• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von kinetischesEinhorn

  1. K

    Windows 10 erkennt nur 8 GB ram statt 16 GB

    Sind das zwei identische RAM-Riegel oder verschieden?
  2. K

    MSI H87-G43 (Sockel LGA 1150) von 2013 mag keine Grafikkarten mehr

    Japp, habe ich versucht. Das Board hat noch einen zweiten PCI-Ex16, gleiches Resultat unter allen OS. Ich habe es testweise durch ein nagelneues BeQuit vorübergehend aus einem frisch zusammen gebauten PC ersetzt, gleiches Ergebnis. Das lässt eigentlich wenig Raum für Interpretation?
  3. K

    MSI H87-G43 (Sockel LGA 1150) von 2013 mag keine Grafikkarten mehr

    Ich hatte auf dem Board zuletzt eine ASUS Radeon R9 280X am Start bis es dann von jetzt auf gleich zu Spontan-Abstürzen kam, Blue Screen, Neustart, das volle Programm. Mittlerweile habe ich noch andere Grakas ausprobiert, unter anderem eine GTX 980. Board zurück gesetzt, alte Bios-Versionen...
  4. K

    suche Alternative zum µATX-Board MSI B450M Mortar Max

    AW: suche Alternative zum µATX-Board MSI B450M Mortar Max Ok, werd ich doch mal mein erstes µATX-Board verbauen. :-D
  5. K

    suche Alternative zum µATX-Board MSI B450M Mortar Max

    AW: suche Alternative zum µATX-Board MSI B450M Mortar Max WLAN + BT kann ich doch auch über diese winzigen USB-Sticks nachrüsten von Asus oder TP-Link?
  6. K

    suche Alternative zum µATX-Board MSI B450M Mortar Max

    AW: suche Alternative zum µATX-Board MSI B450M Mortar Max Spielt in dem Gehäuse keine Rolle aber µATX transportiert iwie die Nachricht, auf irgend etwas aus Platzgründen zu verzichten. Kommt vielleicht aus der Tradition der µATX, das man da früher tatsächlich immer irgendwas weg gelassen hat...
  7. K

    suche Alternative zum µATX-Board MSI B450M Mortar Max

    suche Alternative zum µATX-Board MSI B450M Mortar Max Würde beispielsweise das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC eine Verbesserung darstellen oder nur unnützen Ballast mit sich schleppen (Bluetooth 5.0 + WLAN 802.11a/​b/​g/​n/​ac) der sich anders besser nachrüsten lässt?
Oben Unten