• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von namager

  1. N

    Indirekte Ray-Tracing-Bestätigung für AMD-GPUs ab 2020 (?)

    AW: Indirekte Ray-Tracing-Bestätigung für AMD-GPUs ab 2020 (?) Die Frage ist ja, ob Nvidias Raytracing und AMDs Raytracing miteinander kompatibel sein werden. Nehmen wir an, sie werden es nicht sein, dann ergibt sich folgendes Konstellation: Fall 1: Nicht kompatibel, Nvidia mit geringem...
  2. N

    Indirekte Ray-Tracing-Bestätigung für AMD-GPUs ab 2020 (?)

    Indirekte Ray-Tracing-Bestätigung für AMD-GPUs ab 2020 (?) Wenn man sich de aktuellen Beitrag auf WCCFtech durchliest, könnte man darin eine Ray-Tracing-Bestätigung für die zukünftige AMD-GPUs erkennen. hier: (man beachte die Schattenwürfe auf der Haut) Square Enix Showcases Stunning Ray...
  3. N

    Ryzen 3000: Boost-Takt in Umfrage ausgewertet - Ergebnisse vernichtend

    Ich habe in der Qualitätssicherung der Prototypenendmontage bei einem eurer Kunden gearbeitet. Ich weiß, was ihr mit euren Statistiken so alles anstellen könnt ;p 1. Eben nicht, denn es muss immer die Wirtschaftlichkeit betrachtet werden. 2. Lege ich 2sigma an erhalte ich trotzdem einen...
  4. N

    Ryzen 3000: Boost-Takt in Umfrage ausgewertet - Ergebnisse vernichtend

    Wenn ich 1sigma wähle, definiere ich in der Qualitätssicherung z.B. eines Maschinenbauunternehmens den gültigen Produktionsbereich einer Komponente. Damit wird sichergestellt, dass die Maßtoleranz eingehalten wird und mit anderen Komponenten in einer größeren Anlage prima zusammenarbeiten...
  5. N

    Ryzen 3000: Boost-Takt in Umfrage ausgewertet - Ergebnisse vernichtend

    Sogar höher als der absolute Durchschnitt. Denn die unteren Ausreißer ziehen das Ergebnis ja noch weiter nach unten.
  6. N

    Ryzen 3000: Boost-Takt in Umfrage ausgewertet - Ergebnisse vernichtend

    Die Berechnung ist hier der8auer's false numbers for AMD 3900X - Album on Imgur Um mehr als 100Mhz verrechnet.
  7. N

    Ryzen 3000: Boost-Takt in Umfrage ausgewertet - Ergebnisse vernichtend

    ...Sondern um ein Geschäftsmodell.
  8. N

    Ryzen 3000: Boost-Takt in Umfrage ausgewertet - Ergebnisse vernichtend

    Incredible Alk: Wer einen Standard definiert muss diesen auch begründen. Morgen lege ich 1sigma fest, dann sieht es für alle schlecht aus. Man kann 2sigma als Standard festlegen, aber das ich keine wirtschaftlich sinnvolle Größe, zumal wir uns im Konsumentenbereich bewegen. Im der...
  9. N

    Ryzen 3000: Boost-Takt in Umfrage ausgewertet - Ergebnisse vernichtend

    Nochmal neu berechnet (Zahlen vom 3900X): Imgur: The magic of the Internet Ich kann Roman nicht mehr glauben. Er hat die Statistik schlicht falsch berechnet.
  10. N

    Ryzen 3000: Boost-Takt in Umfrage ausgewertet - Ergebnisse vernichtend

    Grober Fehler bei der8auer: Die Qualitätsmanagementmethode heißt "6sigma", nicht 2 sigma! Üblicherweise werden 3sigma in der Industrie am häufigsten angewandt. Links und rechts vom Scheitelpunkt sind jeweils Abstände von 3sigma zu bilden, nicht wie von Roman "der8auer" behauptet 2sigma. Dann...
Oben Unten