• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von joNickels

  1. J

    Fertig PC um die 2500 Euro

    Danke für den Input. Ich habe auch einen sehr ähnlichen Thread gefunden: https://extreme.pcgameshardware.de/threads/pc-fuer-ca-2500eur.595393/ Leider... Das dauert bestimmt auch noch bis in nächste Jahr, bis sich die Lage entspannt oder ? Bzgl. einem PCGH Helfer muss ich mal abklären. Welche...
  2. J

    Pimp my PC 2020: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

    Es macht so viel Spaß das große Paket mit der Hardware zu öffnen. Ich habe an dem Tag gut 6 Stunden oder mehr mit auspacken, Bilder machen und Zusammenbau (mein erster, sonst immer nur Komponenten zum entstauben ausgebaut) verbracht und die Zeit verging wie im Flug. Ich bin immer noch absolut...
  3. J

    Fertig PC um die 2500 Euro

    Moin zusammen, ich möchte einen Fertig PC für einen Kumpel zusammenstellen. Preis für den Rechner ohne Monitor ist so bei +-2500 Euro angesetzt. Leider wohne ich zu weit weg und kann ihm den Rechner nicht zusammenbauen. Von dem her ist ein Eigenbau auch keine Option. Er ist nicht so...
  4. J

    Logitech G305: G-Hub wie Onboard Profil einstellen?

    Kann man einstellen, dass man per Tastendruck von Energiespar auf Performance wechseln kann ? Im Desktop Betrieb benötige ich die 1000 Hz ja nicht.
  5. J

    Superlux HD 681, 681 Evo, 668B

    In welchem Hz Bereich ist eigentlich der Beyer Peak und ist der bei allen DTs âhnlich oder verschiebt der sich je nach Modell ?
  6. J

    Dank Ampere und mehr: Nvidia meldet massiven Umsatz- und Gewinnsprung

    Gemäß der Grafik im Artikel ist der Gewinn ja echt mau und scheinbar völlig abgekoppelt vom Umsatz. Ist die Marge kleiner geworden oder kostet Entwicklung zu viel ?
  7. J

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    PBO hat bei mir nie etwas gebracht. Ich weiß gar nicht ob PBO gerade aktiv ist. Was die CPU angeht läuft alles auf Stock. Nur RAM OC. Davor waren es 4150 bis max 4175. Es sind nur 25 MHz aber wenigstens das was auf der Packung steht jetzt.
  8. J

    Neue WQHD Monitore gesucht

    Oft lese ich neben dem von dir verlinkten Dell vom Acer Nitro XV2 XV272UP... als WQHD Empfehlung. Ist der Dell die Ca. 100 Euro Aufpreis Wert und falls ja, warum ? Viele Grüße Edit: Nvm...ich hatte den Dell verwechselt und dachte der ist auch 144 Hz.
  9. J

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    Gerade das Beta BIOS von MSI für das X570 Edge vom 29.09. geladen. Die Maus hat sich im BIOS noch nie so flüssig bewegt und die CPU legt mit Stock das erste mal 4,2 GHz boost an. Lieb es jetzt schon.
  10. J

    Rotkaeppchen knackt die 20k Beiträge

    Sehr schade. Hat mir immer viel geholfen. Dann weiß ich bescheid.
  11. J

    Rotkaeppchen knackt die 20k Beiträge

    Was ist mit dem Rotkaeppchen geschehen ? :(
  12. J

    Pimp my PC 2020: PCGH rüstet sechs PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

    Eben erst entdeckt. Toll, dass es wieder das Projekt und Sponsoren gibt. Viel Erfolg euch allen !
  13. J

    Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    Gerade sind es humane Zeiten bei mir mit ca. 3 h. Das erste GPU WU hab ich auch tatsächlich gepackt. 150.000 sieht jetzt schon deutlich besser aus als die insgesamt 33000 der Tage zuvor :D
  14. J

    Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    Danke für all den Support. Hab alles neu gestartet und die Hardware läuft auf default jetzt. Aktuell sieht es gut aus. Ich werde berichten sobald die erste GPU WU durch ist :) Der Mio Milestone wäre schon cool
  15. J

    Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    Hab das Gefühl, dass es egal ist was ich bei CPU Theads einstelle. Der GPU Load ist bei GPU-Z aber 95+%. PPD wäre auch 860k. Ich bekomme nur keine WU beendet :P Sonst kämpft eben nur die CPU bei mir. Wie gerade gesehen habe resetten die GPU WUs auch. Da hab ich mal ein paar Prozente und schwups...
Oben Unten