• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Momchilo

  1. M

    Samsung F3 HDD Sata2 auf Sata1

    Nochmal zu deiner Frage, die Auswahlmöglichkeiten waren völlig falsch. Das Tool hat die Festplatte wie eine IDE-Festplatte erkannt und dafür auch gehalten. Nach stundenlangen Rumprobieren habe ich nun die Lösung gefunden. Ich habe das die ganze Zeit an meinem Hauptrechner probiert umzustellen...
  2. M

    Samsung F3 HDD Sata2 auf Sata1

    @riedochs Ja das ist mir bekannt. Wie gesagt es gibt ein bootbares Tool (oben verlinkt) von Samsung, dass normal so funktioniert: "Set_Max-UDMA_Mode" auf 150 anstatt 300 Schon läuft die Platte nur noch mit Sata I bis man es wieder umstellt (die Namenswahl der Funktion ist in der Tat von Samsung...
  3. M

    Samsung F3 HDD Sata2 auf Sata1

    Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich eine Samsung Spinpoint F3 500GB HD502HJ auf Sata1 umgestellt bekomme? Laut Handbuch muss man es mit dem ES-Tool machen. Mit meiner alten HD642JJ (F1) funkioniert das mit dem Tool (neueste Version) wunderbar. Ich kann zwischen UDMA 150 und 300 aussuchen. Wenn...
  4. M

    AMD Phenom II X4

    TDP != Leistungsaufnahme Die TDP gibt nur an, wie hoch die Energie in Form von Wärmeabgabe ist. Also den Großteil der Verustleistung (fast die gesamte). Ein 965er braucht natürlich mehr Strom als ein 955er bei Standarttakt. Es wird noch Strom für das Schalten der Transistoren benötigt. Wenn die...
  5. M

    Viginere-Verschlüsselung in Java

    AW: Viginere-Verschlüsselung in Java Super, vielen Dank!
  6. M

    Viginere-Verschlüsselung in Java

    Viginere-Verschlüsselung in Java Hallo, ich versuche momentan die Viginere-Verschlüsselung zu verstehen. Das Prinzip stellt für mich kein Problem dar, aber ich verstehe die Implementierung nicht ganz. private void button1ActionPerformed(java.awt.event.ActionEvent evt) { String...
  7. M

    AM3 Board für Phenom II 955 BE

    AW: AM3 Board für Phenom II 955 BE Wenn du nur einen pcie 16x-Slot brauchst, kann ich dir das Gigabyte GA-770TA-UD3 empfehlen. Sehr gutes P/L-Verhältnis und es bietet alles was man braucht. Für normales übertakten hat es auch genügend Funktionen/Einstellungsmöglichkeiten.
  8. M

    43°C im IDLE beim Core i5-750 mit EKL Brocken

    AW: 43°C im IDLE beim Core i5-750 mit EKL Brocken Ja, das würde schon einiges ausmachen.
  9. M

    Windows 7 Bluescreen & Fehlercode

    Die "Konfetti-Streifen" klingen für mich eher nach einem Hardwaredefekt. An AHCI kann es nicht liegen, da bei einem Fehler bzw. bei einer falschen Einstellung Windows gar nicht mehr starten würde.
  10. M

    Core Voltage beim Phenom II 955 BE

    Aber da du übertaktet hast und der mit einer höheren Spannung läuft, wird es da Probleme mit C&Q geben. Aber probieren geht über studieren :)
  11. M

    Desktop Pc

    Das Mainboard an sich ist schon sehr gut, aber ich würde dir das GA-MA770TA-UD3 empfehlen. Kostet ziemlich genau das gleiche, hat aber bereits USB3 und SATA3. Für 2-3€ würde ich das noch mitnehmen.
  12. M

    CPU-Temperatur

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Prozessor bereits nach ca. 20 Sek. 90°C heiß ist. Wie bereits erwähnt sollte das nicht mal ohne Kühler passieren, da spielt gut/schlecht aufgetagene WLP keine Rolle. Mach ihn an, geh ins Bios und fass mit den Fingern an den Kühler...
  13. M

    irreparabler schaden an 5870??

    AW: irreperabler schaden an 5870?? Jo, wenn dein Freund gut löten kann, wird er auch eine hochwertige Station haben. Andernfalls wird es auf jeden Fall von Sash genannten Gründen scheitern. Das größere Problem stellt der Kontakt dar. Du hast wirklich alles mit abgerissen. Das Lötzinn wird nicht...
  14. M

    Zuviel am Netzteil ... was würde passieren?

    AW: Zuviel am Netzteil ... was würde passieren? Wie bereits gesagt kann es sein, dass das NT zu schwach ist. Aber wenn dies der Fall sein sollte wird im schlimmstem Fall der Rechner ausgehen bzw. gar nicht erst richtig hochfahren. Das ist einer der Gründe warum ein Markennetzteil teurer ist als...
  15. M

    CPU Kerne verschiedenen Anwendungen zuordnen

    Task-Manager-->Prozesse-->Zugehörigkeit festlegen
Oben Unten