• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von MiChaRiot

  1. MiChaRiot

    GTX 980Ti Defekt?

    Da sich die Hardwarepreise in den nächsten Wochen nicht ändern hab ich mir mit dem ersparten eine 6900XT geleistet - hab eine bei MF für 1199 Euro geschossen, die günstigste 6800XT (für die es einen Walterblock gab) war zu diesen Zeitpunkt noch nicht Mal 100 Euro billiger... Karte rein und...
  2. MiChaRiot

    Radeon RX 6800 XT - Vereinzelt lieferbar, doch die Preise...

    Hab letzte Woche eine RX 6900 XT für 1199 Euro geschossen... wollte eigentlich die 6800XT da die Preise aber geradezu gleich sind...
  3. MiChaRiot

    GTX 980Ti Defekt?

    Also eine 1080Ti kostet momentan gebraucht ca. 400 Euro + das was ich anschließend noch Benötige um den Loop umzubauen + Wasserkühler... und das im Kontext der neuen Generationen von Nvidia und AMD lässt mich dann doch lieber warten... Danke erstmal für das Feedback und die Hilfe! Ich werde...
  4. MiChaRiot

    GTX 980Ti Defekt?

    Also hab nun einfach mal per Afterburner alle Regler nach Links geschoben... leider keine Veränderung. nach ca. 10 Minuten hatte ich die bekannten Blackscreens und das wars. Werde die Karte die Tage mal umbauen. :(
  5. MiChaRiot

    GTX 980Ti Defekt?

    Die Karte wurde über einen Grafikkartenhalter gerade gehalten! Das Runtertakten hatte ich auch schon als Idee. Werde ich mal probieren! Natürlich hängt die 980Ti direkt am Netzteil und nicht an einem Y Kabel - Für die RX 580 habe ich einfach nur das 8 Pin Kabel angeschlossen gehabt. Die Art...
  6. MiChaRiot

    GTX 980Ti Defekt?

    Hi Leute, ich habe ein großes Problem. Mein PC schaltet nach dem Zufälligkeitsprinzip alle 3x Monitore aus und lässt diese auch schwarz. Das System selbst scheint dabei jedoch weiterzulaufen da Spotify- und Youtubewiedergaben auch nach dem das passiert noch funktionieren (ich höre den Ton). Ein...
  7. MiChaRiot

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Danke für die Info!
  8. MiChaRiot

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Gabs eigentlich in den letzten Tagen bei AMD selbst wieder welche zu kaufen?
  9. MiChaRiot

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    ...Wo hast du die den angetroffen? Ich bin raus und auch mittlerweile echt frustriert... Meine Wunschliste für dieses Jahr war (wollte mir nur 1x dieser Sachen gönnen) Platz 1 - Grafikkarte 3080 oder 6800 XT Platz 2 - Ryzen 7 5800X Platz 3 - PS5 (für den Fall ich kann Cyberpunk aus mangel an...
  10. MiChaRiot

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Geht mir genau so... min 1x Tag alle gängigen Shops... Gibt's schon Infos wann die neuen "Release-Server-Downtimes" morgen losgehen? Mag mein Glück auch versuchen.
  11. MiChaRiot

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    https://www.alternate.de/ASUS/Radeon-RX-6800-16G-Grafikkarte/html/product/1693352? die kleine gibts grad bei alternate
  12. MiChaRiot

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Ich hab ein Auslassventil im System und es ist natürlich shcön das du einen 32:9 Monitor besitzt, meine 3x 4K Monitore werd ich deshalb trotzdem gern weiter nutzen wollen :D Im Notfall werd ich natürlich auch mit einem C auf DP Dongle leben können. Jetzt gehts darum ob man irgendwo in den...
  13. MiChaRiot

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    :D Naja ein bisschen Schlauch und 2 Fittings hab ich sicher auch noch ich hab nur keinen Bock das System dieses Jahr noch Mehrfach abzulassen etc... Ich will es einmal machen und dann richtig. Stimmt schon, aber ehrlichmal eine neue Karte und dann gleich wieder nen Dongle ran? Am Ende bekomme...
  14. MiChaRiot

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Also mein Problem ist (neben der Tatsache das es nirgendwo eine zu kaufen gibt): Ich hätte die 6800XT gerne mit 3 DisplayPorts (Multimonitor Setup) also hoffe ich auf CustomKarten - da müsste ich jedoch schnell sein um überhaupt eine zu bekommen und kann dann wiederum wahrschlich nicht darauf...
  15. MiChaRiot

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Mhhh das ist Hardwaretechnisch das Unbefriedigenste was ich je erlebt hab. Wollte eigentlich mir dieses Weihnachten mal wieder ein schönes Stück Hardware gönnen und meine 980 Ti ersetzen... Pustekuchen. Weder eine RTX 3080 noch 6800 XT gabs für mich zu einem angemessenen Preis - eine 3070 kommt...
Oben Unten