• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Nebelhorn91

  1. Nebelhorn91

    Frage bzgl Netzteil (RTX 3080)

    Hätte ich auch machen können, aber ich bringe es nicht übers Herz dass dann jemand anderes damit Probleme hat, irgendwo sitzen wir ja alle im selben Boot. ^^
  2. Nebelhorn91

    Frage bzgl Netzteil (RTX 3080)

    Das hab ich mir schon gedacht dass das 750W Straight Power 11 von Bequiet ausreicht, aber ich dachte mir nachfragen kann nicht schaden. Die Spiele stürzen ab, der Rechner bleibt dabei komplett an. Sie frieren ein und dann bin ich wieder auf dem Desktop. Also ein ctd. Messgerät hab ich gerade...
  3. Nebelhorn91

    Frage bzgl Netzteil (RTX 3080)

    Guten Abend, ich habe eine RTX 3080 gekauft und diese kam am Freitag bei mir an, dazu habe ich das be quiet! Straight Power 11 750W ATX 2.4 (BN283) Netzteil bestellt. Es handelt sich bei der Grafikkarte um die : MSI GeForce RTX 3080 Gaming X Trio 10G Meine restliche Hardware wäre : AMD...
  4. Nebelhorn91

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Ich beteilige mich auch mal : Ich hab eine MSI RTX 3080 Gaming X Trio erhalten am Freitag. Vorbestellt am 17.09. bei Notebooksbilliger, irgendwann Abends. Im Stock crashen die Spiele leider. Verbaut sind 1x MLCC und 5x POSCAPS. Sobald ich die Karte auf -25mhz Coretakt haue gehts. Also wird es...
  5. Nebelhorn91

    PC Aufrüsten, von Intel zu AMD wechseln

    AW: PC Aufrüsten, von Intel zu AMD wechseln Ok vielen Dank :-) das freut mich, würde dann das X570 Aorus Elite nehmen, werde mir aber später noch das Video ansehen um einen Vergleich zu ziehen.
  6. Nebelhorn91

    PC Aufrüsten, von Intel zu AMD wechseln

    PC Aufrüsten, von Intel zu AMD wechseln 1.) Welche Komponenten hat dein vorhandenes System? CPU : Intel i7 6700k MB: ASRock Z170 Extreme4 RAM : 32GB Corsair Vengeance LPX 3200 GPU : Nvidia GeForce GTX 1070 SSD: 1TB Samsung SSD 960 EVO M.2 Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 Netzteil: be...
  7. Nebelhorn91

    Ryzen 1600 für Freund

    Ryzen 1600 für Freund Hiho, ein Kumpel von mir möchte sich einen PC zusammenbauen, dazu sei gesagt das er alles benötigt (spielt derzeit auf einem sehr alten Laptop). Er hat sich soweit schon dies zusammengestellt und ich wollte euch einfach mal drüberschauen lassen da ich selbst mit Ryzen...
  8. Nebelhorn91

    Spiele laufen beim ersten starten nur mit maximal 24FPS

    Das hat nix gebracht, ich denke es ist irgendwie ein Treiberproblem denn es lässt sich ja beheben indem ich nur einmal die Aktualisierungsrate änder auf eine andere.
  9. Nebelhorn91

    Spiele laufen beim ersten starten nur mit maximal 24FPS

    Habe mal ein paar Minuten aufgenommen während der MSI-Afterburner OSD an war. Da ist alles normal eingestellt wie es soll..aber vielleicht fällt ja jemandem etwas auf. 2017 01 29 20 27 23 - YouTube
  10. Nebelhorn91

    Spiele laufen beim ersten starten nur mit maximal 24FPS

    Okay, nun wird es finde ich seltsam...folgendes.. Wenn ich aus dem Spiel raus "tabbe" auf den Desktop gehen die FPS normal hoch, wie gewohnt mit 165Hz, kein "Limiter" drin. - Gehe ich wieder ins Spiel habe ich das Problem mit den ~18-24 FPS. Schalte ich dann im Treiber Manuell von 165Hz auf...
  11. Nebelhorn91

    Spiele laufen beim ersten starten nur mit maximal 24FPS

    Ist geändert, schau aber mal deine letzten Beiträge selbst an, nur als gut gemeinter Rat.
  12. Nebelhorn91

    Spiele laufen beim ersten starten nur mit maximal 24FPS

    Ja, ich hab auf dem Desktop als auch im Spiel 2560x1440 als Auflösung eingestellt. Ich spiele meist eh im Vollbild-Fenstermodus.
  13. Nebelhorn91

    Spiele laufen beim ersten starten nur mit maximal 24FPS

    Huhu, ich habe folgendes Problem welches mich leider mit meinem Latein ans Ende bringt.. Ich habe einen Dell S2417DG Monitor welcher auf 165Hz overclocked ist. G-Sync ist eingeschaltet im Voll- und Fenstermodus. Der Dell Monitor ist mein Hauptmonitor, angeschlossen mit DisplayPort. Mein...
  14. Nebelhorn91

    Ryzen im Blender-Benchmark: PCGHX sammelt Ergebnisse

    Im Anhang mal der Hinweis wie man Filtern kann, auch nach einzelnen Samples. :-)
  15. Nebelhorn91

    Ryzen im Blender-Benchmark: PCGHX sammelt Ergebnisse

    200 Samples - Intel Core i7 6700k | 4.5 Ghz | Windows 10 64 Bit | 4x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR-4 3200 CL16-18-18-36 | 48,45 Sekunden 100 Samples - Intel Core i7 6700k | 4.5 Ghz | Windows 10 64 Bit | 4x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR-4 3200 CL16-18-18-36 | 24,31 Sekunden AVX Version von...
Oben Unten