Aktueller Inhalt von lipt00n

  1. lipt00n

    Gaming- und Arbeits-PC für eine Freundin zusammenstellen

    Danke für die Antworten, auch wenn sie nahelegen, dass mein Eingangspost überhaupt nicht (richtig) gelesen wurde. Ich hatte geschrieben, dass der 5800X3D gesetzt ist und die CPU nicht zur Debatte steht -ganz egal was damit gearbeitet wird, der Rechner ist auch der gleiche, der dann am Abend...
  2. lipt00n

    Gaming- und Arbeits-PC für eine Freundin zusammenstellen

    Hallo liebes Forum, ich habe gestern mit einer Freundin ihre neue Hardware besprochen und ein bisschen was zusammengestellt, ich wollte das aber erst noch mal hier durchs Forum jagen, bevor bestellt wird. Niemand ist perfekt und im Eifer des Gefechts übersieht man immer mal was. Ich werde bei...
  3. lipt00n

    Kaufberatung/Ideensammlung

    Ja, das stimmt schon. War jetzt bei Tischklemme + Schwanenhals, weil ich keine passenden Arme gefunden habe. Der Low Profile von elgato ist nicht lieferbar, ich habe bei thomann keine Vergleichbaren Arme gefunden -außer Profikram von Yellowstone für knapp 400 EUR. Ich suche aber noch weiter...
  4. lipt00n

    Kaufberatung/Ideensammlung

    Danke für die schnelle Antwort! Ich habe mir ein paar Videos zum id4 angesehen und bin davon sehr überzeugt, ich denke mal, das ist so gut wie gekauft. Der Mikrofonarm nimmt aber auch wahnsinnig viel Platz weg bzw. hab ich den dann in meinem Sichtfeld. Klar, Blick auf Monitor ist frei, der...
  5. lipt00n

    Kaufberatung/Ideensammlung

    Hallo Forum, ich bin seit längerer Zeit ein bisschen unzufrieden mit meinem Setup, welches ich hier Zuhause stehen habe. Ich benutze zur Wiedergabe über mein günstiges 2.1 System von Creative aus 2014 die Soundausgabe meines Mainboards. Für Voicechat benutze ich mein altes Gesangsmikrofon (ein...
  6. lipt00n

    Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

    Ach f....da war ich wohl zu voreilig. Damn :D //edit: Ich konnte die "falschen" Keycaps jetzt für 11,50 EUR in der Bucht weiterveräußern, mein Verlust liegt also bei 4,xx EUR. Das ist verkraftbar und mir allemal lieber, als eine Retour nach China bzw. eine unnötige Produktvernichtung.
  7. lipt00n

    Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

    Vielen Dank für deine Antwort und deinen Link! Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit AliExpress gemacht, war aber trotzdem skeptisch. Habe mir, nach deinem Link, was anderes aus dem Shop von Cool Jazz ausgesucht: klick Schwarze Pudding Caps, ISO DE und angeblich PBT Double Shot....für die...
  8. lipt00n

    Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

    Ich habe eine HyperX Alloy Elite RGB (mit roten CherryMX) und bin auf der Suche nach neuen Keycaps im ISO DE Layout. Nach Möglichkeit sollten sie auch teilweise lichtdurchlässig sein, damit die Beleuchtung ihren Sinn erfüllen kann. Habe überlegt, die HyperX Pudding Keycaps zu holen, bin mir aber...
  9. lipt00n

    Welche Wasserkühlung für Ryzen 7 5800x

    Mich würde sehr doll interessieren, was denn jetzt hier rauskam?
  10. lipt00n

    Battlefield V Mitspieler gesucht (Custom-Hardcore-Server)

    Heyho, wir, eine Reihe alteingesessener Spieler, starten jetzt den Versuch, einen Custom-Server tagsüber/abends dauerhaft online zu halten. Wir spielen seit vielen Jahren beinahe ausschließlich Hardcore-Settings bzw. orientieren uns daran. Im Moment läuft folgende Konfiguration: -200% Schaden...
  11. lipt00n

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    Ist das nicht das Board, wo bei ganz vielen Leuten der Ethernet Port nicht zum arbeiten zu bewegen ist?
  12. lipt00n

    Wann werden Smartphones wieder kleiner... ?

    Siehe Screenshot. Ich komme in der Regel gut durch 1,5-2 Tage durch, habe da aber auch nur bisschen Spotify in der Bahn, Chrome zum lesen in der Bahn, vielleicht 20 Minuten Telefonat am Tag. Zum Netflix o.ä. schauen bin ich bisher nur selten gekommen, aber unter 30 Stunden Akkulaufzeit hatte...
  13. lipt00n

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    DANKE! Ich bin heute ein bisschen genervt, weil im Idle auf dem Desktop der Lüfter ständig hörbar hochdreht. Einen grudn habe ich dafür nicht finden können. Problem ist jetzt gelöst. Nichtsdestotrotz kriegt mein ARO-M14 den 5800X nur schwer weggekühlt. Auch wenn die 80°C max in Ordnung sind...
  14. lipt00n

    Wann werden Smartphones wieder kleiner... ?

    Ich bin auch ein Verfechter von "kleinen" Telefonen und komme auf iOS nicht klar, da blieb dann auch nicht viel Auswahl. Als mein bq Aquaris X5 den Geist aufgegeben hat, bin ich zum Pixel 4a gewechselt und bereue es eigentlich nicht.
  15. lipt00n

    Geschlossen - Wie viel besser ist der neue PC im Vergleich zum alten?

    Ich habe vor zwei Wochen für einen Freund einen 3600XT auf einem Gigabyte Aorus B550 Gaming X V2, einer 1TB Samsung 860 Evo SSD, einer Asus ROG Strix 1660 Super, einem 550W Straight Power 11, einem bequiet Pure Base 500, einem Pure Rock 2 Kühler und 32GB Corsair Vengeance 3200er RAM verbaut und...
Oben Unten