• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Kampfmilch64

  1. K

    AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 Overclocking/Undervolting-Thread

    Hatte ich auch schon probiert. Es ist leider kompletter Zufall, ob die Spannungsänderung übernommen wird oder nicht. Gäbe es denn noch eine andere Software die man probieren könnte?
  2. K

    AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 Overclocking/Undervolting-Thread

    Hey, ich hab den oben genannten Fehler nun wieder. Gestern kam Apex auf Steam raus und ich dachte mir, jo, lad ich mir Apex für die neue Season von Steam und nicht von Origin. Hab die Origin Version aber erstmal auf dem PC gelassen. Heute habe ich sie dann deinstalliert und anscheinend hat mir...
  3. K

    AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 Overclocking/Undervolting-Thread

    Zumindest manuell habe ich nichts installiert und auch der Radeon Software sagt mir, dass ich den aktuellsten seit Mai installiert habe. Apex hat letzte Woche ein Update bekommen, vielleicht liegt es auch daran. Ein Auslesefehler ist es aber glaube ich nicht, da die GPU auch über 80°C läuft...
  4. K

    AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 Overclocking/Undervolting-Thread

    Moin zusammen, ich weiß nicht, ob das Thema schon aufgekommen ist oder ob das Problem überhaupt sonst jemand hat. Aber seit kurzem verbraucht meine Vega56 Unmengen an Strom, zumindest in Apex Legends (das ist, was ich im Moment spiele) letzte Woche waren es noch knapp 180 Watt im Schnitt...
  5. K

    Niedrige FPS in leichten Games

    Das mit 1080p hab ich auch schon probiert. Macht leider gar keinen Unterschied. Verrückt, dass die CPU über die Jahre einfach aufgrund des Taktes so stark abgefallen ist. Mal sehen, ob ich mir dann demnächst mal einen Ryzen 5 3600, Ryzen 7 3700x oder vielleicht sogar einen aus der 4...
  6. K

    Niedrige FPS in leichten Games

    Denkst du echt der Xeon 1231v3 (der ja eigentlich ein i7 4770 mit niedrigerem Boost ist) ist zu schwach für solche Games? Also klar, dass ich nicht oben mit den 500 FPS. Aber 144 hätte ich schon erwartet. Gerade wenn Games wie Bioshock ja problemlos in so einer Framerate laufen. Also ich hab...
  7. K

    Niedrige FPS in leichten Games

    Hey Leute, Ich habe schon seit Ewigkeiten das Problem, dass ich in leichten Games wie LoL, CSGO, Trackmania... nicht die FPS erreiche, die theoretisch möglich sind. Bei Weitem nicht. CSGO habe ich lange nicht mehr angefasst, weiß aber noch dass ich hier auch keine 144 FPS erreicht habe...
  8. K

    Kleines Upgrade

    Alles klar, danke! Ja hat mich auch gewundert, dass der VRAM so voll läuft, weil laut Einstellungen nur knapp 3GB belegt sein sollen. Aber gut, ist ja nicht das einzige Problem. Mit Vega gibt es auch eigenartige Artefakte um das Visier rum. Ich hoffe, dass wird demnächst mal gefixt. Mich...
  9. K

    Kleines Upgrade

    Hat geholfen, was genau hab ich da jetzt umgestellt? :D Also die Frametimes sind runtergegangen, jedoch natürlich immer noch nicht so schön im einstelligen bis zwei stelligen Bereich wie in dem Video, aber zwischen 15 und 40ms ist alles dabei. Ist auf jeden Fall schon mal besser als die...
  10. K

    Kleines Upgrade

    Ok, kannst du mir noch sagen, was ich dann bei der nächsten Dokumentation anders machen soll? Oder brauchst du nicht noch eine Afterburnerdoku? Oder kann ich den Graphen anders darstellen, damit ihr das ganze besser erkennt? Aber warum genau, soll es sich hierbei jetzt um ein GPU-Limit handeln...
  11. K

    Kleines Upgrade

    Hier sind die Afterburnerdaten. Ich hoffe es ist alles dabei, was ihr zur Analyse braucht. Die ersten beiden Bildchen sind Star Wars Jedi Fallen Order, die zweiten beiden Bildchen sind Warzone. Hab bei beidem aber nur 5-10 Minuten dokumentiert. In der ersten Hälfte von Warzone war die Auflösung...
  12. K

    Kleines Upgrade

    Ohne den Afterburner hab ich das Leistungs-Overlay von AMD angehabt und zum Beispiel in Fallen Order ist die Grafikkarte meist zu 60% ausgelastet. In Warzone sind es um die 90% (selbes gilt für die CPU) bei etwa 90FPS, jedoch fühlt es sich extrem ruckelig an und die Auslastung der GPU geht...
  13. K

    Kleines Upgrade

    Frohe Ostern euch, ich liebäugle mit einem kleinen Upgrade meines PC's. Derzeit besitze ich: CPU: Intel Xeon 1231v3 GPU: Asus Radeon RX Vega 56 RAM: 16GB XMS3 1333Mhz SSD: Samsung 860 Evo HDD: 2x WD (Green und Blue) PSU: bequiet Straight Power 10 CM 650 Watt Sound: Creative Sound Blaster Zx...
  14. K

    Ruckeln in Warzone

    Also ich hab eben nochmal probiert. Die Auflösung halbiert, das Spiel ist auf der SSD. Blieb leider alles gleich. Mir ist auch aufgefallen, dass die Auslastung meiner Grafikkarte doch gerne mal auf die 50-70% fällt bzw. sie meistens sogar da bleibt. Also muss es wohl tatsächlich die CPU sein...
  15. K

    Ruckeln in Warzone

    Lags glaube ich nicht. Der Ping wae eigentlich recht stabil bei 24ms. Warzone ist auf der HDD installiert. Könnte das echt das Problem sein? Dachte immer das wäre egal. Das mit der Auflösung probier ich später mal, danke
Oben Unten