Aktueller Inhalt von Norkzlam

  1. Norkzlam

    Intels Arc-Grafik und 12. Gen iGPUs: Unterstützung für DirectX 9 nur über API-Übersetzung

    Wie wäre es mit Borderlands 2? Oder das originale Skyrim?
  2. Norkzlam

    Ethereum: Kryptowährung bricht weiter ein, Jahrestief erreicht

    Finde es witzig, wie der BTC Kurs jetzt unter der Inflation leiden soll, wo die Krypto-Jünger doch immer erklärt haben, dass er genau davor schützen sollte...
  3. Norkzlam

    Cache wichtiger als Kerne und Takt: Ryzen 7 5800X3D schlägt Ryzen 9 5900X

    Hätte ich bei AMD was zu sagen, würde ich den X370 Support offiziell machen, und offensiv den 5800XD als Upgrade dem Umstieg auf eine neue Intel Platform (CPU+Board+DDR5 RAM) gegenüberstellen.
  4. Norkzlam

    Krypto-Gaming: Indie-Marktplatz geht hart mit NFTs ins Gericht

    Ist ein ziemlich langes Video, lohnt sich aber definitiv. Nicht dass ich vorher was von Krypto gehalten hätte, aber hier wird das Thema nochmal sehr ausführlich erläutert und die üblichen Argumente der Gläubigen entkräftet.
  5. Norkzlam

    Faltaktion zum Weltkrebstag 2022 (04. bis 10. Februar) - Anmeldung zum Gewinnspiel

    https://folding.extremeoverclocking.com/user_summary.php?s=&u=712613 Nach jahrelanger Abstinenz wieder am Start.
  6. Norkzlam

    Ryzen 7000: AMD zeigt Zen 4 mit 5 GHz mit DDR5-4800

    Naja, Zen 3D kommt ja für die bestehende AM4 Platform. Als potentieller Aufrüster kann man also Board und Speicher behalten. Und besser ein paar Monate früher als später die Gaming-Krone angreifen. Trotzdem ist das ganze am Ende vermutlich primär ein Halo-Produkt.
  7. Norkzlam

    Spiel erraten anhand von Screenshot

    Saints row 3
  8. Norkzlam

    Cybertruck von Tesla bekommt vier statt drei Motoren und einzeln steuerbare Räder

    Ich kann mit Autos genrell nichts anfangen. Und Herr Musk ist mir maximal unsympathisch. Aber der Cybertruk ist Designmäßig einfach atemberaubend. Kenne kein Auto, dass da rein optisch im Ansatz mithalten kann.
  9. Norkzlam

    Geforce RTX 4000 & Radeon RX 7000: Top-Grafikkarten bei über 400 Watt?

    Seh das Problem nicht. Wollt ihr langsamere Karten? Wenn die Effizienz nicht oder nur gering steigt, dann kann man das kritisieren. Aber solange die passt ist doch alles gut. 2*3090 Performance für 400W fänd ich jedenfalls deutlich ansprechender als 1*3090 Performance für 200W. Wenn euch das zu...
  10. Norkzlam

    AMD Ryzen & Radeon: Neuigkeiten zu Zen 3D, Zen 4 und RDNA 3

    Das ist mir klar. Aber korrigiere mich wenn ich falsch liege, AlderLake kommt doch nur mit 8 "großen"-Kernen? Ergo wird der 3D Cache es in Spielen richten, während AMD dank 12 bzw. 16 Kernen in MultiCore Anwendungen eh vorne bleibt.
  11. Norkzlam

    AMD Ryzen & Radeon: Neuigkeiten zu Zen 3D, Zen 4 und RDNA 3

    Nun, Zen 3D für AM4 wäre als AlderLake Konter auch echt hilfreich. Mit Zen 3D könnte man im Gaming Bereich die Konkurrenzfähigkeit halbwegs wahren. Bei Multicore Anwendungen regelt es dann der Core-Count und alles in allem würde man wohl gar nicht so schlecht darstehen.
  12. Norkzlam

    Steam Deck ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

    Was kostet so eine Volumen Lizenz, eine handvoll Dollar? Und wo genau ist jetzt der Vorteil für den Endkunden? Das er, wenn er nicht einen Code über hat, noch 100€ für Windows ausgeben muss? Was zum Spielen immer noch die angenehmste Art ist. Auch wenn dank Proton etc vieles laufen wird. Sobald...
  13. Norkzlam

    Radeon RX 6900 XT Liquid Cooling im Test: Der langersehnte Geforce-RTX-3090-Killer?

    Kann das gehate wegen des 120er Radis nicht verstehen. Ernsthaft, was erwartet ihr. Das ist ein Referenzdesign für OEMs. Da ist Kompatibilität das A und O. Und trotz der gesteigerten Leistungsaufnahme ist das Ding das aktuell leiseste Referenzdesign. Also Mission 100% erfüllt. Wer da nicht von...
  14. Norkzlam

    Reddit: User fragt sich, ob er vier Jahre ohne Desktop-Grafikkarte spielte

    Glaubt du wirklich, der durchschnittliche User würde irgendwas davon machen? Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, das die Mehrheit der Leute in ihrem Leben noch nie den Hardware Manger benutzt hat. Den Afterburner wird nur eine verschwindende Minderheit der Leute kennen. Die meisten Unser...
  15. Norkzlam

    John McAfee: Erfinder der Anti-Viren-Software in spanischem Gefängnis verstorben

    Die Argumentation ergibt aber nicht wirklich Sinn. Wenn er geheime Informationen gehabt hätte, wäre das ein Grund gewesen nicht nach Russland zu gehen? Nicht wirklich oder? Und überhaupt, warum hat er die nicht veröffentlicht, weil er einen Deal machen wollte? Und wenn ja, wäre er wirklich so...
Oben Unten