• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von nay

  1. nay

    Game of Thrones - zum vierten Mal in Folge auf dem eisernen Piraterie-Thron

    Zwischen willkürlicher Gesetzgebung und Recht existiert ein signifikanter Unterschied. Was unter den Begriff "geistiges Eigentum" fällt und wie lange der daraus resultierende Anspruch währt, sind willkürlich festgelegt. Warum gilt das Urheberrecht nur so lang und nicht ein Jahr länger/kürzer...
  2. nay

    Game of Thrones - zum vierten Mal in Folge auf dem eisernen Piraterie-Thron

    Laut deiner Argumentation kann ich jedes beliebige Adjektiv vor dem Wort Eigentum platzieren und dadurch praktisch tun und lassen was ich will. Funktioniert anscheinend genauso wie der Begriff "soziale Gerechtigkeit".
  3. nay

    Game of Thrones - zum vierten Mal in Folge auf dem eisernen Piraterie-Thron

    Du hast anscheinend kein einziges Wort von dem verstanden, was ich in den letzten Posts geschrieben habe. Du kannst mit der Weitergabe von Informationen oder der Erstellung von Werken so viel Geld verdienen wie du willst, aber du darfst nicht die Eigentumsrechte anderer verletzen. Ein Lehrer...
  4. nay

    Game of Thrones - zum vierten Mal in Folge auf dem eisernen Piraterie-Thron

    Wahrscheinlich würde ich an Bekanntheit gewinnen und mehr Designaufträge bekommen. Niemand braucht eine Zustimmung von mir, um Informationen zu kopieren.
  5. nay

    Game of Thrones - zum vierten Mal in Folge auf dem eisernen Piraterie-Thron

    Nein, es steht dir nicht zu deinen Profit durch die Verletzung der persönlichen Freiheit und Eigentumsrechte anderer zu steigern. Niemand hat dir verboten Geld mit deinen Texten zu verdienen. Such dir einen anderen Weg und spiel dich hier bloß nicht als Moralapostel auf.
  6. nay

    Game of Thrones - zum vierten Mal in Folge auf dem eisernen Piraterie-Thron

    Du bist schon ne ganz hohe moralische Hausnummer für jemanden, der die Freiheit anderer für seinen persönlichen Profit einschränken will.
  7. nay

    Game of Thrones - zum vierten Mal in Folge auf dem eisernen Piraterie-Thron

    Wenn du nicht willst, dass Leute Informationen teilen, die du publik gemacht hast, dann behalte sie für dich. Es ist nicht dein Recht darüber zu entscheiden, was Leute mit ihrem Eigentum machen dürfen und was nicht.
  8. nay

    Game of Thrones - zum vierten Mal in Folge auf dem eisernen Piraterie-Thron

    Weil es gegen Eigentumsrechte verstößt, da dir jemand vorschreibt, was du mit deinem Eigentum nicht machen darfst.
  9. nay

    Game of Thrones - zum vierten Mal in Folge auf dem eisernen Piraterie-Thron

    Nur weil jemand meckert, dass er zu wenig Geld bekommt, heißt das nicht, dass das auch objektiv so ist. Kannst du irgendwie logisch begründen, ab welchem Betrag jemand genug Geld für seine Arbeit bekommt? Wenn er aufhört zu meckern? Ich will nur zeigen, dass es auch ohne Urheberrecht...
  10. nay

    Game of Thrones - zum vierten Mal in Folge auf dem eisernen Piraterie-Thron

    Also erstens ist es deine subjektive Meinung, dass Drehbuchautoren im Verhältnis zu ihrer Arbeit unterbezahlt sind und zweitens sind sie selbstverständlich auf Geld angewiesen, was ich nie bestritten habe. Ich habe nur gesagt, dass es auch andere Wege abseits des Urheberrechts gibt und in...
  11. nay

    Game of Thrones - zum vierten Mal in Folge auf dem eisernen Piraterie-Thron

    In einer Welt, in der man nicht auf alternative Geldquellen angewiesen ist, werden diese auch nicht in der Mitte ankommen. Logisch. Ich denke nicht, dass zwei Leute in einem Hardware-Forum dazu in der Lage sind, vorauszusagen, wie eine Welt ohne Urheberschutz aussehen wird und welche...
  12. nay

    Game of Thrones - zum vierten Mal in Folge auf dem eisernen Piraterie-Thron

    Zum Beispiel kann ein Autor, wenn er einmal bekannt ist, über eine Kickstarter-Kampagne Geld dafür sammeln, ein weiteres Werk zu schreiben, wenn so und soviel Geld gesammelt wurde. Es gibt wahrscheinlich sehr viele andere Möglichkeiten damit Geld zu verdienen, ich bin nur nicht sehr erfinderisch.
  13. nay

    Game of Thrones - zum vierten Mal in Folge auf dem eisernen Piraterie-Thron

    Es gibt auch ohne Urheberrecht eine wirtschaftliche Grundlage für Filme, Musik und Literatur. Das ist aber ein unternehmerisches Problem und hat nichts damit zu tun, ob Urheberschutz legitim ist.
  14. nay

    Game of Thrones - zum vierten Mal in Folge auf dem eisernen Piraterie-Thron

    Das Herunterladen bzw. Teilen mag nach den heutigen Gesetzengebung verboten sein, aber aus meiner Sicht ist daran moralisch und rechtlich nicht das Geringste auszusetzen.
Oben Unten