• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von PCGH_Chris

  1. PCGH_Chris

    Legendäre Hardware und Spieleserien: Das neue PCGH-Wissensbuch

    AW: Legendäre Hardware und Spieleserien: Das neue PCGH-Wissensbuch Hallo Cuddleman, danke erst einmal fürs Feedback! Es stimmt, dass die Legenden thematisch recht nah an der IT-History angesiedelt ist; wir haben jedoch wo immer möglich darauf geachtet, Inhalte des History-Bookazines zu...
  2. PCGH_Chris

    Anzeigetreiber und Aero

    Naja, grundsätzlich stehen die Chancen nicht schlecht, da es ja ohnehin kein Aero mehr gibt unter Windows 8 :)
  3. PCGH_Chris

    Anzeigetreiber und Aero

    Ich konnte eine solche Meldung noch nicht beobachten; es klingt für mich aber auch weniger nach einem OS-Problem als vielmehr nach einem Treiber- oder Hardwareproblem.
  4. PCGH_Chris

    Bios Update bei Wechsel?

    Vermutlich :) Möglicherweise wegen Secure-Boot...
  5. PCGH_Chris

    Windows 8, ein paar Fragen

    Grundsätzlich ja, ist halt auch Geschmackssache. Manche mögen das Design von Win 7 lieber, andere die Schlichtheit von Win 8. Auf der anderen Seite gibt es aber auch ein paar Gründe für Windows 8, etwa - Optimierter Bootvorgang - Windows to go - Anmeldung via Geste - Die Rücksetzungsfunktion...
  6. PCGH_Chris

    Windows 8, ein paar Fragen

    Und der Rest :) 1. Für "Secure Boot" ist UEFI zwingend erforderlich und die MS-Zertifizierung gibt es auch nur, wenn dieses Feature implementiert ist; es steht also zu erwarten, dass nahezu alle Komplett-PCs ein UEFI-taugliches Board haben werden. Secure Boot lässt sich aber auch abschalten und...
  7. PCGH_Chris

    Windows 8, ein paar Fragen

    Mal ein Schwung: 4. Soweit ich weiß - nein 5. Durch das OS so gut wie keine; wenn dann wohl nur durch Treiber bzw. Firmwares 6. Müsste ich erst messen ... 7. Nein
  8. PCGH_Chris

    Schnellerer Bootvorgang

    Du wirst leider keine Wahl haben - das beschriebene Verhalten wird per Default angewandt, funktioniert aber natürlich auch dann noch, wenn man den PC von der Steckdose trennt.
  9. PCGH_Chris

    Schnellerer Bootvorgang

    Noch eine Anmerkung: Eine interessante Geschichte ist zum Beispiel laut dem offiziellen Windowsblog, dass beim Wiederherstellen des Speicherabbildes bei Windows 8 mehrere Kerne einer Multicore-CPU genutzt werden. Das alleine dürfte ein paar Prozentpunkte bringen.
  10. PCGH_Chris

    Schnellerer Bootvorgang

    Soweit ich mich erinnere, geht der PC in eine Mischung aus Stand-by und Ruhezustand; im Prinzip kann man das heute schon haben, wenn man seinen Rechner einfach in einen der beiden Zustände schickt und nicht ganz herunterfährt; bei Win 8 ist das Verfahren allerdings optimiert worden.
  11. PCGH_Chris

    Win8 fürs Gaming

    AW: Win8 fürs Gaming Grundsätzlich ja, aber es hängt meistens auch von anderen Faktoren ab, etwa der Grafikkarte. Kollege Vötter hat's ja eben schon geschrieben
  12. PCGH_Chris

    Win8 fürs Gaming

    AW: Win8 fürs Gaming Hallo, es gibt immer noch einige ältere Spiele, die weder auf Windows 7 noch auf Windows 8 vernünftig laufen. Hier ist naturgemäß auch kein Support mehr zu erwarten, weshalb man sagen muss, dass hier teilweise XP noch die beste Wahl ist. Ich hatte vor einiger Zeit mal...
  13. PCGH_Chris

    Versionen

    Das wiederum weiß ich nicht ;) Update: Der Aufpreis soll wohl knapp zehn Euro betragen (siehe hier)
  14. PCGH_Chris

    Update von w7

    Der Bootvorgang ist auch etwas schneller Windows 8: Erste Tests belegen schnelleren Boot-Vorgang
  15. PCGH_Chris

    Update von w7

    Nach meinen Erfahrungen - und das ist wirklich meine ganz persönliche Meinung - ist Windows 8 für Spieler bislang kompett nutzlos. Ich werde zumindest auf dem Spiele-PC vorerst bei Windows 7 bleiben.
Oben Unten