Aktueller Inhalt von Lohse

  1. L

    Crucial P1 SSD wird nicht erkannt von Windows 10

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf meinem PC ist Windows 10 installiert auf einer SSD. Das soll auch da bleiben. Zusätzlich habe ich mir zweimal die Crucial P1 gekauft mit jeweils 1 TB. Im BIOS werden beide Platten erkannt. Ich habe mir die Software von Crucial runtergeladen...
  2. L

    Geforce RTX 3080 im Verkauf: Preise und Verfügbarkeit geprüft

    Die Defekte muss dann noch zurückgeschickt werden? Kollege hat sich letztes Jahr eine Grafikkarte gekauft (ca. 500 Euro), die nach einem halben Jahr kaputt war. Die alte, Defekte durfte er bezahlten und hat ohne Probleme eine neue bekommen.
  3. L

    Geforce RTX 3080: Reseller soll sich vor Ausverkauf 42 Exemplare der Founders Edition gesichert haben

    Meint ihr das ganze Spiel wiederholt sich bei der 3090 nächste Woche wieder? Und dann im Oktober bei der 3070 wieder? :lol: Bei der 3070 wird der Ansturm bestimmt groß. Vermute ich mal.
  4. L

    Geforce RTX 3080 im Verkauf: Preise und Verfügbarkeit geprüft

    1. § 23 2. In deiner „Welt“ mag das stimmen, aber nicht in der des Gesetzgebers. Ich hab hier leider kein Zugriff auf Kommentare, sonst wäre das Thema hier schon längst erledigt ;)
  5. L

    Geforce RTX 3080 im Verkauf: Preise und Verfügbarkeit geprüft

    Ich sag mal so, „einmalig“ (die Betonung liegt hier auf dem „ “) kannst du das. Aber parallel ist halt § 15 Abs. 2 EStG zu prüfen und der führt sich direkt in die Gewerblichkeit. Wann dann die Gewerblichkeit vorliegt, entscheidet der Einzelfall und ist unter Umständen schwierig zu beurteilen...
  6. L

    Geforce RTX 3080 im Verkauf: Preise und Verfügbarkeit geprüft

    Nr. 2 Satz 1: Zwischen Ankauf und Verkauf weniger als ein Jahr dann privates VE. Hier gegeben. Nr. 2 Satz 2: aber das gilt nicht, wenn es sich um Gegenstände des täglichen Gebrauch handelt. Und da bist du drin. Also kein § 23 EStG, ergo erübrigt sich die Diskussion der Freigenze.
  7. L

    Geforce RTX 3080 im Verkauf: Preise und Verfügbarkeit geprüft

    , es gibt aber noch mehr Voraussetzungen als nur Gewinnerzielungsabsicht. Und der nun aufgeworfene PS 5 kann daher grundlegend anders zu beurteilen sein, als der 3080 Fall.
  8. L

    Geforce RTX 3080 im Verkauf: Preise und Verfügbarkeit geprüft

    Kann man drüber streiten was die gewerbliche Tätigkeit angeht. Würde ich so nicht sehen bei nur drei Karten. Aber da ich aktuell keine Zeit hab kann ich das Thema leider nicht im Detail prüfen. Im Übrigen ist es egal, wenn es mehr als 600 Euro sind wegen Nr. 2 Satz 2.
  9. L

    Geforce RTX 3080 im Verkauf: Preise und Verfügbarkeit geprüft

    Wir reden hier von einer Grafikkarte, nicht von lebensnotwendigen Lebensmitteln , Medikamente oder was weiß ich. Ob die ganzen Leute morgen ne Grafikkarte bekommen oder in einer Woche/Monat ist doch relativ egal. Ganz locker bleiben. Versteh die Aufregung von allen Seiten nicht.
  10. L

    Geforce RTX 3080 im Verkauf: Preise und Verfügbarkeit geprüft

    § 23 Abs. 1 Nr. 2 Satz 2 EStG bitte lesen (wenn nicht gewerblich tätig).
  11. L

    Neuer Gaming-PC inkl. monitor

    Ich habe mir mal wieder Gedanken um den möglicherweise anstehenden Kauf gemacht. Ich werde nicht in 4K spielen, möglicherweise aber in WQHD (je nach dem für welchen Monitor ich mich entscheiden sollte). Da ich, wie oben geschrieben ja schon seit Jahren aus der Gaming Szene raus bin habe ich...
  12. L

    Geforce RTX 3080: Zwei weitere Benchmarks machen die Runde

    Gibt es eigentlich schon irgendwo neue Informationen bezüglich der Kühlung? Hab selbst nichts gefunden. Es war doch mal von hohen Temperaturen die Rede.
  13. L

    10GB Vram der 3080

    Bekommen eigentlich die ganzen Redakteure die Grafikkarten schon vor Release, ähnlich wie bei den Spielen oder läuft sowas bei Hardware anders? (Ich bin schon seit Jahren aus dieser Szene raus, daher die dumme Frage ;) )
  14. L

    Neuer Gaming-PC inkl. monitor

    Grundsätzlich befürworte ich ja so ein Downloadsystem, dann hab ich zu Hause keine Hüllen mehr rumstehen. Aber wenn die Internetleitung nicht wäre ;)
  15. L

    Neuer Gaming-PC inkl. monitor

    Lohnt es sich in dem pure Base 500 vorne 3 x 120 mm Lüfter und oben 2 x 140 mm Lüfter zusätzlich zu dem hinteren 140 mm Lüfter einzubauen? Hintergrund der Frage: Das Gehäuse ist ja so ein silent Gehäuse, durch die Dämmung des Gehäuse bleibt zieht ja grundsätzlich auch erst mal die Hitze im...
Oben Unten