• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von orren

  1. O

    Headset OnEar Empfehlungen

    Danke für den Tipp. Leider ist er Kopfhörer nicht onEar und fällt deshalb raus oder hört man bei diesem Kopfhörer die Umgebung besser. Mikrofon konnte ich auch keines erkennen. Mikrofon habe ich oben nochmals ergänzt.
  2. O

    Headset OnEar Empfehlungen

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset, nachdem bei meinem alten das Mikrofon den Geist aufgegeben hat. Es ist schwierig etwas passenden zu finden, was meinen Kriterien entspricht, deshalb hoffe ich auf die Hilfe durch die Community. Wichtigste Punkte: Kopfhörer soll die...
  3. O

    HTPC und Kühlung

    AW: HTPC und Kühlung So, soweit so gut. Das Bild wird jetzt in der korrekten Auflösung dargestellt. Es lag tatsächlich an dem Overscan. Was mir jetzt noch bei den Anime-Filmen auffällt ist eine leichte Verzerrung von sich bewegenden Objekten. Das ist noch ziehmlich störend. Bei normalen Filmen...
  4. O

    HTPC und Kühlung

    AW: HTPC und Kühlung Alles klar. Ich probiere es aus und berichte.
  5. O

    HTPC und Kühlung

    AW: HTPC und Kühlung Die wiederholrate des Fernsehers muss ich noch herausfinden. Es handelt sich um ein älteres, aber tadellos funktionierenden Panasanic TX-L42D25E. Over/ Underscan sagt mir jetzt erstmal nichts :ugly:. Das Signal zum Fernseher erfolgt über den Displayport mit Adapter auf HDMI...
  6. O

    HTPC und Kühlung

    AW: HTPC und Kühlung Juhuuu, die erste Hürde ist genommen und das Bild wird auf den Fernseher gebracht. Es war zwar etwas fummelig das Bild auf den Fernseher abzustimmen, aber mit den Benutzerdfinierten Einstellungen über den Intel Grafikkartenmanager hatte ich das PC Bild vollständig auf dem...
  7. O

    HTPC und Kühlung

    AW: HTPC und Kühlung Cool, ich wusste gar nicht, dass es für diesen Anschluss soetwas gibt. Werden darüber auch die Tonsignale mit gesendet?
  8. O

    HTPC und Kühlung

    AW: HTPC und Kühlung Hallo und Danke nochmals für die Beiträge. War leider die Tage nicht da, aber die Lage hat sich leider verändert. Den geerbten PC kann ich nicht wirklich nutzen, da kein HDMI Ausgang vorhanden ist. Deshalb heisst es neu bauen. Was ich mitnehmen möchte ist die 250GB die CPU...
  9. O

    HTPC und Kühlung

    AW: HTPC und Kühlung Hallo, vielen Dank schon einmal. Weiss jemand vielleicht noch welchen Formfaktor das Mainboad des HP PC´s hat? Ich habe zwar gegoogelt, aber nichts konkretes gefunden. :ugly:
  10. O

    HTPC und Kühlung

    HTPC und Kühlung Hallo zusammen, ich habe einen ausrangierten PC geerbt und möchte diesen nun als ein HTPC mit KODI nutzen. Es handel sicht um folgendes Gerät: HP Compaq 8200 Elite Ultra Small Desktop PC Computer - Intel Core i5 4x 2,7 GHz DVD-Brenner - Windows (Deutsch) mit 8GB RAM und...
  11. O

    HTPC für 4K und 5.1 Surround Sound

    AW: HTPC für 4K und 5.1 Surround Sound Klasse, ich danke für Eure Hilfe :D.
  12. O

    HTPC für 4K und 5.1 Surround Sound

    AW: HTPC für 4K und 5.1 Surround Sound Verstehe ich es dann richtig, dass ich den AVR auch ausgeschaltet lassen kann und die Tonsignale dann trotzdem durchgeschleift werden? In der Praxis würde ich dann auf dem HTPC, dessen Bild ich auf dem Fernseher sehe, den Video-Player starten, mir einen...
  13. O

    HTPC für 4K und 5.1 Surround Sound

    HTPC für 4K und 5.1 Surround Sound Hallo, ich beabsichtige mit einen HTPC zu bauen und habe lediglich ein paar Versändnisfragen. Ich möchte Filme in 4K und mit Surroundsound 5.1 über einen HTPC an den Fernseher streamen. Dabei will ich mich jeweils entscheiden können, ob ich den Ton über die...
  14. O

    Plötzlich steht alles

    AW: Plötzlich steht alles Der Rechner blieb, als alles begann, nur im 3D Betrieb bei Spielen hängen. Windows wurde völlig normal und unproblematisch hochgefahren.
  15. O

    Plötzlich steht alles

    AW: Plötzlich steht alles Danke für Eure Antworten. Die CPU ist nicht übertaktet und der Grafikkartentreiber wurde auch im zuge meiner Austauschaktion der Grafikkarte neu installiert. Dummerweise startet der Rechner gar nicht mehr, sondern hängt sich sofort auf. Wenn es der RAM wäre, dann...
Oben Unten