• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von MrTreffnix601

  1. M

    Erste Custom WaKü

    @goanaut67 Danke für den Hinweis! Dann nehme ich da lieber eine Nummer kleiner. Spart auch nochmal nen Euro.
  2. M

    Erste Custom WaKü

    Die 90 Grad Anschlüsse hatte ich eigentlich eben schon im WK, hatte mich schon gewundert wieso mir noch zwei fehlen. Egal, wie du schon sagst, kann man ja gebrauchen - spätestens beim Upgrade. Dann schaue ich mal, ob das diesen Monat noch in den Haushaltsplan passt, ansonsten halt nächsten Monat...
  3. M

    Erste Custom WaKü

    Die Optik ist zum Glück Geschmackssache, gerade die Optik der Eisbär hat mich angesprochen. Aber gut, aus Gründen der Lautstärke fällt das dann ja schon aus. Hm, ich hätte gedacht für 300€ bekomme ich schon eine Basis - aber mir ist es wichtiger, ein System zu haben das ich noch weiter...
  4. M

    Erste Custom WaKü

    Hallo zusammen, ich brauche mal wieder euren Rat, diesmal bezüglich Wasserkühlung. Erstmal mein System: CPU: Ryzen 5 2600 GPU: msi RX 5700 Gaming X Gehäuse: Lian Li O-11 Dynamic CPU Kühler derzeit: Coolermaster ML240 Als Gehäuselüfter habe die beQuiet! Pure Wings 2. Da ich vor...
  5. M

    Hardware Aufrüstung

    AW: Hardware Aufrüstung Wollte mich noch einmal zurück melden, habe die Parts am Freitag Nachmittag bei mindfactory bestellt, waren direkt am nächsten Morgen angekommen. Da die höhere Gewalt mit Kater auf dem Sofa lag, hatte ich genug Zeit zum basteln :p Alle geforderten Spiele laufen mit...
  6. M

    Hardware Aufrüstung

    AW: Hardware Aufrüstung Ist natürlich der 2600er geworden, habe mir nach Singelcoreplayers Post nochmal Vergleiche angesehen.. Da war es dann klar :D
  7. M

    Hardware Aufrüstung

    AW: Hardware Aufrüstung Ist auf jeden Fall ein Enermax, Modellbezeichnung habe ich nicht im Kopf. Genau den Gedanken hatte ich auch. Soll jetzt erstmal vernünftig laufen, aber keine Rekorde brechen und dann in einem Jahr kann ich dann GPU ersetzten und ne SSD + zusätzlichen RAM verbauen was...
  8. M

    Hardware Aufrüstung

    AW: Hardware Aufrüstung Könnte heute Nachmittag eine genauere Aufstellung machen. Die SSD würde zusammen mit der GPU in gut einem Jahr nachgerüstet werden. Hätte eine SSD genommen, wenn ich nicht gerade eine brandneue Westgate HDD bekommen hätte. Problem ist, mein Notebook steigt mittlerweile...
  9. M

    Hardware Aufrüstung

    AW: Hardware Aufrüstung Habe es gerade nicht zur Hand, aber hat 600 Watt und maximal 6 Monate alt. Das sollte genug Power sein, oder? Okay, CPU also der 1600er. Aber die GPU sollte bei den genannten Spielen erstmal 1-2 Jahren Ruhe geben oder? Die würde dann ersetzt werden.
  10. M

    Hardware Aufrüstung

    Hardware Aufrüstung Moin zusammen! Nach Jahren mal wieder ein neuer Thread von mir, mein Notebook ist mittlerweile in die Jahre gekommen und was neues soll her. Ich habe einen alten Rechner vermacht bekommen, Gehäuse, Festplatte und Netzteil lasse ich deswegen hier außen vor. Ich habe mich...
  11. M

    Packt diese Kiste das neue GTA?

    Vielen Dank euch beiden! Ich werde mir erstmal die Benchmarks anschauen und dann nach Release entscheiden ob ich zuschlage oder nicht.
  12. M

    Packt diese Kiste das neue GTA?

    Moin. Ich möchte mir bald GTA V zulegen, bin mir aber nicht sicher ob mein Rechner das packt. Ich habe ein Gamestar Notebook Pro 17. i7 3630 Quad Core @2,4Ghz GTX 675MX 4Gbyte 8 Gbyte RAM Die Konfig ist ein wenig in die Jahre gekommen und GTA IV läuft nur mit ca ~40 fps, darum mache ich mir...
Oben Unten