• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von L-Thomsen

  1. L-Thomsen

    PC startet nach Herunterfahren für mehrere Stunden nicht mehr

    Ja hatte ich probiert, hatte nichts geändert. Das Netzteil wurde mittlerweile von bequiet getauscht und ich hatte Zeit es einzubauen und etwas zu testen. Mit dem neuen Netzteil sind die Probleme nicht mehr nachzustellen. Daher gehe ich davon aus, dass das Netzteil wirklich das Problem war...
  2. L-Thomsen

    PC startet nach Herunterfahren für mehrere Stunden nicht mehr

    Mal ein kleines Update, bequiet schickt mir jetzt per Express Austausch Service ein neue Netzteil zu. Ich werde berichten ob damit die Probleme behoben sind.
  3. L-Thomsen

    PC startet nach Herunterfahren für mehrere Stunden nicht mehr

    Hey Albatros1, war nicht böse gemeint, sorry wenn es so rüber gekommen ist. Blind auf einen Markennamen zu vertrauen ist niemals gut. Hab vorm letzten kauf natürlich vorher eine menge Testberichte gelesen und die Dark Power Pro Serie ist dabei sehr gut weg gekommen. Was natürlich nicht bedeuten...
  4. L-Thomsen

    PC startet nach Herunterfahren für mehrere Stunden nicht mehr

    Mit Asus habe ich persönlich schon sehr unschöne Erfahrungen gemacht, so das die für mich nicht mehr in frage kommen. Primär habe ich bequiet als Hersteller gewählt, da er ein Arbeitgeber mit Hauptsitz bei uns in der Region ist. Was genau möchtest du mir mit diesem Video sagen? Ampere hat einen...
  5. L-Thomsen

    PC startet nach Herunterfahren für mehrere Stunden nicht mehr

    Ja Beim anderem Netzteil fehlen mir leider die PCIe Anschlüsse um alle Komponenten mit Strom zu versorgen. Mit diesem konnte ich nur testen ob sich überhaupt was tut. Ja ich bin ziemlich enttäuscht von Kundenservice von bequiet. Das nächste wird wohl lieber ein Seasonic. Ich werde den Support...
  6. L-Thomsen

    PC startet nach Herunterfahren für mehrere Stunden nicht mehr

    Ja hab ich, scheint die nicht interessiert zu haben. 550W sollten eigentlich ausreichend sein. Ich habe nur ein Netzteil am PC hängen. Das andere Netzteil war nur ein Versuch um sich an die Fehlerursache heranzutasten. Das Netzteil ist knapp über 1 Jahr alt und erkennbar ist nichts. Wenn der...
  7. L-Thomsen

    PC startet nach Herunterfahren für mehrere Stunden nicht mehr

    Hallo Community, momentan habe ich ein merkwürdiges Phänomenen mit meinem Rechner und stehe etwas auf dem Schlauch. Vielleicht hatte jemand ja schon mal sowas ähnliches bzw. hat einen guten Ratschlag. Und zwar habe ich das Problem, das mein PC an sich super läuft, jedoch sobald ich diesen...
  8. L-Thomsen

    Netflix: Diese Smartphones und Tablets bekommen HDR10

    Jaein, der Artikel bezieht sich auf de Unterstützung von HDR10 in Netflix. iOS Geräte unterstützen bei Netflix "nur" DolbyVision
  9. L-Thomsen

    Netflix: Diese Smartphones und Tablets bekommen HDR10

    Der Artikel liest sich so als wäre es neu das man HDR Content auf Android Geräten schauen kann. Er listet aber einfach nur die Geräte auf die Zusätzlich dazu gekommen sind. Bereits vorher wurden folgende Smartphones für HDR unterstützt : Honor 10 Honor Play Huawei Mate 10 Pro Huawei Mate 20...
  10. L-Thomsen

    PC stürzt ab - Netzteil schuld?

    AW: PC stürzt ab - Netzteil schuld? Ah okay danke, das erklärt das. Dann ist mein Kommentar zu ignorieren. Bin von 1150 auf AM4 umgestiegen und deswegen nicht auf den laufenden bzgl. 1151. Zum Thema Netzteil, ich nutze ein be quiet! Dark Power Pro P11 550W mit einer Gainward 2080 und einem...
  11. L-Thomsen

    PC stürzt ab - Netzteil schuld?

    AW: PC stürzt ab - Netzteil schuld? Wie bekommt man den ein Alpenföhn himalaya auf die CPU drauf ? Meinen Recherchen zu folge ist der Kühler nicht für den Sockel 1151 zugelassen. Und es gibt auch kein Orignal mount kit dazu. Zumindest habe ich nichts auf der Alpenföhn Homepage sowie auf den...
  12. L-Thomsen

    Wunsch-PC für ~1200€

    AW: Wunsch-PC für ~1200€ Mehr Ram ist immer besser :), aber 16GB sind momentan zum Zocken eigentlich ausreichend. Bei deinem Budget würde ich es bei 16GB belassen.
  13. L-Thomsen

    Zotac RTX 2080 AMP Extreme defekt

    Ich dachte es sind wie in deinem vorherigen Post angegeben 280 Watt und nicht 260 Watt?
  14. L-Thomsen

    Zotac RTX 2080 AMP Extreme defekt

    Ändert soweit aber nichts daran das ich die Temps der Zotac karte zu hoch finde. ruby666 gibt ja an das die Karte bei 1950MHz auf 84°C geht. Kann natürlich sein das Zotac am Templimit arbeitet um die Lüftergeräusche möglichst niedrig zu halten. Da würde ich dann die Lüfterkurve manuell aber ein...
  15. L-Thomsen

    Zotac RTX 2080 AMP Extreme defekt

    Sowohl die Gainward GeForce RTX™ 2080 Phantom GLH als auch die Zotac RTX 2080 AMP Extreme werden in den Datasheets mit 280W angegeben. Mit dem Bios 19875 wurde das Maximale Power Target von 112% auf 130% angehoben. Igor´s Lab hat die Karte genau unter die Lupe genommen und folgende...
Oben Unten