• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Joungmerlin

  1. J

    Adapter Herstellerspezifisch zu 1:1

    Denke, du meinst sowas hier: Bitfenix Alchemy Kabelvelängerung
  2. J

    Mainboard für i7 4770K mit NVMe SSD Slot

    AW: Mainboard für i7 4770K mit NVMe SSD Slot Ich habe das Gigabyte GA-Z97X-UD5H-BK und nutze eine M.2 NVME SSD direkt im M.2 Slot. Dadurch entfallen zwei der über den Intel Chipsatz angebundenen SATA Anschlüsse. Allerdings hat das Board ja noch zwei zusätzliche SATA Ports über nen Marvell...
  3. J

    MSI GE73 8RF Raider RGB formatieren + Firmware wiederherstellen

    Hier solltest du sämtliche Treiber, Tools und Software finden: LINK
  4. J

    WaKü***Quatsch***Thread

    AW: WaKü***Quatsch***Thread Hast du den zusätzlichen Stecker für die CPU angeschlossen? Ansonsten mal den Kühler ein Tick lockern. Vielleicht ist zu viel Anpressdruck auf der CPU. Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  5. J

    WaKü***Quatsch***Thread

    AW: WaKü***Quatsch***Thread In der Wasserthermieanlage meiner Schwiegereltern ist in dem Solarkreislauf überhaupt kein Wasser, sondern ein dünnflüssiges Öl. Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  6. J

    Der Auto-Thread

    Du Witzbold... Nicht einfach nur auslachen. Erklär's ihm doch einfach, du großer Meister des KFZ-Mechatronikerhandwerks. Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  7. J

    WaKü***Quatsch***Thread

    AW: WaKü***Quatsch***Thread T-Stück mit Fillport, oder wenn du am Radi noch nen Anschluss frei hast dort den Fillport dran. Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  8. J

    WaKü***Quatsch***Thread

    AW: WaKü***Quatsch***Thread Hast du den Durchflussmesser mal zerlegt? Es gab mal ne Charge wo die Welle auf der das Flügelrad läuft nicht richtig bzw. falschherum eingepresst war. Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  9. J

    Der Auto-Thread

    Ich rede nicht von gelben Nebelscheinwerfern sondern Hauptscheinwerfern. Diese waren in Frankreich mal Pflicht. Da die Hersteller für den deutschen Markt aber nicht für jedes Modell ne klare Streuscheibe eingebaut haben gab's da ne Ausnahmeregelung. Daher die Frage, ob die immer noch gilt.
  10. J

    Der Auto-Thread

    Wie ist das denn, wenn man nen alten Franzosen wieder zulassen will? Da hatten/haben ja viele gelbe Hauptscheinwerfer, weil das in Frankreich so vorgeschrieben war/ist. In meiner Ausbildung, vor fast 20 Jahren, hab ich mal gelernt, das es da ne Ausnahmeregelung gibt. Gilt die immer noch??
  11. J

    WaKü***Quatsch***Thread

    AW: WaKü***Quatsch***Thread Ich muss mich mal verbessern bzw. erweitern. Meine Schnelltrennies sind QD3 und mein Durchfluss liegt bei 72l/h. Bevor ich die Graka mit dem Alphacool GPX eingebunden hab, hatte ich ca. 100l/h. Sprich der GPX is ne super "Durchflussbremse". Die Grakakühler von EK...
  12. J

    WaKü***Quatsch***Thread

    AW: WaKü***Quatsch***Thread Was hast du für Kühler (CPU/GPU) verbaut. Evtl. hat jemand das selbe Setup wie du, und man könnte Rückschlüsse ziehen. Ich habe ne AS XT Ultra @65Hz mit nem AquaComputer Heatkiller 4 (CPU) und nem Alphacool NeXXos GPX plus 2×360 und 1×280 Radis extern inkl. 2×...
  13. J

    WaKü***Quatsch***Thread

    AW: WaKü***Quatsch***Thread Als Staubfilter geht auch das Filterflies für Dunstabzugshauben
  14. J

    Der Auto-Thread

    Klar ist es erstmal billiger, wenn du das Öl selber kaufst. Aber dann musst du für gewöhnlich auch das Altöl selber entsorgen. Jedenfalls ist das bei meiner Ford Werkstatt so. Bei unserer örtlichen Sammelstelle für Gefahrenstoffe nehmen die auch fast 25,-€ für nen Liter Altöl. Für mich rechnet...
  15. J

    WaKü***Quatsch***Thread

    AW: WaKü***Quatsch***Thread Ich vermute, daß das Spannungsrisse sind. Plexiglas wird ja nur noch selten getempert.
Oben Unten