• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Pilochun

  1. P

    ResizeBAR für RTX 3080 und Co.: VBIOS-Updates und Treiber sind da

    Es gibt Hoffnung für die Asus Z370/Z390 Bretter und RESIZE BAR Support. Im Asus ROG Forum wurde von Silent Scone@ROG (Administrator) geschrieben. Hoffen wir mal das beste.
  2. P

    ResizeBAR für RTX 3080 und Co.: VBIOS-Updates und Treiber sind da

    Mittlerweile gibt es eine Change.org Petition im ROG Asus Forum für Enable resize bar (smart access memory) for Intel 300 series motherboards. Alle anderen Mainboard Hersteller haben es ja auch geschafft.
  3. P

    ResizeBAR für RTX 3080 und Co.: VBIOS-Updates und Treiber sind da

    Hat jemand bei der MSI RTX 3090 Suprim X geschafft das Silent Bios von 1.73 auf 1.74 zu flashen, bei mir keine Chance. Das Gaming Bios ging ohne Probleme von Version 1.61 auf 1.62.
  4. P

    ResizeBAR für RTX 3080 und Co.: VBIOS-Updates und Treiber sind da

    Bei meiner ersten Begegnung mit UEFI Bios hatte ich auch CSM aktiviert, weil meine M2 nicht im UEFI angezeigt wurden und dich dachte, dann kann ich es vergessen Windows zu installieren. Wie ich später rausgefunden hatte, wäre das aber kein Problem gewesen. Windows USB Stick ran, csm deaktiviere...
  5. P

    RTX 3080 läuft nur noch mit PCI-E Gen2

    Ich hatte mal ein Problem mit meiner umgebauten 2080ti, sie hing durch und musste abgestüzt werden, sonst nur Gen3 4x. Allerdings wenn die 750ti, dass gleiche Problem zeigt, fällt mir dazu auch nichts ein.
  6. P

    Gigabyte Aorus RTX 3090 XTREME Absturz

    Weiß einer welche/wie viele Kondensatoren auf der Gigabyte Aorus RTX 3090 XTREME verbaut sind MLCC/Polymer. Ich konnte keine Bilder vom PCB im Netz finden. Nur die von der Gigabyte RTX 3090 Gaming welche 6 Polymer Kondensatoren verbaut hat. Würde mich schon mal interessieren, die Zotak Karte...
  7. P

    Gigabyte Aorus RTX 3090 XTREME Absturz

    Wie weit geht deine Spannung auf der 12V Schiene runter beim Zocken, Schau mal mit HWInfo, weniger als 11,90V sollten es nicht sein.
  8. P

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Pilochun 9. Januar 2021 Nach 2 Monaten bin ich dem Problem etwas nähergekommen. Das kürze Kabel hat ein wenig geholfen, dafür Weiß ich nun wann das Flackern auftritt und wie ich es eher schlecht als recht beheben kann. Wenn der Fernseher per Remote ausgeschaltet wird oder per Windows Monitor...
  9. P

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Heute hat mein BeQuiet PowerZone 750 Watt Netzteil den Arsch zusammen gekniffen. Es war jetzt aber auch 2 Monate mit einer 3090 und n 9900K echt an der Kotzgrenze. Es gab n lautes schleif Geräusch, dann drehte der Lüfter nicht mehr. Der Rechner startet noch, aber unter 3D last schaltet das...
  10. P

    Faltaktion zum Weltkrebstag 2021 (04. bis 10. Februar) - Anmeldung zum Gewinnspiel

    Zur Stelle. Pilochun User Summary - Folding@Home Stats - EXTREME Overclocking
  11. P

    Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    Hi Leute, brauche mal eure Hilfe. Ich hab endlich mal mein Windows von mbr neu auf einer uefi gpt Partition installiert, hab an alles backup technisch gedacht, dachte ich. Allerdings klappt der Pause Befehl für die Slot Option beim starten von FAH einfach nicht mehr so richtig. Er lädt mir...
  12. P

    Warum (Dual) Silent Bios Switch?

    Ja
  13. P

    Nach BIOS Update immer Blue Screen mit XMP

    Ich hatte was ähnliches bei meinen Asus ROG STRIX Z390-E GAMING. Von Bios Version 1502 auf 1602 wollte der Ram auf einmal +0.125V mehr Saft. Von Bios Version 1602 auf 1704 wollte der Ram die Timings 3800 16-20-20-30 nicht mehr und ich musste auf 3800 17-20-20-30 erhöhen. Im AIDA64 Cache &...
  14. P

    WH-1000XM4 => Mikrofon anschließen

    Das WH-1000XM4 ist absolut nicht als Headset zu gebrauchen, besorg dir bitte ein USB Headset. Deine Leute auf n discord werden sich bedanken. Das Sony hat die Mikrofone aussen am Kopfhörer und sind in erster Linie für das ANC gedacht und da auch super. Aber selbst zum Telefonieren kaum zu...
  15. P

    Nvidia-Antwort auf SAM: RTX 3080 und Co. brauchen BIOS-Updates

    compatible MSI Mainboards, auch das Z390. Das freut meinen 9900K. Letzes Bios Update für mein Asus Brett war am 15.12.20, da kommt doch hoffentlich noch was.
Oben Unten