• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Krumelmonstrer

  1. K

    Boot USB-Stick wird nicht erkannt

    Aktuelle Version von Rufus: vorhanden, andere Installer: 4 verschiedene getestet (habe ich auch schon zuvor mitgeteilt). Der Typ hat irgend n script auf meinem Laptop ausgeführt, soweit ich das verstanden hab. Aber du scheinst ja alles besser zu wissen, obwohl du nicht dabei warst geschweige...
  2. K

    Boot USB-Stick wird nicht erkannt

    Is ja nicht so als hätte ich gesagt, dass der Stick ÜBERHAUPT NICHT! erkannt wird, wenn Linux drauf ist, egal welches. Bitte lese nächstens aufmerksamer, ich bin kein Volltrottel und habe ein paar Erfahrungen in Sachen booten, Bios, etc. Jedenfalls hab ich heute in meiner Uni mal rundgefragt...
  3. K

    Boot USB-Stick wird nicht erkannt

    Hat leider alles nicht funktioniert. Ich denke nicht, dass Linux noch irgendwie auf dem Gerät gangbar gemacht werden kann, was auch immer das Problem sein mag. Danke für eure Hilfe, werde dann wohl wieder Windoof 10 nutzen müssen
  4. K

    Boot USB-Stick wird nicht erkannt

    Reparieren wird denke nichts. Hab ja Windows wieder installiert. Dachte ich könnte das fix wieder neu installieren, hab ich ja schon mal gemacht und geht normalerweise schnell und ich hab dann gleich ne neuere Version. Auch wenn keine Ahnung da ist, hats mir zumindest ein paar Anrwgungen...
  5. K

    Boot USB-Stick wird nicht erkannt

    Gute Idee, werd ich ausprobieren, wenn der Bootloader nicht klappt
  6. K

    Boot USB-Stick wird nicht erkannt

    Ah okay. Durch die Windows-installation habe ich eine EFI-Partition. Das heißt ich brauche eine Bootloader - gibt es dabei etwas zu beachten? Der muss auf die Partition, auf der ich Linux installieren will, richtig? ~ sorry falls die Fragen bisschen dumm sind, aber nach dem ganzen Kram hab ich...
  7. K

    Boot USB-Stick wird nicht erkannt

    Also ich komme leider nicht weiter. Ich kann die Platte aus dem Bios nicht formatieren. Was jetzt mein Problem ist: ich kann Kubuntu nicht installieren, da der USB-Stick nicht erkannt wird. Jedoch kann ich den selben USB-Stick mit Windows booten. Einer meinte nun ich habe die Bootpartitionen...
  8. K

    Boot USB-Stick wird nicht erkannt

    Also auf die Kubuntu-Partition konnte ich nicht mehr booten. Danach hab ich Windows wieder per USB-Stick drauf installiert und die Partition über den Partitionsmanager gelöscht. Ich dachte das wäre am einfachsten. Secure Boot und Legacy beides probiert, fast boot deaktiviert. Noch kurz...
  9. K

    Boot USB-Stick wird nicht erkannt

    Okay ich werde die Platte dann morgen mal komplett formatieren. Mit "ex4" meinst du das Format, richtig? Zu Rufus: Habe ja noch weitere Programme ausprobiert und den Stick auch mal an meinem PC. Am PC konnte ich ihn problemlos auswählen und hätte Kubuntu installieren können - und Kubuntu, da...
  10. K

    Boot USB-Stick wird nicht erkannt

    Hallo Leute, ich hatte bis gestern auf meinem Laptop (HP Probook 440 G5) ein Dualboot mit Windows 10 pro und Kubuntu 16.04, wobei ich das Kubuntu selbst installiert hatte (ca vor einem halben Jahr, der Laprop kam mit Windoof vorinstalliert). Jetzt habe ich mich entschlossen Windows zu...
  11. K

    Neue Grafikkarte bei altem Mainboard und CPU?

    Danke für eure Tipps und Infos, ihr habt mir sehr weiter geholfen! Ich habe mich jetzt zumindest dafür entschieden eine Radeon RX 580 zu nehmen (tendiere zur ASUS ROG Strix OC). Ich denke diese ist um einiges besser in Sachen Preis/Leistung. PS: @HenneHuhn bei niedrigen Einstellungen hatte ich...
  12. K

    Neue Grafikkarte bei altem Mainboard und CPU?

    Danke auch an alle anderen Antworten. @_Berge_ mein 1. Monitor hat Full HD, mein 2. Monitor (Fernseher) kann WQHD. Den 2. nutze ich deshalb für Gaming und den 1. für Office aufgaben, programmieren, etc.
  13. K

    Neue Grafikkarte bei altem Mainboard und CPU?

    @HenneHuhn Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich werde morgen mal deinen Tipp angehen und deine Vorschläge genauer vergleichen. Ich denke ich werde mir auch ein neues Netzteil zulegen, denn mit einem 5 Jahre alten Stück fühle ich mich auch nicht mehr ganz so sicher. @gekipptesBit Bei...
  14. K

    Neue Grafikkarte bei altem Mainboard und CPU?

    Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier im Forum und möchte zunächst einmal Hallo sagen! Mein Grund für das Thema steht auch schon im Titel: ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen, da ich mit meiner aktuelle GraKa nicht mehr zufrieden bin, zum einen, da ich einen 2. Bildschirm (bzw. einen...
Oben Unten