• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von mallkuss

  1. M

    Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    Habe jetzt den Celeron mit 2.7Ghz durch einen I3 mit 3.3 GHz ersetzt und schaue gerade ob es sich gelohnt hat :D dabei ist mir aufgefallen: so alle 4% habe ich eine längere TPF, ist er dan irgendwas am checken? Sooo oft? Und wie kann ich das verringern?
  2. M

    Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    Sag mal auf wie viel MHz läuft dein i7? Im Sysprofil ist nur der Idle Takt zu sehen. Habe ja einen recht ähnlichen Prozzi laufen hier... Tante Edith sagt: Bin gerade am überlegen von meinem Celeron auf einen i3-3250 zu wechseln wegen CPU Limit, mag jemand eine Prognose abgeben ob sich das...
  3. M

    Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    Ja, alle und fehlerfrei :what: Naja, bei Gelegenheit mal nen anderen Rechner nehmen und damit probieren... Update: habe jetzt mal meine Mittagspause von 2h investiert und Minit 17.1 auf ne neue Platte drauf gemacht... nachdem ich ewig nach einer GPUs.txt gesucht habe bekomme ich jetzt ne...
  4. M

    Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    hm, habe auf Standard Takt mal die Nacht probiert, kein Unterschied... macht keine Core_21 WUs... also zurück auf 1400 Mhz und bei Gelegenheit mal auf die Suche gehen... gerade die Core21 sind ja auch für RAM und CPU recht belastend.... vielleicht hab ich da ein Problem?
  5. M

    Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    Hallo zusammen, Hoffe ihr hattet alle feine Weihnachten? Ich hatte in den letzen Wochen wenig Zeit hier mitzulesen und zu - schreiben, der Falter lief aber brav weiter :D Er hat aber ein Problem: er nimmt quasi keine Core21 mehr an, sondern verwirft die alle mit BAD WORK UNIT. Müsste ich da...
  6. M

    Tagebuch - Ein "ONE MILLION PPD FOLDER" entsteht!

    Ich finde das 1 mio ppd projekt technisch auch sehr interessant (ratet mal was ich mit nem lottogewinn machen würde neben nem 458 ;-) genau... ). Da ich ja auch eine sehr schwache cpu benutze um eine gtx970 unter linux zu füttern würden mich limits bei core 18 und 21 durch die cpu auch sehr...
  7. M

    Tagebuch - Ein "ONE MILLION PPD FOLDER" entsteht!

    auch ich hab einen 8 Kern Atom als NAS (C2750) und seit gestern das Falten damit eingestellt. Seit die NACL Projekte so groß geworden sind schafft er nur noch 2 pro Stunde, also 6000 PPD, da ist meine GTX970 einfach viel effizienter in Sachen ppd/Watt. Außerdem sind die Dinger echt nicht...
  8. M

    Eine Würdigung

    AW: Eine Würdigung Danke danke :D Sorry fürs späte Melden, so ein Kleinkind braucht echt viel Zeit :heul::ugly:
  9. M

    Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    Sagt mal kann es sein dass die NACL WUs immer noch nicht gezählt werden?!
  10. M

    Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    habe auch schon ein paar 0x21er bekommen und er hat sich immer aufgehängt. Hab jetzt mal das OC rausgenommen :ugly: Er nimmt sich bei mir einen Kern und 50% Ram (von 4 GB) :D
  11. M

    Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    Ich kann dir auch nur zu Linux raten: habe die GTX970 nen Monat ohne neustart laufen gehabt und nur core17 bekommen :daumen: damit hast du ne gleichmäßige Punkteausbeute ohne die belastenden core15er. Du kannst es auch machen wie ich: das linux auf ne andere HDD. Wenn es nicht geht oder du...
  12. M

    Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    klar, wie gesagt wenn Hardware schon vorhanden ist ist es finanziell immer sinnvoll das zu nutzen, sofern die nicht massenweise Strom verbraucht... also nen alten P4 zB würde ich in einem 24/7 Falter nicht nutzen wollen, aber ein alter Core Duo oder ähnliches ist vollkommen ok. Ich nutze ja...
  13. M

    Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    ui, hier hat sich in den letzten Tagen ja einiges getan! @Reines DC Netzteil: habe an meinem NAS (8 Kern Atom) drei Festplatten dran (1x Notebook, 2 normale) und betreibe das ganze mit einem 12V Netzteil. Habe bei Supermicro nachgefragt wie viele Platten ich an den Onboard 12V/5V Festplatten...
  14. M

    Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    ich habs auf dem Nexus 7 mit Lollipop probiert heute früh, komisch.... naja ich denke mit meinem aktuellen Smartphone würde ich das eh nicht machen sondern nur mit dem alten, ausrangierten oder so... ich denke eher dass die ARM Prozessoren da sicher viel Leistung fürs Watt bieten da ja für...
  15. M

    Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    morgen zusammen! Keine Ahnung obs dazu schon einen Thread gibt irgendwo, aber wie schauts gerade eigentlich mit Falten am Smartphone/Tablet aus? Angeblich geht das inzwischen auf nicht-Sony-Geräten aber im Play Store bekomme ich nur die Fehlermeldung "nicht mit ihrem Gerät kompatibel". Gibts da...
Oben Unten