Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja ich weiß aber:
GPU: TOXIC BOOST auf über 2365 MHz mit nur einem Klick
https://www.sapphiretech.com/de-de/consumer/toxic-radeon-rx-6900-xt-le-16g-gddr6
2600 wird nirgends erwähnt^^
Die Pumpe verbaucht um einiges mehr als ein Lüfter. Ich weiß nicht wieviel die Lüftersteuerung des Gehäuse veträgt, daher würde ich da sim zweifelsfall nicht machen.
Steuer das übers MB und zwar per PWM wie von Arctic vorgesehen!
Mit den P12 hast du viel richtig gemacht. Die kann man auch insgesamt etwas höher drehen lassen als viele vergleichbare, nur der 12x25 geht noch etwas besser auf ner AiO, kostet aber auch um Faktor 5^^
https://hardware-helden.de/radiator-luefter-im-test-noctua-und-arctic-gegen-den-rest-der-welt/
Doch
https://hardware-helden.de/radiator-luefter-im-test-noctua-und-arctic-gegen-den-rest-der-welt/
Die Arctics haben halt bei einigen Drehzahlbereichen so ein Summen, imo aber erst über 1k RPM und die eLoops können auch eigenartig sein^^
Bei den Inno3D wurde die im Zuge der RTX3000 Karten auch bemängelt, kann also an den HP liegen
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/stellungnahme-installation-von-inno3d-grafikkarten-im-thermaltake-the-tower-900.1279453/
AiO erweitern ist nur ne Bastellösung. Die Pumpen darin sind auch nicht unbedingt die kraftvollsten. Bei ner Eisbaer kann man den Radi weiter nutzen, aber dann hört auch auf (von zwei 2 AiO Pumpen halte ICH nichts).
Die Liquid Freezer 2 ist dafür nicht gedacht.
Die Corsair Radis sind gut, sind von HWLabs. Der Rest ist ordentlich, aber man bekommt für die Preise der Kühler halt auch deutlich besseres. sowohl im Sinne der leistung, als auch der wertigkeit. Der Corsair CPU Kühler ist viel Plastik und eine Finnestruktur die man so eher von AiOs kennt...