• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!
Kaktus
Punkte für Reaktionen
110

Profilnachrichten Neuste Aktivitäten Beiträge Informationen Hardware

  • ahso biste für sie dahin ? ja City Life is besser ne;) aber mag auch eher so "chilligere" Locations. Und willst wieder zurück ?
    Danke nur ich hab noch mal Kühler abgenomen und ram rein und mit etwas drücken gings dann Jetzt passt alles trotzdem danke!

    Und bei 4 Stück würde ich auch keins machen ;)
    Einige brauchen ihren Balken eben, und wenns fürs eigenen Ego ist.
    Ich teste meine Systeme, oder wenn ich welche hab, immer an Programmen, die ich benutze, immer mit Standardtakt, denn 99,999% der User benutzen Standardtakt.
    Und da ist der Unterschied AMD/Intel zu klein, als dass man für ein System gleich mal 300€ mehr ausgeben müsste.
    Stimmt, die sind mir auch alle viel zu Balken fixiert.
    Dabei weiß man doch, dass der Balken nichts aussagt, schon gar nicht ein 3D Mark Balken.
    Ich muss mir nur SuperPI angucken, dort war mein Q9450 immer schneller als die AMDs, aber in Games hatte ich mit dem AMD mehr Frames und Videos konnte ich ebenso schneller bearbeiten.
    Wozu soll der Benchmark also gut sein?
    Eben, der DDR2 Speicher verkauft man noch recht gut, daher kann man dann auch auf DDR3 wechseln. Allerdings ist das jetzt eben blöd. Sockel 1156 läuft aus, auch wenns dafür gute CPUs gibt, aber niemand weiß, was Sockel 1155 bringen wird und sicher wird der auch recht teuer sein.
    Und nächstes Jahr verkauft Intel dann Board über 5 Desktopsockel, reichtlich viel, wie ich finde.
    Genau, da stimme ich dir zu, hab gestern noch das alte System eingeschaltet, Phenom 2 940 auf AM2+ Brett (für das es jetzt ein neues Bios gibt, das den Six Core supportet :daumen:) , dazu 800er RAM. Dort mal die GTX 470 eingebaut.
    Hab ich einen Unterschied in Games gemerkt zum 6er? :huh:
    Nö, spielt sich identisch.
    Ich finde es arm, wenn man Leuten erzählt, die einen Q6600 wir du hast oder einen anderen 775 Quad, dass sie unbedingt auf AM3 oder 1156 wechseln sollen.
    Den Unterschied merkt man in der Praxis einfach nicht, völlig egal um wie viel schneller das neue System dann wirklich balkentechnisch wäre.
    Jop, das muss man AMD lassen, dass sie drei Jahre alte Boards noch fit machen für 6 Kerner. :daumen:
    Und DDR2 ist eh schnell genug, den Unterschied merkt niemand, das lasse ich mir von keinem erzählen.
    Ebensowenig merkt man was, ob man nun einen Turbo Modus benutzt oder nicht, die 133MHz mehr, die der Intel dann taktet, sind völlig Banane, aber darauf pochen irgendwie alle.
    Ich hab am Wochenende einen i7 860 zusammengebaut und getestet, der ist nicht spürbar schneller als mein AMD, egal wie hoch ich den Intel takte. Das sind alles nur Sprüche, die man sich anhand von Balkendiagrammen aus den Fingern zieht.
    Jop, aber der Standard für DDR4 steht, daher wird auch der DDR3 Standard noch mal überarbeitet und die Spannung gesenkt.
    Dass DDR4 mal wieder überflüssig ist, ist klar, aber mit irgendwas ködert die Industrie einen.
    Und bei GraKas ist der Markt doch tot, seit alles von der Konsole kommt.
    Jetzt redet die Industrie uns ein, dass wir Downsampling machen sollen, weil wir nicht mehr wohin mit der Leistung sollen und die Gaming/Hardwarezeitungen machen fleißig mit. :daumen2:
    Letztendlich spielt es auch kaum eine Rolle. Klar wird er schneller sein als WEstmere, ob er so schnell ist wie Sandy?
    Keine Ahnung, aber wenn nicht, ist das auch kein Beinbruch, dann übertreibt es AMD wenigstens nicht bei den Preise wie noch zu Athlon 64 Zeiten.
    Ein 6 oder 8 Kerner Bulldozer für um 200€ wäre doch super. :daumen:
    Auch wenn ich mir keinen Bulldozer reinbauen werde, ich warte auf Chipsätze mit USB 3 native in der SB.
    Erst dann kommt ein neuer Sockel bei mir rein, vielleicht gleich mit DDR4, der ja 2012 kommen soll.
    So siehts aus, guck dir nur den Bulldozer Sammelthread an. Da gibts das Gerücht eines AMD Mitarbeiters in seinem Blog, wie schhnell der Bulldozer sein könnte und das erste, was passiert ist, dass die Intel Jünger sich lustig machen und den Thread vollspamen.
    Dass Sandy Bridge 30% schneller ist als Westmere glaube ich sowieso nicht.
    Ich das Ding letztens zufällig Netz gefunden, da hat einer gesagt, dass er zwei Kerne freigeschaltet hat. :ugly:
    Und als "Beweis" den Screen gepostet. :lol:

    Mit Photoshop kann ich daraus einen 16 Kerner machen. :devil:
    "Digga" hat mixxed_up schon öfters benutzt. :(
    Hab ihm das auch schon mal gesagt, dass man Slang Sprache nicht unbedingt benutzen sollte.
    ja kann ich verstehen, so ein Test ist viel Arbeit, freue mich schon denn zu lesen
    ich hab mich nur verwundert und dachte schon der ist irgendwo unter gegangen!

    ach kann warten, geh die tage Online?
    Ich kenn dich nur noch damals ausm SysP und du warst zumindest der einzige damals, der mich verstehen konnte, als ich mal nen Asrock-Board gekauft hatte, weil alle meinten, keine guten Boards. Du hast mich unterstützt und sonst hab ich deine Beiträge immer gerne gelesen :D
    Warst halt freundlich und vor allem immer konstruktiv in deiner Meinung zu etwas. Vielleicht liegt es daran, dass sich alle an dich erinnern :D
    Ich spiel in der Regel auch immer Suez Canal/Titan. Vielleicht kann man ja mal ne Runde zusammen organisieren. Schönen Abend noch.
    Ich dachte gerade, ich seh nicht richtig. Er ist es, DER Kaktus :D
    Ich bin der Benne123 ausm SysP-Forum, damals war ich iLikeAMD, vllt sagt es dir noch was.
    Spielst du noch BF2142?
    oh ok, hatte nen denkfehler:D und ich wusste nicht, dass der standard clock bei der 5770 850 mhz schon ist aber dafür nur 800 stream prozis. Da ich meine 5870 grad mal über 1000 bring aber mit viel lüfterpower, war ich etwas verwundert. Aber da fehlt mir wohl noch etwas know how
    Naja... Leben geht weiter und man kann nie wissen, vielleicht wird es noch was mit der Selbstständigkeit.
    Mittlerweile habe ich mich bei Planet3DNow eingelebt und fühl mich da ganz wohl. Mal sehen. Vielleicht. Allerdings habe ich keine Lust mehr aktiv an einem Forum mit zu arbeiten. Mal sehen. Im Moment reicht es mir das ich ein paar User Tests auf P3D schreibe und daran meine Freude habe.

    So, werd jetzt aber mal gehen, will mal Ghostbusters antesten udn meine Freundin will unbedingt BF2142 spielen. (-: Falls du das auch zocken solltest, mein Username ist Hunchback79 und meine Freundin nennt sich Hunchbackswive *schmunzel*
    Die Selbstständigkeit habe ich wieder verworfen. Es kam eben vieles das mich ziemlich aus der bahn geworfen hatte. Und im Moment, oder eigentlich seid ca. 1 Jahr baue ich langsam wieder alles auf.
    Und die guten alten Zeiten... hm... muss sagen das mich Sys dann doch am Ende enttäuscht hatte weil bei den News keiner mitgezogen hatte.
    Nein, das ist richtig, aber auch schon ewig her. Hatte mich lange aus den Foren zurück gezogen, war ja viel los bei mir.
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben Unten