• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von LordRevan

  1. L

    Faltaktion zum Weltalzheimertag 2020 (21. bis 27. September) - Anmeldung zum Gewinnspiel

    Bin selbstverständlich wieder am Start und wünsche allen anderen frohes Falten! :daumen: Mein Profil: https://folding.extremeoverclocking.com/user_summary.php?s=&u=368113
  2. L

    Folding @ Home 2020: Corsair-Faltwoche mit tollen Preisen ab 4. Februar

    Danke an Corsair für die Unterstützung der Aktion!
  3. L

    Faltaktion zum Weltkrebstag 2020 (4. bis 10. Februar) - Anmeldung zum Gewinnspiel

    Bin selbstverständlich auch gerne dabei! :daumen: LordRevan - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats
  4. L

    COD: Modern Warfare - Day-One-Patch verbessert Spawn-Punkte im Multiplayer

    Jap, das Problem hatte ich mit meiner 2080 auch. Hilft das Deaktivieren von RT was bei dir?
  5. L

    COD: Modern Warfare - Day-One-Patch verbessert Spawn-Punkte im Multiplayer

    Danke für den Tipp, probiere ich mal aus. Die Scan- und Reparaturfunktion von Battle.net soll wohl auch in manchen Fällen Abhilfe schaffen. Ansonsten warte ich 2-3 Patches ab, bis das Spiel spielbar wird...
  6. L

    COD: Modern Warfare - Day-One-Patch verbessert Spawn-Punkte im Multiplayer

    Da dürfen aber gerne noch einige Patches kommen. Das Spiel stürzt bei mir regelmäßig mit Dx-Fehlern oder anderen fatal errors ab. Im Multiplayer laden die Texturen nicht nach (auch nach 20 Min. auf einer Map noch jede Menge Matschtexturen), RTX im SP ist auch noch recht fehlerhaft. Mit...
  7. L

    RX 5700 XT zum Folden?

    Oh, entschuldige! Das habe ich nicht gesehen!
  8. L

    RX 5700 XT zum Folden?

    Kleines Update für die (faltaffinen) Navi-User: Die Inkompatibilität scheint wohl doch von Seiten des FAHCores_21 auszugehen und wird wohl mit einem der folgenden FAHCores behoben. An den AMD-Treibern scheint es wohl doch nicht zu liegen. Eine Lösung scheint somit (leider) nicht so bald...
  9. L

    RTX 2080 - Netzteil zu schwach?

    Werde die Karte umtauschen und sehen, ob es was bringt. Sollte dem nicht so sein, werde ich mich dann wahrscheinlich anders orientieren.
  10. L

    RTX 2080 - Netzteil zu schwach?

    Das, was GPU-Z mir angezeigt hat, war von 280 W aber nicht so weit entfernt. Zur Temperatur: Habe den Zotac-Support mal angeschrieben. Die meinten, dass die Karte kurz vor dem Temperaturlimit agiert bzw. auch reinläuft, sei eigentlich nicht normal. Raten mir zum Umtausch. Habe im Internet aber...
  11. L

    Zotac 1080ti AMP Extreme -> Blaue LED blinkt? Finde keine Lösung...

    AW: Zotac 1080ti AMP Extreme -> Blaue LED blinkt? Finde keine Lösung... Dasselbe habe ich mich bei meiner RTX 2080 AMP Extreme auch schon gefragt. Das ist bei mir ein blauer LED-Streifen am Ende der Platine, der in Richtung Mainboard blinkt. Habe das auch mal als "Betriebs-LED" abgetan...
  12. L

    RTX 2080 - Netzteil zu schwach?

    Weil rasenschach wsl. genau wie ich auch davon ausging, dass das Netzteil Schuld an den genannten Problemen sein könnte. Diesbezüglich kann ich Entwarnung geben. Habe gestern den halben Tag gebastelt und getestet. Treiber nochmals mit DDU runtergeschmissen, Afterburner und Firestorm...
  13. L

    RTX 2080 - Netzteil zu schwach?

    Danke für den Link. Den habe ich mir direkt durchgelesen, als bei der Installation nach DCH-Treibern verlangt wurde ;)
  14. L

    RTX 2080 - Netzteil zu schwach?

    Ok danke. Der 1600X hat 95 Watt TDP, der 1600 liegt bei 65 Watt. Die Karte zieht im FurMark / Kombustor-Tool von MSI laut GPU-Z rund 256 Watt. Edit: Was mir noch eingefallen ist: Die Karte hat die erste Treiberinstallation nicht angenommen bzw. hat die Installationsroutine abgebrochen. Es wurde...
  15. L

    RTX 2080 - Netzteil zu schwach?

    Ok, dann sollte das in der Tat reichen. Ich hatte mit allen Komponenten, Laufwerken etc. eher so mit 450 Watt gerechnet.
Oben Unten