Aktueller Inhalt von phoenixxl

  1. P

    Radeon RX 7000: AMD bestätigt höhere Leistungsaufnahmen mit RDNA 3

    Ich frage mich wie viel dieser nötigen Leistungssteigerung mit Raytracing begründet wird. Ich oute mich jetzt -und man wird vermutlich zurecht, in 10 Jahren über mich lachen- aber ich bin der Meinung, dass die Grafik mittlerweile gut genug ist. Wenn ich AC: Odyssee in 4K mit vollem Details in...
  2. P

    DICE-Studio-Chefin: "Es war hart, die Spieler von Battlefield 2042 zu enttäuschen"

    Solange der Fokus auf der "Customization" und nicht auf dem Gameplay liegt wird das nichts. Es ist das gleiche wie bei Diablo immortal: Ich habe die Vorgänger zum Teil sehr lange gespielt und interessiere mich zur Zeit 0 für die"Nachfolger". Die Spiele sind mir die Zeit für ich für den Download...
  3. P

    Nvidia Ada Lovelace: Maximale Powerlimits der GPUs geleakt

    Was kann man denn im MSI Afterburner einstellen? 120% Powerlimit? Die Zahlen könnten ja auch einfach ein Hardlimit sein, so wie bei der 6900 XT der Takt HART auf 3GHz begrenzt war. Dann wäre das einfach das HARTE Limit für Leute die mit flüssigem Stickstoff experimentieren. Kein Mensch weiß...
  4. P

    Ryzen 7000: AMD Zen 4 mit 8 bis 10 % IPC- und 35 % mehr Gesamtleistung

    Gut, dass ich mittlerweile in 4K unterwegs bin. Da ist die CPU ziemlich egal. Nach der langen Zeit zwischen Ryzen 5000 und Ryzen 7000 finde ich den Zugewinn bei der IPC ernüchternd. Aber Mal schauen, was der Takt bringt in Bezug auf Frametimes. Ich befürchte allerdings, dass bei so hohen Takt...
  5. P

    Assassin's Creed: Spieler schafft alle 12 Hauptteile, ohne Schaden zu nehmen - mit 1.000 Anläufen

    Bedeutet das, dass er von ANFANG an beginnt, sobald er einen Treffer kassiert? 250h ohne jemals getroffen worden zu sein...das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
  6. P

    Diablo Immortal braucht offenbar 12GB Speicherplatz - auf dem iPhone

    Much würde interessieren wie viele Neukunden DI hat und wie viele Spieler bereits die alten Diablo Spiele gespielt haben. Für mich (!) waren die Highlights von Diablo immer schon (!) die Zwischensequenzen. Ihrer Zeit voraus haben sie die Story erzählt und Hollywood Bombast im PC Spiel...
  7. P

    Wegen Lootboxen: Diablo Immortal wird in Belgien und den Niederlanden nicht erscheinen

    Pro Tipp: Das Spiel auch außerhalb von Belgien und den Niederlanden nicht installieren. Vllt (hoffentlich) wird Diablo 4 wieder etwas. Aber lootboxen und Spielspaß schließen sich bei mir gegenseitig aus.
  8. P

    SmartAccess Storage: Auch AMD hat keine Lust auf lange Ladezeiten

    Wenn es wirklich einmal implementiert wird, dann ist das natürlich eine nette Sache. Aktuell aber noch (!) nutzloser als Raytracing. Und dann muss man noch hoffen, dass die Programmierer:innen sich Mühe geben. Sonst braucht es wie bei GTA einen frustrierten Spieler, der die Ladezeit um 40%...
  9. P

    Disney Plus mit Werbung: Vier Minuten pro angefangene Stunde und Abo

    Much würde Mal interessieren, ob die in Deutschland die Verträge einfach so anpassen dürfen.
  10. P

    Sycom RTX 3090 Ti: Hybrid-AIO mit Noctua-Lüftern auf OEM-Grafikkarte

    Wenn das alles ist um 450W wegzukühlen, dann sind die 600W ja auch kein Problem. Man kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Vielleicht sollte man bei der 4000er Serie über verschiedene Arten der Energierückgewinnung nachdenken. Zum Beispiel einen Sterling Motor mit der Abwärme versorgen und...
  11. P

    AMD Radeon RX 7000: Gerüchte um Release zum Jahreswechsel und Stand der spekulierten Technik

    Ich werde die Generation mit Genuss aussetzten. 450W nee danke. Und dann kann man mit RDNA4 mit einer Mittelklasse Karte wahrscheinlich 4k sehr gut bespielen. Was will man mehr?
  12. P

    Avatar 2 hat endlich einen Titel, erster Trailer kommt in Kürze

    Wenn Teil 3-5 schon geplant sind, dann kann es eigentlich nur schlecht werden. Die sollen eine Geschichte erzählen und gut ist. 3h sind dafür genug. Game of Thrones hatte seinen Zenit je nach Geschmack in Staffel 4,5 oder 6. Stars Wars 8 bis 9 waren einzige Shitshow. Das war schon ein...
  13. P

    Intel Core 13000: Raptor Lake mit bis zu 5,8 GHz Boost-Takt?

    Wenn eine GPU 600W ziehen darf, warum nicht auch die CPU? Man kann, nein, man MUSS nur noch mit dem Kopf schütteln.
  14. P

    Radeon RX 7700 XT: Navi 33 mit RX-6900-XT-Leistung in der Mittelklasse - deutlich schnelleres Raytracing?

    Der Preis ist halt einfach pure Fantasie. Angeblich hat die 3070 zum Launch 499$ gekostet. Aktuell kostet sie gut 800€. Wenn die 7700 so schnell wie eine 6900 XT ist, dann wird die am Markt auch so teuer sein. Alles andere ist leider Wunschdenken.
  15. P

    Geforce RTX 4090: Schätzungen zum Energieverbrauch - GPU mit doppelter Leistungsaufnahme?

    Ich bin wirklich auf die Effizienz gespannt. Wenn die Mehrleistung nur über die Leistungsaufnahne kommen würde, dann dürfte die 4000er Generation für sehr viele uninteressant werden. 4K HDR 120 Hz im Sync mit Monitor ist bestimmt nice, aber der Aufwand nicht vertretbar. Zumindest nicht für mich :)
Oben Unten