• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von MaDDoG1207

  1. M

    PC-Spiele der Zukunft: Games-Liste mit Release-Terminen

    Kann es sein, dass Scorn in der Liste fehlt, oder habe ich schlecht geschaut?
  2. M

    Flight Simulator: Entwickler-Roadmap für neue Welt- und Sim-Updates

    UK, dann FR + Benelux, dann Deutschland oder DACH? Es sieht auf jeden Fall danach aus, als ob wir ab ca. Sommer damit rechnen können. Es ist immerhin Zentrum Europas und sollte ziemlich bald in der Raodmap auftauchen.
  3. M

    Flight Simulator: World Update 3 kommt später

    Es wird kommen, aber auch ich frage mich wann... Europa als Update ist wahrscheinlich sehr aufwendig, mal sehen wie das Studio hier vorgeht. Die bis Februar 2021 bekannte Roadmap gibt die Info nicht her, da geht es mehr um Details. Das Studio macht einen top Job bis jetzt, 2021 wird sicherlich...
  4. M

    PS5: Sonys neue Konsole verdrängt wohl die PS4 Pro vom Markt

    Och Leute, spart euch die unnötigen Kommentare ^^ Nach eurer Logik müsste Sony dann auch die Base-PS4 einstampfen, aber genau das machen Sie eben nicht :stupid: Daher ist die News sehr wohl eine News wert, denn der Schritt war nicht unbedingt so zu erwarten gewesen, eher dass die Base PS4...
  5. M

    Cyberpunk 2077: Entwickler angeblich wegen verkorkstem Konsolen-Release verärgert

    Wie man einen Mulitplattform Release über 2 Konsolen-Gens + PC organisiert hat Rockstar mit GTA V 2013-2015 sehr gut vorgemacht. CDP meinte es anders machen zu müssen und das ist nun dabei rausgekommen. Ach und natürlich sind die Entwickler angepisst. Seht euch doch die PS4 Base + Xbox One...
  6. M

    Cyberpunk 2077: Überraschend niedrige User-Wertungen auf Steam und GoG - Ihre Meinung?

    CDP hat zu früh releast, so einfach ist das. Sie wollten wohl 2020 noch mitnehmen, der Druck von außen war anscheinend zu groß. Es ist keine Katatrophe, weil sie es mit Sicherheit nachpatchen werden. Ich für meinen Teil warte bis 4Q 2021, bis CDP das Spiel so rausbringt, wie das Spiel es...
  7. M

    Playstation 5: PSVR-Zukunft nicht vor 2022 so PS-CEO Jim Ryan

    Ich persönlich glaube vielmehr, dass PSVR2 für den angepeilten, optischen Qualitätssprung (was vor allem Auflösung / FR und Winkel betrifft) schlicht entsprechende Hardware benötigt, die die erste PS5 nicht bieten kann. Zum einen, zum anderen ist die erste Version ja auch noch nicht wirklich am...
  8. M

    HDMI 2.1-Fehler bei AV-Receivern - Hersteller Sound United äußert sich

    Wenn ich mich nicht irre ist 4K@120Hz ein wesentliches Merkmal von HDMI 2.1 (neben 8K, aber das ist momentan noch etwas zu weit gedacht) und damit auch einer der wichtigsten Kaufgründe für die neuen 2020-AVRs, vor allem in Verbindung mit Next-Gen Konsolen und Ampere oder Big Navi. Daher ist...
  9. M

    Xbox Series X: Laut Test nicht zu heiß - gute Aussichten auch für PS5 und Radeon RX 6000?

    Am oberen Austritt sind die 62 Grad, ganz objektiv im Konsolenbereich vergleichend betrachtet, nun mal schon viel. Zusammen mit den ~45 Grad im mittleren Bereich sind es die höchsten Temperaturen, welche an einer Konsole gemeßen wurden. Da kann man so viel relativieren wie man möchte, was...
  10. M

    ZDF schießt gegen Netflix: Lineares Fernsehen häufiger genutzt

    Der Abgesang des "linearen" Fernsehens läuft doch schon seit mindestens 5-7 Jahren, seit dem Siegeszug von Youtube, Netflix und Amazon Prime. Jeder von den privaten und ÖR muss natürlich so einen realitätsverblendeten Unsinn verzapfen, um eine Daseinsberechtigung morgen wie in den nächsten...
  11. M

    Leistung der Geforce RTX 3070 - Nvidia zeigt erste Benchmarks

    Sieht ja alles toll aus, im Grunde wie versprochen. Dumm nur, dass die Verfügbarkeit bei Nvidia katastrophal ist. Custom-Karten sind auch schlecht verfügbar und das Kondensatorenproblem auch nicht zu vergessen. Daher hält sich die Vorfreude, wenn die überhaupt aufkommt, stark in Grenzen. Dann...
  12. M

    Playstation 5: Vorbestellung storniert - was tun?

    Abwarten und Tee trinken. Nee ernsthaft, die erste Revision ist doch eh suboptimal. 825GB - 100GB+ für OS+ ist auch sehr knapp bemessen (obwohl Sony hier sicherlich so schnell keine Revision mit mehr internem Speicher rausbringt), aber 1,5GB wäre für Next-Gen eher passend, die Spiele werden...
  13. M

    Playstation 5: Savegames von PS4-Disk-Spielen nicht übertragbar

    Macht alles Sinn bis auf den letzten Satz. Hier glaube ich nicht, dass Sony dies so streng handhaben wird bzw. mit welcher Berechtigung es so sein darf. Habe meinen PSN-Account auf 3 PS4 Konsolen parallel (1 primär, 2 sekundär) und habe bis dato nichts dergleichen festgestellt, digitale Spiele...
  14. M

    Playstation 5: Savegames von PS4-Disk-Spielen nicht übertragbar

    Wesentliche und unbeantwortete Frage ist, ob es nur dieses Spiel oder nur Cross-Gen Spiele betrifft und ob PS4-Only Spiele davon ausgenommen sind? Viele PS4-Besitzer mit ihren Spielständen auf PS Plus erwarten, dass sie diese auch der PS5 weiterverwenden können.
  15. M

    Mafia: Definitive Edition - Test-Übersicht und Steam-Wertungen

    War mir nach einigen Videos aber im Kern schon klar, dass große Macken aus Mafia 3 wie KI und Schieß-Physik/Mechanik nur leicht oder gar nicht verbessert werden, und genau deswegen, in meinen Augen sehr großen und sehr wichtigen Punkten, ist das Remake für mich unten durch. Von den sinnlosen...
Oben Unten