Aktueller Inhalt von NiGHT.

  1. N

    Umstieg von Intel i7 4790k auf AMD R5 3600

    @markus1612 Danke! Ist natürlich korrekt mit den Kernen + SMT, habe es falsch geschrieben :rollen: AiO ist halt auch son optisches Ding, aktuell hab ich auf meinem i7 4790k einen Thermalright Silverarrow SB-E Extreme, ein riesen Tower Kühler und wenn der mal aufdreht ist er ziemlich laut...
  2. N

    Umstieg von Intel i7 4790k auf AMD R5 3600

    Hi, wie bereits im Titel angesprochen, würde ich gerne von meiner Intel CPU auf eine AMD CPU wechseln. Mein aktuelles System: MB: Gigabyte GA-Z97MX-Gaming 5 CPU: Intel i7 4790k@4Ghz RAM: G.Skill TridentX 2400 Mhz 16GB GPU:ASUS GeForce GTX 1080 Ti Strix OC NT: bequiet Straight Power 11 650W...
  3. N

    CPU geköpft jetzt heiße Temperaturen

    AW: CPU geköpft jetzt heiße Temperaturen Der PC ging mit der CPU nur sporadisch an und wenn er dann an ging endete das in einem Lüfter an und aus Spiel, ging nicht mal bis zum BIOS. Heute eine Ersatz CPU besorgt, PC läuft wieder wie gewohnt. Werde mir den i7 4770k mit einem Kollegen nochmal...
  4. N

    CPU geköpft jetzt heiße Temperaturen

    AW: CPU geköpft jetzt heiße Temperaturen Ja, hab die heute erneut geköpft und dort ist mir aufgefallen das eben das Flüssigmetall seitlich über die kleinen Kondensatoren gelaufen ist. Das ganze anschließend wie gesagt gesäubert und diesmal drauf geachtet das sich nicht nochmal etwas zur Seite...
  5. N

    CPU geköpft jetzt heiße Temperaturen

    AW: CPU geköpft jetzt heiße Temperaturen Habe den Prozessor heute nochmal geköpft, direkt gesehen das sich das Flüssigmetall auf die kleinen Kontakte gedrückt hat neben der DIE Anschließend das ganze nochmal gut gesäubert, Flüssigmetall neu verteilt, anschließend geschaut das nichts zur Seite...
  6. N

    CPU geköpft jetzt heiße Temperaturen

    AW: CPU geköpft jetzt heiße Temperaturen Danke für die Tipps und Hinweise, ich probiere das ganze am Sonntag aus und berichte dann nochmal :)
  7. N

    CPU geköpft jetzt heiße Temperaturen

    AW: CPU geköpft jetzt heiße Temperaturen IHS habe ich nicht geschliffen, Reste vom Silikon wurden mit einer Plastikkarte entfernt CPU kam wenige Minuten nachdem verkleben in den Sockel
  8. N

    CPU geköpft jetzt heiße Temperaturen

    AW: CPU geköpft jetzt heiße Temperaturen Ja habe den HS sowie die DIE bedeckt, ist halt immer die Frage wann ist zuviel und wann ist zuwenig, bei dem Haswell gibt es ja noch die Caps auf die man achten muss, werde am Sonntag nochmal delidden und mir das ganze anschauen HS wurde mit Silkon von...
  9. N

    CPU geköpft jetzt heiße Temperaturen

    CPU geköpft jetzt heiße Temperaturen Hi zusammen, habe am Mittwoch meinen i7 4770k geköpft, Razor Blade Methode, die DIE habe ich mit Flüssigmetall von Thermal Grizzly bedeckt und anschließend das ganze gerelidded, Blessuren durch das Delidden hab ich keine gesehen, auch sind die Caps nicht...
  10. N

    GTX 1080 Ti Probleme mit GTA V, auf 1080p?

    1. Powertarget, 2. GPU Temp, 3. Auslastung der GPU, 4. VID Nutzung, 5. Lüftergeschwindigkeit, 6. Core Clock und 7. Spannung Erschien mir alles nur etwas eigenartig (Limiter), man hört ja immer wieder wie Leistungsfähig der i7 4. Gen noch sei und mit der Erwartungshaltung geht man natürlich an...
  11. N

    GTX 1080 Ti Probleme mit GTA V, auf 1080p?

    Hi zusammen, habe mir gestern GTA V installiert um zuschauen wie die 1080 Ti Strix OC bei GTA V so performt und dabei musste ich feststellen das ich meistens unter 60 FPS liege und die Karte stellenweise nicht ausgelastet wird. Die Ingame-Settings waren hierbei noch nicht mal ausgereizt, im...
  12. N

    1080 Ti Strix OC Powertarget? Taktraten?

    Gut zu wissen.. das verschafft einiges an Klarheit.. wenn man nachrechnet auch logisch.. Danke dafür! Dann hat sich das von meiner Seite aus hiermit schon erledigt :)
  13. N

    1080 Ti Strix OC Powertarget? Taktraten?

    Hi, ich lese überall das die 1080 Ti Strix OC ein PT von 300 bzw 330 Watt haben soll. Meine Limitiert allerdings schon bei 275 Watt trotz 120% Powertarget. Im Heaven Benchmark schafft die Karte bei einem Offset von +50 Mhz gerade mal 2012 Mhz stabil alles darüber ist instabil oder crasht die...
  14. N

    Palit GTX 970 Jetstream defekt?

    Eigenartig.. heute etwas in Camtasia Studio gemacht als nach kurzer Zeit wieder ein Black Screen auftrat, dass Bild kam diesmal aber wieder und dann wurde mir auch ne Fehlermeldung mit folgenden Text angezeigt: "Camtasia Studio failed to create a video memory resource", VRAM? Hab das ganze...
  15. N

    Palit GTX 970 Jetstream defekt?

    Merkwürdigerweise fängt das ganze nun auch bei der Palit GTX 760 Jetstream vom Kumpel an.. Blackscreens unter Windows(Musik für 2-3 Sekunden abgespielt), verzerrter Sound und Ende.. bin mittlerweile echt Ratlos woran das liegen kann.. es gibt keine Bluescreens, in der Ereignisanzeige steht auch...
Oben Unten