• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von lucdec

  1. L

    Nvidia Ampere: 50.000 Geforce RTX 3000 sorgen für gute Zeiten bei Scalpern und Verkaufsplattformen

    Das ist aber großer Quatsch. Man kann einen Mangel (was ja hier definitiv der Fall ist), nicht mit Preiskontrollen in den Griff bekommen. Das Angebot muss einfach erhöht werden, dann passt sich der Preis an. Das kriegt das System alleine hin. Man kann Angebot & Nachfrage durch solche Verbote...
  2. L

    Flight Simulator 2020: Auch zehn doppellagige DVDs reichen nicht

    Also das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Auch mit 50 MBit/s ist es doch deutlich angenehmer einfach auf den Download-Knopf zu drücken und den PC über Nacht anzulassen als ewig vor dem Ding zu sitzen und mit fast einem Dutzend DVDs zu füttern.
  3. L

    iPhone 12 Pro und Pro Max: Gerüchteweise mit Displays mit 120 Hz

    Das kann nur jemand sagen, der noch nie ein touchbasiertes OS mit mehr als 60 Hz ausprobiert hat.
  4. L

    Apple bringt Update für alte iPhones und iPads

    Absolut fair! Mehr Softwarepflege kann man nach all den Jahren eigentlich nicht verlangen. Bei der Konkurrenz ist ja oft schon nach 2 Jahren (oder weniger) Schicht im Schacht.
  5. L

    iPhone 12: Alle Modelle mit 64MP-Kamera, aber anderen Modulen

    Naja, die Bilder werden wohl sowieso alle auf 12MP (oder so ähnlich) runtergerechnet. Einen viel größeren Sensor kann man nicht verbauen, weil sonst die Objektive riesig werden. Um mehr Details herauszuholen kann man also nur die MP-Zahl hochjagen um anschließend das Bild wieder (mit mehr...
  6. L

    Xbox Series X (und PS5): Nie wieder 30 Fps?

    Genau! Ich will sehen wie wir 2027, wenn die Dinger aus dem letzten Loch pfeifen, 60 Fps bekommen. Mittelfristig hoffe ich, dass wenigstens mehr Spiele mit 60 Fps laufen als bisher. 30 Fps sind wirklich grausam, wenn man 120Hz u.s.w. gewohnt ist.
  7. L

    LG-Fernseher: HDMI 2.1 mit nur 40 Gbps statt 48 Gbps - Problem oder nicht?

    Naja, es wäre zwar aus Kompatibilitäts-Gründen besser, wenn Hersteller die Standards komplett umsetzen würden um etwaigen Problemen aus dem Weg zu gehen (z.B. Nintendos USB-C-Problem mit der Switch), aber in diesem Fall ist das Problem wohl eher theoretischer Natur.
  8. L

    AMD Ryzen 3 3300X und 3100 im Test: Bewährte Technik mit Kernschwäche

    Ich hatte den gleichen Gedanken wie einige Vorposter: Die Leistung eines 7700K für etwas über 100€ - schon beeindruckend. Wer hätte das vor 2-3 Jahren gedacht - immerhin war das damals die High-End-Gaming-CPU. Edit: Das Problem ist eigentlich, dass AMD keine iGPU verbaut hat. Eine separate GPU...
  9. L

    Netflix wechselt zu TLS 1.3: Das sind die Änderungen

    Beides fällt mir auch auf! Gut, es gab immer Serien, die über 14 Staffeln laufen obwohl schon nach 2 Staffeln die Luft raus war - da hat sich halt einfach nichts geändert. Aber der zweite Punkt fällt mir seit einiger Zeit auch auf und das stört mich auch sehr! Frauen tough, Männer alleine...
  10. L

    OnePlus 8 Pro: Im Test zeigen sich gute Neuerungen zum hohen Preis

    Ich möchte Niemandem zu nahe treten, aber wieso quält man sich "jahrelang" und achtet penibel darauf den Akku zwischen 20% und 80% zu halten, nur um gegen Ende der Lebenszeit des Smartphones vielleicht die eine oder andere Stunde herauszuholen (wenn überhaupt)? Und das bei einem Verschleißteil...
  11. L

    Netflix führt geplanten Quality Drop wegen Corona früher ein

    AW: Netflix führt geplanten Quality Drop wegen Corona früher ein Also irgendwie sind hier einige Dinge unklar: Wenn ich die Überschrift und die Zusammenfassung lese (vor allem diesen Satz: Der Quality Drop zur Datenreduzierung sei sowieso für Weihnachten 2020 vorgesehen gewesen.), dann klingt...
  12. L

    Samsung Galaxy S20: Kommen alle drei Varianten mit 120-Hertz-Display?

    Bei den Smartphones mit 90Hz-Panel (OnePlus 7(T) Pro / 7T, u.s.w.) ist der Stromverbrauch nicht wirklich viel höher als im 60Hz-Modus.
  13. L

    iPhone 2019: Anscheinend noch ohne 5G, Qualcomm bleibt Modem-Zulieferer

    Hm, das würde mich stark wundern. In der Branche und bei den enormen Beträgen entscheidet man sich doch nicht spontan mal dafür eine Milliarde auszugeben. Natürlich könnte es sein, dass Apple von Intels Reaktion auf den Qualcomm-Deal überrascht worden ist, aber ich gehe eher davon aus, dass die...
Oben Unten