• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Nekrodamus

  1. Nekrodamus

    Die PCGH-Benchmarks 2020+ (CPU & GPU): Wählt eure Favoriten!

    Die unterschiedliche Zielsetzung von CPU- und GPU-Tests ist klar, aber richtig schick wäre es, wenn in beiden Rubriken anhand identischer Spiele, Szenen und sonstiger Parameter getestet würde. Dann könnte man durch Querlesen leicht ermitteln, welche CPU in der Praxis tatsächlich ausreicht bzw...
  2. Nekrodamus

    Umfrage: Welche Gewichtung bei der Bewertung von CPUs?

    Das ist die PC- GAMES-Hardware, also bitte 100% Spiele! Ich spiele keine Benchmarks, gucke währen des Zockens keine "Filme" und bin auch nicht der Meinung, dass mir die ganze Welt beim Spielen unbedingt zugucken muss. Klartext: Jeder Misch-Masch ist Nonsens, egal wie das gewichtet wird. Die...
  3. Nekrodamus

    [Sammelthread] Feedback zur Ausgabe #211 (05/2018)

    Ist das tatsächlich spürbar? Klar, man kann gefühlte Werte schlecht belegen, aber mir fällt es einfach schwer zu glauben, dass ich bei 60 fps bzw. hz Schwankungen im Millisekundenbereich wahrnehmen kann. Was ich mich schon länger frage ist, ob diese feinen Schwankungen nicht durch das Testen im...
  4. Nekrodamus

    [Sammelthread] Feedback zur Ausgabe #211 (05/2018)

    Ich war doch ein wenig verblüfft über Euer Fazit zu den CPUs bis 200 Euro, denn bis auf Crysis, wo sich der 1600X und der 8400 in etwa auf Augenhöhe befinden, deklassiert der Intel den AMD bei den anderen getesteten Spielen stets deutlich. Alternative Fakten? Und nein, die nicht wahrnehmbaren...
  5. Nekrodamus

    AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

    AW: AMD- und Intel-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps Wenn ich diese Übersichten sehe, denke ich immer, dass ich offensichtlich in einer ganz eigenen, vollkommen realitätsfremden PC-Welt lebe. Ich spiele Cinebench und Co. überhaupt nicht, schaue während des Zockens keine Filmchen an...
  6. Nekrodamus

    Die CPUs der (näheren) Zukunft

    AW: Die CPUs der (näheren) Zukunft Spieler, die sich nicht durch 720p Fake-Tests täuschen lassen, kommen noch auf viele Jahre mit 4 flotten Intel-Kernen aus.
  7. Nekrodamus

    Ryzen und Kaby Lake: Keine Updates mehr für Windows 7 und 8.1

    AW: Ryzen und Kaby Lake: Keine Updates mehr für Windows 7 und 8.1 Kein Spiel braucht eine CPU jünger als Sandy Bridge, die können sich ihr Spionage-OS also gerne einrahmen.
  8. Nekrodamus

    AM4-Mainboards für Ryzen: Unterschied X370, B350, A320 und A/B/X300 in der Vergleichs-Übersicht

    AW: AM4-Mainboards für Ryzen: Unterschied X370, B350, A320 und A/B/X300 in der Vergleichs-Übersicht Mir als Nur-Zocker reichen vier freie Lanes immer aus, aber den X370 als Plattform für Enthusiasten zu vermarkten, ist schon ziemlich lächerlich. So holt AMD nicht auf.
  9. Nekrodamus

    Was haltet ihr von Nvidias G-Sync-Technik?

    [X] Sonstiges Grundsätzlich würde mich das Thema sehr interessieren, aber solange es keinen einheitlichen Standard gibt, werde ich bewusst passen. Ich bin nicht markentreu bzw. -blind, sondern kaufe die GraKa, die mir zum Zeitpunkt einer Neuanschaffung die für mich beste Lösung bedeutet...
  10. Nekrodamus

    [Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 01/2017

    Zum Thema CPU-Kühler sind mir beim Lesen Fragen durch den Kopf gegangen. Wie Ihr ja erwähnt habt, erlauben viele Kühler die Montage eines zweiten Lüfters auf der Rückseite. Bringt das grundsätzlich etwas, außer mehr Lautstärke (falls denn der Platz überhaupt reicht)? Könnten zwei langsamer...
  11. Nekrodamus

    AMD Ryzen: Umfrage zum Preis - Wie viel darf ein Achtkerner kosten?

    Intel gestaltet die Preise mangels Konkurenz seit Jahren nach Belieben, das heißt aber noch lange nicht, dass die auch gerechtfertigt sind. Speziell im Vergleich zu Achtkernern in Konsolen und Handys bzw. diesen Komplettsystemen scheinen die aktuellen Intel-Preise doch arg abgehoben zu sein...
  12. Nekrodamus

    Nichtssagende PCGH-Tests? Leser übt heftige Kritik - Leserbrief der Woche

    AW: Nichtssagende PCGH-Tests? Leser übt heftige Kritik - Leserbrief der Woche So oberflächlich und polemisch, wie dieser Leserbrief formuliert war, konnte man ihn natürlich nicht ernst nehmen. Allerdings hätte auch ich den einen oder anderen Kritikpunkt anzubringen und wenn ich nicht zu faul...
  13. Nekrodamus

    [Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 03/2016

    Es ist für mich nur schwer bis gar nicht nachvollziehbar, wie man sich für so viel Geld eine "Randale-Tastatur" auf den Tisch stellen kann. Ich selber kaufe seit Ewigkeiten nur leise und vorallem flache Cherrys o.ä. für um die 25 Euro herum. Nach ca. drei Jahren intensivem Zocken und zus...
  14. Nekrodamus

    PCGH 10/2014: i7-5960X und 5820K im Test, Gebrauchte Hardware, Ausblick auf Geforce 800, Radeon R9 300 und Broadwell, Oculus Rift DK2, Gaming-LCDs von

    Danke Carsten, dass Du hier noch geantwortest hast, obwohl ich "etwas" spät dran war. ;) Ich habe mich da vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt. Mir ging es nicht darum, jede CPU im Index in allen möglichen OC-Varianten darzustellen, sondern speziell um den 2500K und den 2600K...
  15. Nekrodamus

    PCGH 10/2014: i7-5960X und 5820K im Test, Gebrauchte Hardware, Ausblick auf Geforce 800, Radeon R9 300 und Broadwell, Oculus Rift DK2, Gaming-LCDs von

    AW: **Demnächst** PCGH 10/2014: i7-5960X und 5820K im Test, Gebrauchte Hardware, Ausblick auf Geforce 800, Radeon R9 300 und Broadwell, Oculus Rift DK2, Gaming-LCDs von Full- bis Ultra-HD u.v.m.; DVD-Vollversion Dungeons GOTY Da ich gerade für gleich zwei Bekannte mit wirklich extrem schmalem...
Oben Unten