Aktueller Inhalt von LennoxBLN

  1. L

    G-Sync Monitor mit AMD?

    Richtig, ich hätte gerne die 6800XT wegen dem VRAM. Meine aktuelle 1080 hat für mich jetzt auch 4 Jahre gehalten, bin also niemand der alle 2 Jahre aufrüsten muss. Kann aber auch mit der Idee leben meinen aktuellen Monitor abzugeben und mir einen neuen zu holen! Wüsste jetzt nur nicht welchen...
  2. L

    G-Sync Monitor mit AMD?

    Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Kannst Du mir 2 / 3 Beispiel - Monitore nennen? 144Hz und WQHD reicht mir. Preislich sollte sich alles im Rahmen halten (300 - 400/500€).
  3. L

    G-Sync Monitor mit AMD?

    Habe dem Monitor zwar schon 4 Jahre. Aber eigentlich bin ich mit dem nicht "unzufrieden". Dann wahrscheinlich doch bei NVIDIA bleiben.
  4. L

    G-Sync Monitor mit AMD?

    Es ist dieser Monitor: ACER Predator XB271HUAbmiprz
  5. L

    G-Sync Monitor mit AMD?

    Hi Leute, ich habe eine Frage: habe aktuell einen Acer Monitor (mit G-sync) mit 144Hz und WQHD + GTX 1080. Möchte jetzt eigentlich auf eine 6800 XT gehen, der Monitor hat jedoch kein Free-sync. Macht es dann Sinn bei Nvidia zu bleiben bzgl dem g-sync? Danke für eure Einschätzung! VG Lennox
  6. L

    Kaufberatung: 27Zoll; WQHD; 144Hz; Free-Sync + G-Sync

    Danke schon einmal für euren Input. Heißt also die erste Empfehlung wäre: https://geizhals.de/lg-electronics-ultragear-27gl850-b-a2077529.html (von Nathenhale) Kann mir jemand noch weitere Empfehlungen nennen?
  7. L

    Kaufberatung: 27Zoll; WQHD; 144Hz; Free-Sync + G-Sync

    Hi Leute, ich habe leider keine große Ahnung wenn es um Monitore und deren Panels geht. Ich möchte aber jedoch einen neuen haben. Anforderungen sind: 27Zoll / WQHD / 144Hz / Free-Sync + vllt G-Sync kompatibel -> Budget 400 / 450 Euro Panels, wie oben geschrieben, keine Ahnung was für mich am...
  8. L

    Neuer AMD-PC für WQHD 144 Hz Gaming, paar Detailfragen

    AW: Neuer AMD-PC für WQHD 144 Hz Gaming, paar Detailfragen Muss man bei allen B450 oder X570 Boards ein Bios update machen? Damit der AMD 5 3600 läuft. Oder bei welchen Boards ist das nicht nötig? Hatte mir folgendes herausgesucht: ASRock X570 Phantom Gaming 4 Oder reicht ein B450 Board? WiFi...
  9. L

    Mainboard und RAM für AMD 3600 (X)

    AW: Mainboard und RAM für AMD 3600 (X) Muss man bei allen B450 oder X570 Boards ein Bios update machen? Damit der AMD 5 3600 läuft. Oder bei welchen Boards ist das nicht nötig? Hatte mir folgendes herausgesucht: ASRock X570 Phantom Gaming 4 Oder reicht ein B450 Board? WiFi wird nicht...
  10. L

    Probleme neuer Router Fritzbox 7590

    Morgen, also ich habe jetzt verschiedene Einstellungen ausprobiert und komme immer wieder zum gleichen Ergebnis. Könnte es sein , dass mein WLan vom Board (Taichi Z370) einfach zu schwach ist, um konstant eine vernünftige Verbindung aufrechtzuerhalten? Treiber von Fritzbox und vom Wlan Board...
  11. L

    Probleme neuer Router Fritzbox 7590

    Bei deaktivierten 5Ghz Wlan gab es keine Verbesserung. Jedoch bei deaktiviertem 2.4Ghz Wlan ist die Geschwindigkeit wieder auf 25 / 30 DOWNLOAD Mbps gestiegen. Was aktuell nicht befriedigend ist. Edit. Geschwindigkeit wieder bei ca 8-10 Mbps Jemand noch weitere Ideen?
  12. L

    Probleme neuer Router Fritzbox 7590

    Hi Leute, ich habe heute meinen neuen Router Fritzbox 7590 eingerichet. Jetzt stelle ich aber fest, dass ich am Rechner mit WLAN verbunden (Asrock Tacihi Z370) ständig riesige Schwankungen feststelle. Router steht im Schlazimmer, Rechner kleines Büro ca 3 oder 4 Meter entfernt plus 3 Wände...
  13. L

    Hohe CPU temps 8700k mit Brocken 3

    ja, alle Kerne laufen mit 4.7 aber ungeköpft,
  14. L

    Hohe CPU temps 8700k mit Brocken 3

    Hi Leute, kurze Frage zu meinen CPU temps. Habe gestern in BF5 hohe Temps beobachtet bis zu 84Grad. Daher heute WLP erneuert aber keine Veränderung, gleichbleibend hohe TEmps. Im IDLE so ca. 32 bis 35Grad. CPU ist ein 8700k mit einem Brocken 3 gekühlt. Ich finde die schon relativ hoch. Kann...
  15. L

    Rechner fährt nicht mehr hoch

    Rechner fährt nicht mehr hoch Hi Leute, hatte CPU temp probleme und dachte mir, ok einfach die WLP erneuern. Gesagt getan, doch jetzt fragt er mich: "Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key!" Habe doch eigentlich nichts umgestellt oder...
Oben Unten