• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von naval-noob

  1. N

    Neuer PC-Eigenbau lief nur halben Tag.

    Moin PC-Bastler_2011, Dein Kommentar zu dem Prozessorbild hat mich etwas aufgewühlt. Es sieht wirklich etwas dunkel aus, an den von Dir beschriebenen Stiften. Also noch mal kurz auf den Prozessor geschaut. Er sieht gut aus. Puh. :-) Keinerlei Verfärbungen, alles schön in gold. Auf dem Bild...
  2. N

    Neuer PC-Eigenbau lief nur halben Tag.

    @SaPass: die Grafikkarte sollte nur den zweiten PICE Anschluss testen. War ein erfolgloser Versuch.
  3. N

    Neuer PC-Eigenbau lief nur halben Tag.

    Moin dok81, da die USB-Ports ja auch keine Energie mehr liefern, denke ich auch, dass das Mainboard aufgegeben hat. Es beschäftigt mich echt, wie das im laufenden Betrieb einfach so passieren kann? Verrückt. Wenn der Rechner erst gar nicht angeht oder offensichtlich falsch angeschlossene...
  4. N

    Neuer PC-Eigenbau lief nur halben Tag.

    Moin, neuer Versuch mit neuer Grafikkarte 1. neue Grafikkarte eingebaut. Angeschaltet. Alle Lüfter drehen (CPU, GPU, Netzteil), Mainboard Deko-LEDs leuchten -> kein Bild :-( 2. CPU Debug LED leuchtet bei Start kurz auf, ca. 5-10 Sekunden, dann geht sie dauerhaft aus. Keine weitere Debug LED...
  5. N

    Neuer PC-Eigenbau lief nur halben Tag.

    So habe mir ne gebrauchte GT 1030 von Asus organisiert. Mache jetzt noch mal einen offenen Aufbau mit Mainboard auf dem Karton. (ohne Folie drunter) Melde mich später noch mal.
  6. N

    Neuer PC-Eigenbau lief nur halben Tag.

    Moin, Danke für die Hinweise! Die Folie werde ich beim nächsten Testen weg lassen und direkt auf den Karton legen. Eine Frage nur zum Verständnis, wie kommt denn die Masse beim Karton zustande? Leitet die bedruckte Oberfläche? Ansonsten bin ich gerade auf der Suche nach einer zweiten...
  7. N

    Neuer PC-Eigenbau lief nur halben Tag.

    Guten Morgen, danke für die schnellen Antworten. Die machen mir wieder Lust auf weiter forschen. Gestern Abend war echt die Luft raus. Zu euren Fragen: 1) die externe Festplatte (2,5" alte Laptop HDD in Externem Gehäuse ohne extra Netzteil) funktioniert noch an meine Laptop. An den USB-Ports...
  8. N

    Neuer PC-Eigenbau lief nur halben Tag.

    Hallo liebe Community, seit einiger Zeit bin ich ein stiller Mitleser und großer Fan dieses Forums. Vor allem das Thema PC zusammenstellen und zusammenbauen haben es mir angetan. Nach viel lesen und Budget abstimmen habe ich meinen Mut zusammen genommen und einen ersten PC zusammengestellt...
Oben Unten