Aktueller Inhalt von PennyWiser

  1. P

    Multi Monitor Setup: 2. Monitor wird nur beim booten erkannt

    Ok muss ich mal schauen dass ich mit dem Monitor mal zu nem Bekannten fahre und den dort ausprobiere.
  2. P

    Multi Monitor Setup: 2. Monitor wird nur beim booten erkannt

    Ok mal schauen ob ich das noch einmal probiere, wobei mein erstes Gefühl sagt mir der läuft noch. Wenn ich z.B. zwei drei Minuten im BIOS rum idle bleibt er auch an, wie gesagt erst ab dem Desktopbetrieb/Begrüßungsbild zeigt er nichts mehr an Irgendwie scheint er ja den Desktop betrieb nicht...
  3. P

    Multi Monitor Setup: 2. Monitor wird nur beim booten erkannt

    Ja beide Monitore sind in der GraKa. Der 24er funktioniert ohne Probleme alleine und mit angeschlossenem 17er am DVI Der 17er am DVI geht nur kurz beim booten an und bleibt ansonsten dunkel. Wenn der alleine angeschlossen ist, gleiches Resultat mit dem Unterschied dass er nicht in Standby geht...
  4. P

    Multi Monitor Setup: 2. Monitor wird nur beim booten erkannt

    Hab gestern Abend dann mal den GraKa Treiber per DDU komplett deinstalliert und wieder neu installiert, leider ohne Erfolg. Was genau meinst du mit Monitor CP? Die normale Anzeigeeinstellung?
  5. P

    Multi Monitor Setup: 2. Monitor wird nur beim booten erkannt

    Ok dann werd ich nachher mal den GraKa Treiber noch einmal neu installieren. Gibt es sonst vielleicht ne Einstellungsmöglichkeit die man bei Multi Monitor Setup tätigen muss, um ggf. Ausgänge zu aktivieren oder so?? Kann es mir zwar nicht vorstellen aber vielleicht überseh ich ja auch einen Punkt
  6. P

    Multi Monitor Setup: 2. Monitor wird nur beim booten erkannt

    ok also den GraKa Treiber kann ich nochmal schauen, ob da praktischerweise eh nen neuer vorhanden ist oder ich den alten noch einmal installiere. Bzgl. des Teilen der Bildausgabe... dann sollte aber der alte Monitor was anzeigen, wenn ich HDMI abziehe, was er jedoch nicht tut. Wie gesagt er...
  7. P

    Multi Monitor Setup: 2. Monitor wird nur beim booten erkannt

    Hallo alle zusammen, ich habe da ein kleines Problem und zwar wollte ich gestern einen zweiten Monitor an meinem Rechner betreiben. Allerdings zeigt dieser nur im Bootvorgang ein Bild und wird im nachhinein im Windows nicht mehr erkannt. Mein Setup sieht aktuell wie folgt aus: i5 4690K...
  8. P

    Rechner startet nach WLP Tausch nicht mehr

    Den Rat werd ich beherzigen, vielen Dank ��
  9. P

    Rechner startet nach WLP Tausch nicht mehr

    Erst einmal vielen Dank für die vielen tipps. Er lebt jetzt wieder. Nachdem ich alle erdenklichen Möglichkeiten zum BIOS reset probiert hab und auch versucht habe, über das zweite default BIOS zu booten, wollte er immernoch nicht. Hab also wieder Kühler abgebaut und geschaut ob die pins des...
  10. P

    Rechner startet nach WLP Tausch nicht mehr

    Ok gute Hinweise. Hab die CPU herausgenommen, da ich es komfortabler fand als da zwischen Grafikkarte und RAM Module da mit der Paste rumzuhantieren aber werd ich für die Zukunft beachten. Dann werd ich mal gucken ob irgendein kontakt verschmutzt ist. Hab mittlerweile aber auch im Netz von einem...
  11. P

    Rechner startet nach WLP Tausch nicht mehr

    Hallo alle zusammen, ich habe nach eins, zwei Jahren mal wieder die Wärmeleitpaste der CPU gewechselt. Dafür habe ich den Kühler abgenommen, die CPU entfernt, alles gereinigt und und und, halt das übliche. Nachdem ich die neue Paste aufgetragen, die CPU eingesetzt und den Kühler wieder eingebaut...
  12. P

    [Anleitung] Asus Matrix R9 290x: Lautstärke und Kühlleistung immens verbessern (~20K) ohne Garantieverlust

    AW: [Anleitung] Asus Matrix R9 290x: Lautstärke und Kühlleistung immens verbessern (~20K) ohne Garantieverlust Also ich bin derzeit sehr zufrieden mit der Karte. Nachdem man ein wenig Hand angelegt hat, passen die Temperaturen und Leistung ist auch ordentlich vorhanden. Ob man die Lüfterkurve...
  13. P

    [Anleitung] Asus Matrix R9 290x: Lautstärke und Kühlleistung immens verbessern (~20K) ohne Garantieverlust

    AW: [Anleitung] Asus Matrix R9 290x: Lautstärke und Kühlleistung immens verbessern (~20K) ohne Garantieverlust Ok hast recht, hab wieder apply geklickt und schon ging der Monitor höher als 1000MHz. Das ja echt doof. Afterburner hab ich auch drauf aber da ließ sich die Spannung irgendwie nicht...
  14. P

    [Anleitung] Asus Matrix R9 290x: Lautstärke und Kühlleistung immens verbessern (~20K) ohne Garantieverlust

    AW: [Anleitung] Asus Matrix R9 290x: Lautstärke und Kühlleistung immens verbessern (~20K) ohne Garantieverlust So, hab die Kupferplatte jetzt mal zwischen GPU und Kühler gesetzt und nen vorher/nachher Vergleich gemacht. GPU Takt 1040MHz bei 1219mV. Getestet mit jeweils ner guten Stunde...
  15. P

    [Anleitung] Asus Matrix R9 290x: Lautstärke und Kühlleistung immens verbessern (~20K) ohne Garantieverlust

    AW: [Anleitung] Asus Matrix R9 290x: Lautstärke und Kühlleistung immens verbessern (~20K) ohne Garantieverlust Meinste PC Gehäuse? Hab nen Bitfenix Shinobi und die Gehäuselüfter sorgen für nen vernünftigen Airflow ;-)
Oben Unten