Aktueller Inhalt von Oi!Olli

  1. O

    Gaming Chair Test 2017: Kaufberatung und Stühle im Vergleich

    Ich frag mich immer, was für kleine Becken und schmale Beine die Tester haben. Und im Gegenzug was für lange Beine. Ich bin 178 cm groß mit 108 Kilo. Der Sharkoon Elbrus ist mir doch etwas zu schmal. Am Hintern geht gerade noch(Hosengröße 38). aber die Beine mal richtig zur Seite schieben geht...
  2. O

    Backforce One: Ergonomischer Gaming-Chair mit zehn Jahren Garantie vorgestellt

    Was mir fehlt, was bringt mir Made in Germany? In diesem Fall 14 Tage Lieferzeit.
  3. O

    Nicht Kompatibel: Manche neue Asus-Mainboards vertragen sich nicht mit Noctua-Kühlern

    An sich ist Asus bei der Lüftersteuerung brauchbar. Ich bevorzuge zwar Gigabyte, aber von Grundlast auf 100, sollte es nicht hochregeln. Und das war auch bei älteren Boards von Asus die ich hatte nicht der Fall.
  4. O

    Far Cry 6: Ubisoft zeigt Gameplay und nennt Release-Terrmin

    Und wer hat alles eine 3090? Die wenigsten. Bei einer Karte mit 8 GB Vram könnte es schon knapp werden.
  5. O

    Far Cry 6: Ubisoft zeigt Gameplay und nennt Release-Terrmin

    DLSS ist bei den Spielen Gott sei Dank noch optional. Mir graust es schon an dem Tag, an der man das nicht mehr abschalten kann. Ja die Karte ist bei Raytracing schlechter, man muss es aber auch nicht übertreiben. Bei vielen Effekten geht auch eine 3090 in die Knie. Wenn ich mir Resi 8 oder...
  6. O

    Far Cry 6: Ubisoft zeigt Gameplay und nennt Release-Terrmin

    Ich hab auf die Behauptung reagiert, die Grafik könne ja nicht so toll sein, weil es auch auf AMD laufen muss. Da war die Frage, wie er darauf kommt. Wobei die Behauptung selbst mit Vega nicht wirklich stimmen würde, die bringt zwar ihre Leistung, die sie auf dem Papier hat, immer noch nicht...
  7. O

    Far Cry 6: Ubisoft zeigt Gameplay und nennt Release-Terrmin

    Weil ja Navi 2 so unglaublich langsam ist? Oder Navi 1? Ok, vielleicht bekommt man Texturen, die iin höchster Stufe nicht mehr in 8 GB Vram reinpassen, ich freu mich schon. Von einem Präsentationsvideo auf die Grafik zu schließen, war eh immer eine schlechte Idee. Von der Komprimierung, die...
  8. O

    Nvidia GTX 1070 - gibt sie langsam den Geist auf!?

    Du könntest ja auch eine AMD-APU kaufen. Vor allem die Neuen eigenen sich auch für einfache Spiele und drehen eh Kreise um den alten i5.
  9. O

    Radeon RX 6700 XT: Erste Navi-22-Grafikkarte soll am 18. März erscheinen

    Es sind noch nicht mal die großen Chips verfügbar. Wieso verschwendet man Wafer für die Kleinen?
  10. O

    Acer Predator XB253QGP @ 240 Hz

    Danke. Nun ja unschön. Wobei die Bezeichnung Bug schon witzig ist. Es ist ja kein Bug, sondern ein Fehler der Redaktion.
  11. O

    Acer Predator XB253QGP @ 240 Hz

    Wo? Test in der PCGH 01/21. Aber hier für dich noch mal der Einkaufsführer von 02/21.
  12. O

    Acer Predator XB253QGP @ 240 Hz

    DP steht auf 1.4, da dürfte das Kabel dann auch 1.4 schaffen. Im Menü selbst finde ich nix. Da aber die PCGH angibt, der Monitor könne 240 Hz, wüsste ich gerne wie man darauf kommt.
  13. O

    Acer Predator XB253QGP @ 240 Hz

    Laut Test der PCGH 01/21 schafft der Monitor ja 240 Hz. Eine Möglichkeit das einzustellen habe ich nicht, Hersteller sagt auch 144 Hz. Entweder die PCGH hat hier ein völlig anderes Modell getestet, oder ich hab was übersehen. Hat da Jemand eine Idee?
  14. O

    [Sammelthread] Feedback zur Ausgabe #243 (01/2021)

    Ich hab einen Kritikpunkt zur 01/21. Der Acer schafft laut Hersteller keine 240 Hz. Wie kommt ihr also auf die 240 Hz? Es gibt einen Predator mit 240 Hz, der ist aber teurer und ist nicht der XB253QGP. Edit. Der Acer ist jetzt da und siehe, 144 Hz. Keine 240.
  15. O

    Frage zum Einkaufsführer Bereich Monitor Paneltyp : IPS / IPS-Panel

    Ich hab auch eine Anmerkung. Der Acer Predator XB253QGP erreicht angeblich 240 Hz. Hersteller sagt es sind 144 Hz. Ich meine es ist mir wendler ob es "nur" 144 Hz sind, aber wie kommt die Diskrepanz zu Stande?
Oben Unten