Aktueller Inhalt von Locutosz

  1. Locutosz

    Steigende Preise: Verbrenner werden laut VW teurer, E-Autos attraktiver

    Mich würde ja schon mal interessieren, warum E-Autos doppelt bis dreifach so teuer sind, wie Verbrenner. Sind da jetzt alle Umweltkosten mit eingepreist oder ist das nur Gewinnmaximierung, weils gerade hipp ist?
  2. Locutosz

    Intel: Massiver Einbruch bei Finanzzahlen, auch wegen Arc-Grafikkarten

    Nachdem man, 10 Jahre lang, die Kunden mit 100Mhz/Jahr mehr abgespeist hat, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Wer sich auf seinen Loorbeeren ausruht hat eben nicht mehr verdient. Aber Intel hat doch bestimmt noch was in seinem unteren Schubkasten liegen. Man muss sich einfach nur mal bücken. :lol:
  3. Locutosz

    Steigende Preise: Verbrenner werden laut VW teurer, E-Autos attraktiver

    Du vergisst den Niedriglohnsektor, den es auch in Frankfurt/Main gibt.
  4. Locutosz

    Steigende Preise: Verbrenner werden laut VW teurer, E-Autos attraktiver

    Es sollen sogar die Akku als Zwischenspeicher genutzt werden. Da wird dann, auf Kosten der E-Auto Besitzer, mit unerwünschten Ladezyklen der Akku kurz und klein gemacht.
  5. Locutosz

    James Webb: Weltraumteleskop mit nur 68 GB SSD-Speicher, aber hoher Ausfallsicherheit

    Na ja, Voyager 1 & 2 haben aber auch für die Bilder ein Halbzollmagnetband (Digital Tape Recorder DTR) mit 328 m Länge und 8 Spuren an Board. Vielleicht gibt es sowas, als Rückfall Option, ja auch beim James Webb Telskop?
  6. Locutosz

    Windows 11 bald mit Wasserzeichen bei nicht-unterstützten PCs

    Na, ich weis nicht. Ein unbedarfter User kauft sich ein funktionierendes Komplettsystem. Ich halte jeden, der Win 11 selber installieren kann, nicht für unbedarft. ;) Also, wo ist das Problem?
  7. Locutosz

    xHamster.com umgeht DNS-Sperren der Landesmedienanstalt auf triviale Weise

    Na ja, die Verwandschaft will ja auch untergebracht werden. :devil:
  8. Locutosz

    Gaming-CPUs kaufen: Ryzen 5000 wird teilweise noch günstiger

    Bedeutet das, das die 6000er Prozessoren im Anmarsch sind? Ein Zen 3+ 6950 3D AM4 wäre echte Sahne.:kuss:Damit würde ich mein X570 ein letztes mal aufrüsten.
  9. Locutosz

    Windows 11 versus Windows 10: Doppelt so schnelle Upgrade-Rate

    Dann gibt es doch längst schon Win 12 mit TPM 2.0.1. Noch besser, noch sicherer, noch mehr persönliche Daten für den MS-Olymp....:kotz:
  10. Locutosz

    Datenleck: Firma kauft unwissentlich PC mit sensiblen Behörden-Daten

    Die Festplatten hätte man doch, default, mit Bitlocker verschlüsseln können. Gibt es bei Behörden keinen Sicherheitsbeauftragten?
  11. Locutosz

    Intel Alder Lake und Rocket Lake: Darum können UHD-Blu-rays nicht mehr abgespielt werden

    Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube....Filme über Internet werden kaputt komprimiert und können mit einer Bluray (UHD), Bildqualitätsmäßig, nicht konkurrieren. Die Leute haben sich an die schlechte Bildqualität nur gewöhnt. Filme über Internet sind nur gut für die Bequemlichkeit. ;)
  12. Locutosz

    DDR5-RAM: Knappheit sorgt für Scalper-Mondpreise auf Ebay

    Ich hoffe die bleiben auf der Ware sitzen.:daumen2: Ich kauf mir nächstes Jahr noch einen 16Kern Ryzen mit 3D V-Cache und schau dann die nächsten Jahre genüßlich zu, wie sich die Preise entwickeln. :nicken:
  13. Locutosz

    Volodrone: Schwerlastdrohne absolviert Testflug in Hamburg

    Muss es eigendlich immer erst Tote geben, bis man von etwas sinnloses ablässt? Man stelle sich vor, man sitzt am Sonntag Morgen, zum Frühstücken auf dem Balkon und so ein Unding dröhnt mit 120dB vorbei. Einfach nur Übel.:wall: Man sollte auch mal bei Amazon nachfragen, warum diese von den...
  14. Locutosz

    Intel Core i9-12900K mit DDR5-8000 aufgetaucht, ES2 läuft mit 4,5 GHz

    Basieren die neuen Prozessoren immer noch auf den Meltdown-Spectre-Core oder ist das jetzt schon eine Neuentwicklung? Wenn DDR RAM immer mehr Waitstats besitzt könnte man doch in Zukunft gleich auf RAM verzichten und auf "SSD-RAM" setzen.
  15. Locutosz

    Gigabyte Aorus FV43U im Test: Noch Gaming-Monitor oder schon Fernseher?

    8 Bit+FRC....warum, für den Preis, kein natives 10Bit Display? 800 Candela bei 60cm Sitzabstand brennen einem ja die Netzhaut durch. Farbraum ist natürlich toll. Schade, das LG sich mit dem 42 Zoll OLED so viel Zeit lässt. :motz:
Oben Unten