Aktueller Inhalt von Polyethylen

  1. Polyethylen

    Zweite Tastatur, andere Belegung möglich?

    AW: Zweite Tastatur, andere Belegung möglich? Wow, Dankeschön, das sieht sehr vielversprechend aus :) Man muss nur die richtigen Suchbegriffe nutzen^^
  2. Polyethylen

    Zweite Tastatur, andere Belegung möglich?

    Zweite Tastatur, andere Belegung möglich? Hi zusammen, kennt einer von euch eine Möglichkeit, eine zweite Tastatur (oder in meinem Fall: zweiten Nummernblock) an den PC anzuschließen und diesen anschließend mit anderen Tasten zu belegen, ohne das die Tasten auf der ersten Tastatur ebenfalls...
  3. Polyethylen

    Deutsche Telekom: FTTH und Vectoring in folgenden neuen Städten

    AW: Deutsche Telekom: FTTH und Vectoring in folgenden neuen Städten Hier (Dresden) wurde auch von VDSL50 auch auf 100 hochgestuft. Hab ich nur durch Zufall mitbekommen, weil mein Router die Verbindung verloren hat, und dann neu mit 107k synchronisiert hat (intern kamen trotzdem nur 50k an)...
  4. Polyethylen

    NFC: US-Firma chippt Mitarbeiter zur Identifikation und Zahlung

    Ich dachte, als ich den Absatz vorher gelesen habe, das sich das so anhört, als ob es auch Versionen mit GPS gäbe, aber nach nochmaligem lesen hört sich das doch nicht so an. @Oberst Klink: Danke für diesen überaus sachlichen Beitrag. Für mich ist es "german angst" (dt. typisch deutsche...
  5. Polyethylen

    NFC: US-Firma chippt Mitarbeiter zur Identifikation und Zahlung

    Was macht es für einen Unterschied, ob der Personalausweis als Karte mit Chip oder in mir implantiert vorliegt? Das bleibt immer noch dasselbe Dokument. Oder ob ich nun die Bankkarte als Karte oder eben in meiner Hand mit mir rumtrage kommt am Ende aufs selbe heraus, letzteres ist nur viel...
  6. Polyethylen

    Welche Bildwiederholfrequenz hat euer Monitor?

    Hm laut Spezifikation 60 Hz, hab ihn aber auf 90 Hz übertaktet. Also hab ich mal 100 angekreuzt, 90 gibts ja nicht.
  7. Polyethylen

    NFC: US-Firma chippt Mitarbeiter zur Identifikation und Zahlung

    Cool, gibt's ja auch schon länger. Wenn das ganze dann universell wird, also man ohne Probleme Keycards, Kreditkarte, Personalausweis, Autoschlüssel drauf speichern und verwenden kann, bin ich definitiv mit dabei. Aber bis dahin dauert es bestimmt leider noch ne Weile. Aber durch die "German...
  8. Polyethylen

    Sammelthread "Das sollte man wissen/gesehen haben" - Informations-/Wissens-/Lernvideos, Podcasts, interessante/emotionale Videos, Dokus usw. (aus alle

    The Fallen of World War II (Youtube) Gift auf dem Teller? Von gefühlten und realen Ernährungsrisiken (Youtube) Hightech-Ängste und Idyllvorstellungen (Youtube) Martin Moder: Giftige Gene? Wie sinnvoll ist die Grüne Gentechnik? (Youtube)
  9. Polyethylen

    Gesetz zur Abschaffung von Gebühren bei Kartenzahlung beschlossen

    AW: Gesetz zur Abschaffung von Gebühren bei Kartenzahlung beschlossen Bitte was?! 50% Gebühren? Ähm, ganz einfach nein. Je nach Vertrag mit dem Aquirer (also der, der das Lesegerät hinstellt) sind das Gebühren von z.B. 0,7% bis meinetwegen 4% (je nach Karte). Wenn die Verträge noch alt sind...
  10. Polyethylen

    Überwachung im Supermarkt und personalisierte Preise

    AW: Überwachung im Supermarkt und personalisierte Preise Ich wüsste nicht, das bei der Zahlung die gekauften Artikel mit an die Bank übertragen werden, das wäre mir neu. Und ohne mein Einverständnis dürften die Daten, die auf dem Bon stehen auch nicht so einfach an jemanden verkauft werden...
  11. Polyethylen

    Überwachung im Supermarkt und personalisierte Preise

    AW: Überwachung im Supermarkt und personalisierte Preise Ich zahle seit geraumer Zeit schon alles mit Karte und sehe darin auch kein Problem. Mit einer kontaktlosfähigen Kreditkarte geht das auch alles sehr schnell. Für nen 13ct Brötchen die Pin einzugeben wäre da schon etwas nervig, aber so...
  12. Polyethylen

    Windows 10: Microsoft bewirbt Erweiterung für Google Chrome in der Taskleiste

    AW: Windows 10: Microsoft bewirbt Erweiterung für Google Chrome in der Taskleiste Hab diese Einblendung nie bekommen, kann auch nicht verstehen, was sich hier so übermäßig (!) aufgeregt wird als ob morgen die Welt deswegen untergeht. Hauptsache MS bashen ist wohl manchmal die Devise. Aber hab...
  13. Polyethylen

    "Resident Evil 7 spiele ich ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

    AW: "Resident Evil 7 spiele ich ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure Ich würde es gerne spielen, bzw. auch Horrorspiele allgemein, aber das würde ich nicht überleben. Mit einer Packung Valium vielleicht :ugly: Naja so schaue ich halt Lets plays davon, da wirds zwar auch eng, aber es geht noch^^
  14. Polyethylen

    Brennstoffzelle: Bund investiert 250 Millionen in Wasserstoffantrieb

    Wäre es nicht sinnvoller, das Geld in die weitere Erforschung der Direkt-Methanol-Brennstoffzelle zu stecken? Ein flüssiger Kraftstoff wäre einfacher zu transportieren und besser in der Handhabung. Giftiger als Benzin ist das ganze auch nicht, und im Falle des Falles auch nicht schwer zu...
  15. Polyethylen

    Personalausweis: eID-Funktion soll künftig standardmäßig aktiv sein

    AW: Personalausweis: eID-Funktion soll künftig standardmäßig aktiv sein Wenn die Kartenleser mal nicht so teuer wären, hätte ich mir schon längst sowas zugelegt, man kann ja so langsam was mit dem Ding anfangen, z.B. könnte ich ab diesem Semester den Bafög-Antrag mit dem Ausweis online...
Oben Unten