• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!
minicoopers
Punkte für Reaktionen
412

Profilnachrichten Neuste Aktivitäten Beiträge Medien Alben Informationen Hardware

  • Das klingt gut :daumen:

    Spannung... was? Senken? :nene: Frequenz erhöhen? :nicken: Du bist hier bei PCGH EXTREME :D

    Bist Du schon bei den fps-Einbrüchen weiter gekommen?
    Nein, der vordere ist ein 120mm Lüfter. Wenn Du Low Profile RAM hast, könnte aber ein 140mm Lüfter passen.
    Du kannst ja mal schauen, ob Dein Gehäuse noch zugeht, wenn Du vorne oder hinten einen 140mm Lüfter einbaust :ka:
    Hm, da würde dann ein 3pin Y-Kabel helfen.

    Den 140er WingBoost würde ich im K2 lassen, der ist schon sehr gut. Wenn ich das richtig verstanden habe, dass Du den austauschen wolltest?
    Ich habe den 3. Lüfter an die Lüftersteuerung geklemmt, den lasse ich dann nur zum benchen laufen. Aber wie gesagt, einfach mal ausprobieren.
    Der 3. Lüfter am K2 bringt bei mir nicht viel, so 2-3°C Unterschied vielleicht. Wenn Du einen rumliegen hast, kannst Du es ja ausprobieren, aber extra deswegen einen kaufen lohnt sich imo nicht.
    Hey,

    wegen der Grafikkarte habe ich leider keine Idee mehr, weil ich das Problem noch nie hatte :ka: Hast Du sonst noch was verändert, neuen Treiber oder so? In Windows und der nvidia Systemsteueurng die Energieoption auf "Höchstleistung" gestellt? Ansonsten könntest Du hier mal einen Thread aufmachen und fragen: Overclocking: Grafikkarten

    Das mit der CPU klingt gut :daumen: Für Ivy ein gutes Ergebnis :-)
    Sieht gut aus :daumen: Klar kannst Du versuchen, noch mit der Spannung runterzugehen. Irgendwann stürzt der Rechner ab, dann weißt Du aber, wo die Untergrenze ist.
    Welches Tool benutzt Du denn? Da müsste doch ein Regler sein "adjust voltage" oder so.
    Achso, ich dachte, mit niedrigerem Takt hattest Du auch teilweise so niedrige fps.

    Vielleicht taktet die Karte runter oder zumindest der Turbo wegen der Temperatur? Hast du das Power Target auf +135% gestellt? Lüfter voll aufgedreht? Mit der Spannung rumexperimentiert?
    Welchen Grafikkartenbenchmark meinst Du? Heaven? Da kann es schon sein, dass die fps mal so stark abfallen.
    Ivy verträgt schon was an Hitze, aber auf Dauer würde ich etwas runtergehen, versuch mal die Spannung zu senken. Wenn das nicht geht, musst Du eben die Frequenz auch etwas absenken, auf 4,3 oder 4,4 GHz. Da hilft jetzt nur rumprobieren.
    Ja, ein paar Mal darfst Du es noch falsch machen. Aber wundere Dich nicht, wenn ich nicht antworte, denn ich sehe es ja nicht :D
    Du musst schon auf meine Pinnwand spammen, Du Nase :D Nicht auf Deine, sonst sehe ich das ja nicht :haha:

    Ja, 75°C sind für kurze Zeit völlig unbedenklich.
    Was meinst Du kann ich mit dem i7 bei 100% Auslastung bis 75° gehen? Oder findest Du das zu viel?
    AH ok das heißt ich kannin dem Tool die Spannung testetn und den Wert dann im BIOS einfach eintragen.
    ICh werde es dann mal versuchen.

    Glückwunsch:lol::lol::D:daumen:
    Sehr gerne können wir das auf der Pinnwand fortsetzen, mich nerven diese 60 Sekunden Wartezeit zwischen 2 PN's eh tierisch :stupid: Das gibt oft einen PN-Rückstau mit vielen offenen Tabs :D

    Du musst den Spannungswert im BIOS eintragen und so speichern.

    P.S. :banane: Erster :banane: :D
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben Unten