• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Mohnecke

  1. M

    Gigabyte Z490 Gaming X Boot loop/ bootscreen only

    Update: Die SSD war eindeutig der Fehler... Hab sie mit dieser Methode wieder zum laufen bekommen: https://dfarq.homeip.net/fix-dead-ssd/ Sie wird jetzt wieder erkannt, aber das Mainboard will nicht von ihr booten. Der Zugriff über einen usb Adapter funktioniert für das Backup problemlos.
  2. M

    Gigabyte Z490 Gaming X Boot loop/ bootscreen only

    Ups, da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen... Das mit dem RAM macht natürlich Sinn. Hätte im bios ja dann den korrekten Takt gesehen aber soweit bin ich nicht mal gekommen. Heute bootet der Rechner ohne die Ssd wieder. Komme dann auch wieder ins Bios. Sobald ich aber die SSD an den...
  3. M

    Gigabyte Z490 Gaming X Boot loop/ bootscreen only

    Guten Abend Forum. Ich habe heute meinen Rechner geupgradet und einen neuen Prozessor, Mainboard sowie RAM verbaut. Graka, SSD und Netzteil sind gleich geblieben. Beim ersten testen / hochfahren war alles alles soweit normal. Der Rechner hat ganz normal gebootet und Windows hat normal...
  4. M

    Verlängerung WLAN-Antenne ASUS PCE-AC68 PCIe

    Verlängerung WLAN-Antenne ASUS PCE-AC68 PCIe Hallo liebes Forum Wie im Titel schon beschrieben möchte ich meine Wlan Antenne verlängern. Ziel des ganzen soll erstens die Verlegung der PCIe Karte sein, sodass diese nicht mehr den Lüfter der Graka blockiert und die Verbesserung des Empfangs...
  5. M

    Asus Maximus VIII Ranger kein Windows Boot DEFEKT?

    Kaum zu glauben aber das Board läuft! Es lag doch an der CPU! Ich habe jetzt Hyperthreading deaktiviert und siehe da alles läuft ganz normal... Der Fehler ist bei dem Kumpel leider nicht aufgetreten da dieser Hyperthreading ( aus welchen Grund auch immer) deaktiviert hatte. Trotzdem wundert es...
  6. M

    Asus Maximus VIII Ranger kein Windows Boot DEFEKT?

    Das ist natürlich eher ernüchternd aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Ich werde mal andere Versionen ausprobieren aber bis dahin habe ich jetzt erstmal schönen Elektroschrott -.- Wenn ich eine Lösung finden sollte dann werde ich nochmal ein update verfassen. Trotzdem würde ich mich freuen...
  7. M

    Asus Maximus VIII Ranger kein Windows Boot DEFEKT?

    Gesagt und getan. Habe das Netzteil durch ein corsair Netzteil mit 700watt getauscht ( keine Änderung) auch den Tausch des Rams hat nichts verändert wir haben das 8gb Kit von gskill ripjaws einmal im dualchannel betrieben und dann noch 4gb im Single aber der Fehler bleibt der gleiche. Könnte es...
  8. M

    Asus Maximus VIII Ranger kein Windows Boot DEFEKT?

    So habe mal ein paar Bilder gemacht aber meines Erachtens sieht das soweit in Ordnung aus. Habe gerade eben nochmal über f8 (Boot Menu) versucht den USB-Stick anzusteuern und wurde wieder ins bios zurückgeworfen aber dieses mal mit dem Fehler d9 was laut dem Asus Handbuch Fehler beim Laden der...
  9. M

    Asus Maximus VIII Ranger kein Windows Boot DEFEKT?

    Ich verstehe die Kiste einfach nicht.... Habe jetzt versucht Mittels des USB- Sticks und der externen Festplatte Windows zu installieren aber ich komme nicht mal so weit. Beim ersten mal starten kam der Fehler das es ich schauen soll ob ich eine Raid Konfiguration habe und wenn ja das bitte im...
  10. M

    Asus Maximus VIII Ranger kein Windows Boot DEFEKT?

    Soweit ich das beurteilen kann sehen die Pins gut aus. Einer der Pins glänzt ein bisschen mehr als die anderen aber er sitzt definitiv richtig. Ich habe auch kein Dreck oder ähnliches im Sockel finden können. Einen clr cmos habe ich schon vor dem Update des Bios durchgeführt. Sollte also noch...
  11. M

    Asus Maximus VIII Ranger kein Windows Boot DEFEKT?

    Die Pins schaue ich mir gleich mal an. Habe die SSD jetzt wieder in den anderen pc eingebaut. Habe die ISO noch auf einem USB Stick und würde Windows dann clean auf meine Externe Festplatte installieren. Oder ist es nicht möglich eine USB Platte als normale HDD zu verwenden weil das wieder zu...
  12. M

    Asus Maximus VIII Ranger kein Windows Boot DEFEKT?

    Habe schon versucht eine clean Installation durchzuführen aber da hat sich das Installationsprogramm auch nach Sekunden aufgehängt. ( Mit ISO auf USB-Stick auf formatierte Festplatte zu installieren) Das System ist bei mir noch nie richtig gelaufen. Habe die CPU schon früher gehabt (auch mit...
  13. M

    Asus Maximus VIII Ranger kein Windows Boot DEFEKT?

    Daten des alten rechners: I5-3470 mit 3,2GHz Asrock Z77 Extreme 4 GTX 1070 Adata 16gb 1600MHz DDR3 ram 1 TB Seagate Baracuda 256GB SSD Crucial MX200
  14. M

    Asus Maximus VIII Ranger kein Windows Boot DEFEKT?

    Windows 10 habe ich von meinem anderen pc installiert. Habe die SSD mal an den alten pc wieder angeschlossen und er bootet ganz normal. Frage mich auch warum die Marke von dem Netzteil wichtig sein sollte aber hier die genaue Bezeichnung: Be-Quiet PC-Netzteil Pure Power 10 BN279 Ich benutze im...
  15. M

    Asus Maximus VIII Ranger kein Windows Boot DEFEKT?

    Hallo Ich habe folgendes Problem: Mein Asus Mainboard booted leider nicht in Windows. Wenn ich den PC starte kann ich ganz normal ins Bios sobald ich aber den Bootvorgang ganz normal durchlaufen lasse und das Windows logo erscheint dreht sich der kreis 3 Sekunden lang, das Bild friert ein und...
Oben Unten