Aktueller Inhalt von joylancer

  1. J

    Lesertest: Drei Crucial P5 2 TB - jetzt für die NVME-SSDs bewerben!

    Habe leider keine Anfrage bekommen :stick: :D
  2. J

    Lesertest: Drei Crucial P5 2 TB - jetzt für die NVME-SSDs bewerben!

    Liebes PHCG Team, ich finde es super, das ihr immer wieder solche Lesertests durchführt. Diese haben mir schon öfter bei Kaufentscheidungen geholfen. Jetzt möchte ich mich (53) einmal in die Waagschale werfen. Nicht zum testen sondern als Tester. Meine Systeme: I7-6850-MSI X99-Samsung 960Pro...
  3. J

    Displayport-Splitter wegen defekten Displayports - GTX 1080

    Sorry @ DKK007 das ich dir wiedersprechen muss. Display-Port´s können über einen Splitter verteilt werden. Gibt den Mirror-Modus, Extended-Modus und Video-Wall-Modus. Hier ein Test dazu: Displayport-Splitter: Bauformen, Moeglichkeiten, Tipps und Preise
  4. J

    Lesertest: MSI-Bundle MPG X570 Gaming Edge Wifi + Radeon RX 5700 XT Gaming X + Ryzen 3600x

    Danke für dein Review. Du hast genau das getestet, auf das es mir ankam. Video konvertieren. Vielen Dank dafür. Jetzt darf mein "altes" System doch noch etwas weiterschwitzen. Ich wünsche dir einen schönen Kurzurlaub. Hast du dir verdient.
  5. J

    Western Digital 3,5 Zoll Sata Festplatte PCB Platinen Tausch

    Ich habe es mal mit einer alten Seagate Platte gemacht. Da war auch die Platine abgeraucht. Ich habe lange nach einer baugleichen (aus der gleichen Serie mit der gleichen Chargen-Nummer) Platte (gebraucht) suchen müssen, bin aber fündig geworden. Hat damals geklappt. Vielleicht hatte ich aber...
  6. J

    Lesertest: Fünf MSI-Bundles (MPG X570 Gaming Edge Wifi + Radeon RX 5700 XT Gaming X + Ryzen 3000)

    Bei mir ist leider :ka: bisher auch keine Nachricht eingegangen. Bin auf die Ergebnisse gespannt. Glückwunsch an die Aus-ge(er)wählten.
  7. J

    Lesertest: Fünf MSI-Bundles (MPG X570 Gaming Edge Wifi + Radeon RX 5700 XT Gaming X + Ryzen 3000)

    AW: Lesertest: Fünf MSI-Bundles (MPG X570 Gaming Edge Wifi + Radeon RX 5700 XT Gaming X + Ryzen 3000) Ein Versuch lohnt sich bestimmt. Also ran an den "Speck" ähhhm...an das MSI+AMD Bundle. Meine Specs findet ihr im Profil. Hier eine Kurz-Zusammenfassung meines Systems, welches bereits einige...
  8. J

    Software die auf einem großen Monitor einen Zweiten simuliert

    AW: Software die auf einem großen Monitor einen Zweiten simuliert Probiers mal mit VDM Virtual Display Manager | iShadow
  9. J

    WLAN-Namen als neue Beflaggung: Was der Netzwerk-Name über uns aussagt

    AW: WLAN-Namen als neue Beflaggung: Was der Netzwerk-Name über uns aussagt "KatisKuschelkeller" (nur wer ist Kati?) "kein Internet" bringt einige Bekannte zum verzweifeln :D
  10. J

    Feedback zur Funktion: Hardware-Upload - Update: 28.05.2019

    AW: Feedback zur Funktion: Hardware-Upload (Alpha-Test) Hat fast alles gepasst. Nur ein Memory-Slot wurde von CPU-Z nicht richtig ausgelesen. Bekannter Bug bei X99-Chipsatz von MSI-Boards. Musste ich von Hand ändern, ansonsten passt alles.
  11. J

    neues Bios - MSI-X99 SliPlus

    Für das MSI X99 SLIPLUS gibt es ein neues Bios, mit dem OC (mit Broadwell-E) nach dem Update auf Win10 1903 wieder möglich ist. Update auf eigene Gefahr. Quelle: MSI
  12. J

    Zeitgleiches Auftreten von Datenfehlern auf mehreren Laufwerken oder wie zerschieße ich zwei Betriebssysteme gleichzeitig

    AW: Zeitgleiches Auftreten von Datenfehlern auf mehreren Laufwerken oder wie zerschieße ich zwei Betriebssysteme gleichzeitig Wichtig ist aber, wenn du mehrere verschiedene Windows-Versionen installiert hast, das die Schnellstart-Option ausgeschaltet wird. Wurde schon mal hier erwähnt, wollte...
  13. J

    Rechte Maustaste und es hängt...

    AW: Rechte Maustaste und es hängt... Hol dir mal das Tool "ShellMenuView" Vielleicht eine Erweiterung, die mit im Kontextmenü nicht richtig geladen wird. Mit diesem Tool siehst du, was aufgerufen werden kann und kannst es deinstallieren.
  14. J

    i7-6800K übertaktet nicht mehr

    AW: i7-6800K übertaktet nicht mehr Seit dem Windows-Update auf 18362.xxx funktioniert das aufgrund der Microcode Updates nicht mehr. 2 Möglichkeiten: 1. warten auf Bios-Update vom Hersteller und solange kein OC bzw OC mit Intel XTU 2. (bei mir so gemacht) im Windows\system32 Verzeichnis die...
Oben Unten