• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Master451

  1. M

    Systemabstürze im Idle, unter Last stabil, bei neuer Hardware (Ryzen 1600)

    AW: Systemabstürze im Idle, unter Last stabil, bei neuer Hardware (Ryzen 1600) Minimalkonfiguration ja, mit jedem der 2 Riegel, halt in der Bank wo ein Riegel einzeln sein sollte lt. Handbuch. Der Windows-Speichertest lief ohne Fehler durch... Wenn es mit dem neuen Mainboard immer noch Probleme...
  2. M

    Systemabstürze im Idle, unter Last stabil, bei neuer Hardware (Ryzen 1600)

    AW: Systemabstürze im Idle, unter Last stabil, bei neuer Hardware (Ryzen 1600) Im Event-Manager wurde gar nichts abgelegt... Ich habe jetzt mal das Mainboard und die CPU zurückgeschickt und neu bestellt, mal schauen ob das dann besser klappt. Bezügl. Abstandhaltern: Worauf muss ich da genau...
  3. M

    Systemabstürze im Idle, unter Last stabil, bei neuer Hardware (Ryzen 1600)

    AW: Systemabstürze im Idle, unter Last stabil, bei neuer Hardware (Ryzen 1600) Kurzes Update... Habe auf die Schnelle ein Pure Power 11 400W bestellt und eingebaut, jedoch kommt es nach wie vor zu den Abstürzen. Ich habe zusätzlich den RAM mal einzeln eingesetzt, jedoch bessert sich das damit...
  4. M

    Systemabstürze im Idle, unter Last stabil, bei neuer Hardware (Ryzen 1600)

    Systemabstürze im Idle, unter Last stabil, bei neuer Hardware (Ryzen 1600) Hallo zusammen, ich habe bei einem Rechner ein ziemlich skurriles Problem, bei dem ich nicht mehr wirklich weiterkomme. Bei einem Bekannten war das System teilweise instabil, stürzte im Betrieb ab oder fuhr nicht hoch...
  5. M

    Apple AirDrop: Mehr Schutz vor belästigenden Bildern gefordert

    AW: Apple AirDrop: Mehr Schutz vor belästigenden Bildern gefordert Wieso Einfallstor? AirDrop ist eine unglaublich einfache und schnelle Möglichkeit, z.B. Fotos/Videos in Original-Qualität von Handy zu Handy zu übertragen. Geht natürlich bei Android ähnlich mit WiFi-Direct, aber soweit ich weiß...
  6. M

    Assassin's Creed: Tabelle unterscheidet Odyssee von allen Vorgängern

    AW: Assassin's Creed: Tabelle unterscheidet Odyssee von allen Vorgängern Ein erstes Assassin's Creed ohne "Assassins vs. Templars", da bin ich mal gespannt, wie das umgesetzt wird... Origins hat durchaus frischen Wind in die Reihe gebracht, wenn es um die Entstehung der Artefakte etc. geht kann...
  7. M

    Assassin's Creed Odyssey: Handlung in der Gegenwart soll freiwillig sein

    Ich mochte eigentlich die Gegenwartsstory immer, weil sie insbesondere bis AC3 die Verbindung zwischen den Teilen war. Nach dem Tod Desmonds allerdings wurde das immer weiter zurückgeschraubt und man musste wirklich alle Rätsel lösen, alle Schnipsel aufsammeln usw. um etwas mehr an...
  8. M

    Assassin's Creed Odyssey: Release, Setting, die Neuerungen, alle Editionen

    Ich muss mal schauen, wie die Neuerungen so integriert sind, bin zwar großer Fan der Serie aber ich weiß nicht, ob es mit den zunehmenden Rollenspiel-Komponenten nicht zu viel wird. Andererseits war das in Origins ja ganz erfrischend. Ich werde die Tests abwarten und auch schauen, wie sie die...
  9. M

    Apple: Deshalb macht ein iPhone SE 2 Sinn

    Als das SE im März vorgestellt wurde, war es leistungstechnisch durchaus auf Augenhöhe mit den damals verfügbaren Android-Geräten (@Bevier), mit der Hardware aus dem iPhone 6s was es bei Erscheinen eines der schnellsten Geräte auf dem Markt. Die Kamera aus dem 6s war ebenfalls ganz gut. Zumal es...
  10. M

    Apple: Deshalb macht ein iPhone SE 2 Sinn

    Irgendwie sinnloser Artikel ohne wirkliche Fakten, sorry... Dass ein iPhone SE2 Sinn macht, sollte eigentlich klar sein, es hat eine recht eingeschworene Fangemeinde, es gibt genug Menschen, die ein kleines kompaktes Smartphone wollen. Zusätzlich wird das SE häufig als Firmenhandy eingesetzt...
  11. M

    Intel Coffee Lake: Achtkerner mit zwei TDP-Stufen?

    Gab es nicht immer schon CPUs mit mehreren TDPs? Bei mir im Zweit-PC werkelt z.B. ein Ivy Bridge i5-3330S mit 65W-TDP, es gab aber auch Versionen zwischen 35W (3470T) und 77W (3570K). Auch bei Kaby-Lake und gibt es T-Versionen, von daher ist das mit den mehreren TDPs keine wirkliche Neuerung...
  12. M

    Assassin's Creed: Odyssey - Erste Hinweise auf Setting und Release-Termin

    Seeschlachten gab es doch schon in Origins (als Missionsbestandteil), noch mehr davon brauche ich nicht unbedingt. Wobei natürlich das alte Griechenland mit vielen Inseln etc. sich dafür anbieten würde, von daher können sie gerne drin bleiben. Griechenland als neues Setting wäre allerdings...
  13. M

    Asus Arez: Marke für Radeon-Grafikkarten bleibt erhalten

    AW: Asus Arez: Marke für Radeon-Grafikkarten bleibt erhalten Ist doch total egal, unter welcher Marke eine Karte verkauft wird... ASUS ist ASUS. Wenn ich in den Laden gehe, und sage ich möchte eine ROG oder AREZ, freut sich der Händler, greift ins Regal und gibt mir z.B. ne RX550...
  14. M

    Call of Duty Black Ops 4 vorgestellt: Battle-Royale-Modus Blackout, Zombie-Action, Kampagne und PC-Fassung

    Achja, CoD habe ich seit MW3 (oder BO2?) nicht mehr gespielt, die Kampagne war damals für mich aber immer Hauptbestandteil des Spiels, mit all ihren Levelschläuchen und geskripteten Handlungen^^. Ich zocke aber allgemein eher im Singleplayer, von daher ist meine Meinung zum Wegfall einer...
  15. M

    Windows 10 1803: KB4100347 mit Update gegen Spectre Variant 2 ab Sandy Bridge

    Wird das automatisch installiert oder muss ich das Update manuell laden? Falls letzteres, könnte man ja einen Link im Artikel hinzufügen...
Oben Unten