• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

maik005's neuste Aktivitäten

  • M
    Also was das UV der GPU angeht. Dadurch wird die Leistung mindestens gehalten, eher sogar gesteigert. Wenn du zusätzlich dann noch den Takt leicht reduzierst bleibt die GPU auch kühler und das ganze ggf. sogar leiser. Außerdem natürlich deutlich...
  • M
    schau mal habe gerade einen Kühler gefunden
  • M
    Gute Entscheidung Wobei auch ein anderer CPU Kühler erstmal reichen könnte? Kannst ja mal messen wie hoch deine RAM Sticks sind vom Sockel des RAMS gemessen. Bestimmt kann dir dann jemand einen Kühler empfehlen der passt? Der sollte/müsste...
  • M
    sollte gehen, wird aber die Garantie beenden. Falls du dich dazu entschließ die Kühlkörper vom RAM zu entfernen, was ich wegen Garantie und Gewährleistungs-verlust nicht empfehlen würde musst du dabei auf jeden Fall vorsichtig sein. Je nachdem...
  • M
    Manche Kühler sind absolut besch*ssen zu befestigen. Der ist ja sehr groß und hat nur eine kleine Auflagefläche. Würde mich nicht wundern wenn er schief sitzt und zwischen Kühler und CPU Luft ist. Wenn die Schrauben leicht angeschraubt, aber...
  • M
    die CPU läuft ja eh schon weit unter dem normalen Takt, taktet sich also schon gezwungenermaßen herunter. Der HWInfo64 Screenshot war mit beiden Seitenteilen offen? Bist du sicher das der Kühler richtig sitzt? Eine Schutzfolie am Kühlerboden die...
  • M
    hast recht. Habe gerade mal in die Anleitung geschaut und hatte es mir aufgrund des Gitters hinter dem Netzteil anders herum vorgestellt. Da wäre die Frage wie viel Luft unten beim Netzteil noch raus kommt wenn der PC läuft. Da sollte ja ein...
  • M
    nimm mal bitte HWInfo64 https://www.hwinfo.com/download/ zum auslesen. Dort dann am besten im Leerlauf ein Video machen und langsam durchscollen sodass man alle Punkte sehen kann. genau das meine ich, so ist es nämlich auch vom Gehäusehersteller...
  • M
    die GPU MEM Temperatur ist ja durchaus normal und noch ok. Es ist ja eine Vega 56 und dann auch noch die billigste Kühlerart (bei ITX aber m.E. die sinnvollste) als AirBoost mit einem Radiallüfter. Motherboard Temperatur bin ich wie gesagt...
  • M
    Hallo @relative , als erstes bitte mal das Netzteil umdrehen, das ist falsch herum und bekommt dadurch vermutlich keine/schlecht Luft. Das könnte die Ursache für deinen Einbruch der 12V Schiene sein. Wie groß ist der Abstand zwischen...
Oben Unten