• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von NotAnExit

  1. NotAnExit

    Cyberpunk 2077 im Technik-Test - CPU- GPU- und Raytracing-Benchmarks [Liveticker!]

    Wenn das so weiter geht, spiele ich mit 60 noch @1080p144Hz. :ugly: Damals GTX1080, "ist doch OP für FullHD". Jetzt eine RTX2080S, die ja auch OP für FullHD ist, jaja... Aber gar nicht so verkehrt, wenn ich das hier lese:
  2. NotAnExit

    Watch Dogs Legion im vorläufigen Techniktest: Die bisher beste Raytracing-Implementierung

    Der gleiche Müll wie der zweite Teil. Da geht mit einer 2080S @1080p schon nichts ab... und die Optik ist genau so bescheiden. @hanfi104 Ja, Division 2 fetzt richtig. 1A Performance, zumindest mittlerweile.
  3. NotAnExit

    Coronakrise senkt den Stromkonsum um 5,7 Prozent und erhöht Anteil erneuerbarer Energien

    Ja, bei den Strompreisen sind wir erster, bei den Steuer- und Sozialabgaben liegt nur noch Belgien vor uns. Ich bin aber ganz fest davon überzeugt, dass wir das auch noch schaffen. :ugly: Steuer- und Sozialabgaben in den OECD-Staaten nach Familienstand 2019 | Statista
  4. NotAnExit

    Für PC und Xbox Series X: Stalker 2 mit epischem Trailer - Open World und Unreal Engine 4

    Wer die Trilogie kennt und mag, wird wohl angefixt sein, so wie ich jetzt. Andere Spiele brauchen Jumpscares und sonstige Horrorklischees, bei Stalker kannst du tagsüber auf einer Wiese stehen und Gänsehaut haben. Unerreichte Atmo für mich! :)
  5. NotAnExit

    Star Citizen: So wollen die Entwickler Verbesserungen bei den Frameraten erreichen

    Er meinte wahrscheinlich, dass man auf die aktuelle Entwicklungszeit jetzt noch mal drei Jahre drauf rechnen müsste, um auf die genannten zehn Jahre zu kommen. Ist etwas mißverständlich ausgedrückt. Naja, vielleicht keine Beleidigung, aber ich sehe keinen Grund dafür mit "gequirltem Bullshit"...
  6. NotAnExit

    Red Dead Redemption 2: Nachtest mit API-Vergleich sowie GPU- und CPU-Benchmarks

    Interessant, danke für den Nachtest.:daumen: Anfangs wurde DX12 ja als etwas bessere Wahl empfohlen (auch bei CB), was ich nie nachvollziehen konnte. Ich hatte schon immer spürbare Lags mit DX12 in der Nähe von den Ortschaften (ganz am Anfang durch Abstürze fast unspielbar mit DX12), ganz übel...
  7. NotAnExit

    Vorschau zu Cyberpunk 2077: Mit Raytracing und DLSS befreit durch die Straßen von Night City

    Schön, wie in einem der Gameplayvideos ein Kopf rollt. Wir sicher wieder spannend hier bei uns in D. :D
  8. NotAnExit

    Epic Games Store: Just Cause 4 und Wheels of Aurelia gratis als Download

    Ja bravo Square Enix! Ein Problem, welches schon 2018 bei Erscheinen bekannt war, noch immer aktuell... Das Spiel speichert einen Sch***. Keinen Fix gefunden. So bringt das nicht mal kostenlos was. Außer 47GB Platz verschwendet! :schief::wall:
  9. NotAnExit

    Spiele Screenshot Thread (bitte keine OT-Diskussionen!)

    Fallout 4 fast max. Settings (Schatten hoch + custom Schattendistanz) ENB + Reshade diverse Mods
  10. NotAnExit

    Pflichteinbau von smarten Stromzählern in Deutschland startet

    AW: Pflichteinbau von smarten Stromzählern in Deutschland startet Bei unseren Strompreisen sollte so was eigentlich all in sein. Nein, bei unseren Preisen müsste eigentlich jeder PC in von alleine in RGB leuchten.
  11. NotAnExit

    Pflichteinbau von smarten Stromzählern in Deutschland startet

    AW: Pflichteinbau von smarten Stromzählern in Deutschland startet Aber hey, eine gewisse Kreativität, wie man dem Verbraucher die Kosten aufdrückt, kann man da nicht leugnen! :D
  12. NotAnExit

    Ryzen 9 3950X und 3900X: Die Preise sinken weiter

    Wenn ich nicht letzten November schon meine GPU aus Spaß an der Freude (GTX1080->RTX2080 Super) aufgerüstet hätte, wäre jetzt der 3900X fällig. Aber das GPU-Upgrade war dann doch noch etwas sinniger, als vom 8700K auf den 3900X zu wechseln, bei 90% Gaming. Trotzdem reizt mich diese CPU. Hat sie...
  13. NotAnExit

    Hardware 2020: Kaufpläne, Markentreue, Komponenten-Lebensdauer - die große Jahresumfrage von PCGH

    AW: Hardware 2020: Kaufpläne, Markentreue, Komponenten-Lebensdauer - die große Jahresumfrage von PCGH 2019 war schon ordentlich. R5 3600 mit X570 + 16GB RAM + erst RX580, dann eine Vega56 für den Rechner meiner Frau. Neuer Monitor für mich, Kleinkram wie Maus, externe Soundkarte und SSD für...
  14. NotAnExit

    Internetdienste haben hohen Energieverbrauch so EU-Kommissarin

    Naja, ich bin von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr auf der Arbeit. Mit Mittag bin ich dann neun Stunden da. :D Aber mal im Ernst, es gibt genug Jobs, bei denen es auch mal länger dauert. Auch bei mir. Ich denke, das steht außer Frage. Bei uns waren beide Videotheken schon zu, als das Internet noch...
  15. NotAnExit

    Internetdienste haben hohen Energieverbrauch so EU-Kommissarin

    Gibt es überhaupt noch Videotheken? Klar verbraucht Streaming Energie. Ist ein Bestandteil der Freizeit von Arbeitnehmern. Wenn man nach einem 8,9,10-Stunden-Tag (Arbeit = wir finanzieren Leute, damit sie ihr weltfremdes Geblubber absondern dürfen) nach Hause kommt, wirft man eben Netflix an...
Oben Unten