• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Malkolm

  1. M

    Fritzbox mit erstem Wi-Fi-6-fähigem DSL-Modell

    Ein Modem mit WiFi? WTF? Jetzt dreht AVM völlig am Rad...
  2. M

    Partitionen löschen wenn PC mit Malware/Viren infiziert?

    Ist denn überhaupt sicher, dass der Rechner infiziert ist? Accountdiebstahl geschieht doch heutzutage zu 99% über credential stuffing.
  3. M

    Adapter Herstellerspezifisch zu 1:1

    Fertig ist sowas nur schwer zu bekommen, aber gegen selber basteln spricht auch nichts. Schau dich mal im Modding-Bereich deines Lieblingshändlers um und bau dir aus ATX-Pins/Buchsen/Adaptern deine eigene Beledung zusammen. Platinen würde ich dazu übrigens nicht unbedingt nehmen. Die...
  4. M

    Netzteilabdeckung aussägen Meshify S2

    Dremel mit Trennscheibe ist zumindest mein Mittel der Wahl zum Vorschneiden. Den Rest dann mit Feilen und bei Bedarf Schleifpapier. Wenn du das das erste Mal machst rechne aber nicht mit einem total schicken Ergebnis. Die Kunst liegt darin, keine Spuren (Kratzer, S harten) zu hinterlassen, dazu...
  5. M

    5 Arbeitslaptops mit Dockingstration gesucht

    Bin diesbezüglich ein großer Fan der Lenovo T4X0 Serie (aktuelkl ist imho der T480 ?). Für die gibt es auch noch "richtige" Dockingstations.
  6. M

    Folgen von Insektenbissen - Bartverlust

    Kleiner Tipp vom Notfallsani: Gegen Insektenstiche so schnell wie möglich mit lokaler Hitze gegenwirken (20s bei 50-60°C). Zerstört zuverlässig den Großteil der Aminosäuren. Ganz nebenbei juckt der Stich dann auch nicht :)
  7. M

    Dr. Disrespect - Streamer äußert sich zu Twitch-Bann

    Klassischer Clickbait :/ Wieso falle ich eigentlich immer wieder darauf rein?
  8. M

    PC geht von Selber an

    Beide Fehler in Summe klingen für mich nach einem Problem mit der Standby-Stromversorgung. Das könnte auf ein Problem mit dem Netzteil, dem Mainboard oder den Buttons selbst hindeuten (in dieser Reihenfolge). Hast du ein Ersatznetzteil zum Testen?
  9. M

    Verbindungsproblem im Spiel mit laufendem Internet.

    Könntest du den Text bitte irgendwie formatieren? Das ist unlesbar :O
  10. M

    Erledigt - Notebook Unterlage Schoß?

    Die Laptop Seite hart und eben, die Körperseite bequem. Alles was das erfüllt kann man nehmen. Kissen mit großem Buch darauf tut es auch :)
  11. M

    Gehäusekühler extern verwenden

    Der 2. Hauptsatz der Thermodynamik verbietet das, sorry. Du kannst ohne aktiv kühlende Komponente nichts unter Raumtemperatur bekommen. Falls dein Wasser also 18Grad haben soll, musst du es aktiv kühlen im Sommer. Dazu kommt, dass die Wasseroberflache viel zu gering ist, wenn du das Wasser...
  12. M

    [solved] Sicherungsfall nach Re-Start über BIOS

    Vermutlich ist das Netzteil einfach hinüber. Das das genau dann passiert, als du am Rechner herumgebastelt hast, kann Zufall sein. Es kann aber auch einfach bedeuten, dass das Netzteil schon seit längerem ohnehin kurz vor dem Ausfall war, und das herumbasteln/bewegen nur der letzte Kick war...
  13. M

    Monitor bestellt - und nun was alles tun? und was bei Pixelfehler usw?

    Was man natürlich noch machen kann ist den Bildschirm zu kalibrieren, um eine möglichst reale Farbwiedergabe zu erhalten. Dafür benötigst du aber zwingend ein entsprechendes Gerät. Für Kontrast, Helligkeit etc. bieten sich aber auch Testbilder an. Ich selbst nutze immer die von LCD monitor test...
  14. M

    HDMI und Netzwerkadapter defekt nach Blitzeinschlag ?

    Ein solcher Schaden ist plausibel. Da dein Makler ja auch schon eine entsprechende Brücke gebaut hat, würde ich es wie von ihm vorgeschlagen machen. Geh in einen PC-Laden deiner Wahl und lass dir einen KV für die Reparatur geben. Vermutlich wird eine solche nicht wirtschaftlich sein, und du...
  15. M

    Bin zu doof mein Foren Konto zu löschen... Weiß jemand wo , wie....?

    Denk aber daran, dass dein Account damit lediglich versteckt/nicht-nutzbar wird. Wirkliches Löschen (auch aus Backups etc.) ist nicht implementiert und wird manuell nicht gemacht.
Oben Unten