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Aktueller Inhalt von JohnDonSinclair

  1. JohnDonSinclair

    Apple iPad Pro 2021: Tablet mit M1-Chip, Thunderbolt und Mini-LED-Backlight-Display

    Und darüber hinaus gibt es ja noch so eine winzig kleine aber feine Hoffnung: warum nicht MacOS auf dem iPad Pro installieren können? Oder gar "Dual Boot" mit iOS und MacOS? :daumen: Technisch sollte das mit dem M1 ja kein Problem mehr sein.
  2. JohnDonSinclair

    Flight Simulator: Roadmap bestätigte Dirext-X-12-Update für Sommer - mit Raytracing?

    Doch. Cyberpunk läuft OHNE Raytracing in weit höheren FPS-Regionen. Aber der FS läuft OHNE Raytracing schon nur zw. 35 und 45 fps. Interessante Idee, probiere ich mal. Mit einem Ryzen 5900X hätte ich an dieser Stelle erst einmal kein Primärproblem erwartet.....
  3. JohnDonSinclair

    Flight Simulator: Roadmap bestätigte Dirext-X-12-Update für Sommer - mit Raytracing?

    Äh - Watt? Der FS läuft auf einem Top System mit 3080 bei mir gerade mal mit 35-45 fps in UHD (alles auf Max). Mit Raytracing müsste ich wahrscheinlich auf die über(!)nächste Graka-Generation warten, bis man das Game spielen kann? :heul:
  4. JohnDonSinclair

    Geforce RTX 3080 Ti von Asus gelistet, mit 20 GB Speicher

    Du hast recht - DAS wäre definitiv vernünftig, ratsam und schlau! Deshalb bekomme ich das auch nicht hin :gruebel::lol:
  5. JohnDonSinclair

    Geforce RTX 3080 Ti von Asus gelistet, mit 20 GB Speicher

    Also falls die 3080TI tatsächlich schneller sein sollte, als eine 3090, dann mache ich verrückterweise ein Upgrade von meiner „normalen“ 3080. Aber auch nur dann, wenn sich die 3080 dann noch zu halbwegs “normalen“ Preisen verkaufen lässt....
  6. JohnDonSinclair

    Cyberpunk 2077: So deutlich verbessert Raytracing die Optik

    Auch wenn ich deinen Gedankengang nachvollziehen kann, war es trotzdem schon immer so, dass Optik bei der Bewertung eines Games eine gewichtige Rolle gespielt hat. Das sogar schon zu C64 Zeiten. Eine hochwertige Optik steigert die Identifikation mit der Spielwelt. Aber Du hast natürlich recht -...
  7. JohnDonSinclair

    Cyberpunk 2077: So deutlich verbessert Raytracing die Optik

    Das ist DEINE Wahrnehmung und das ist ok. Aber so sehr ich mich auch anstrenge, ich kann das nicht nachvollziehen. Der Unterschied hier bei mir ist gewaltig. Ich kann es mir nur so erklären: wir sprechen hier oft nur von RT on und RT off. Aber es gibt ja auch Zwischenstufen. ICH beziehe mich mit...
  8. JohnDonSinclair

    Cyberpunk 2077: So deutlich verbessert Raytracing die Optik

    Deinen Punkt verstehe ich, das ist nachvollziehbar. Aber ist das nicht der normale Lauf der Dinge? Also ich meine das Tech-Gesetz „Wenn es das neueste und beste ist, ist es auch am hochpreisigsten“. Das trifft bestimmt nicht immer zu, aber doch sehr oft (ich denke da z.B. an TVs, Smartphones...
  9. JohnDonSinclair

    Cyberpunk 2077: So deutlich verbessert Raytracing die Optik

    Ich glaube, in deiner Frage steckt gleichzeitig die Antwort. Wenn Raytracing theoretisch die Antwort auf Alles ist, was es im Gaming braucht, um 100% Realismus zu erreichen - wollen wir darauf u.U. Jahrzehnte warten und “nur“ alle zwei Jahre dem Ziel durch zusätzliche Rechenleistung ein...
  10. JohnDonSinclair

    Cyberpunk 2077: So deutlich verbessert Raytracing die Optik

    Hmmmmmm, ich werde und werde das Gefühl nicht los, dass es hier gar nicht primär um die RT Technologie und um die damit einhergehende, verbesserte visuelle Darstellung geht. Sondern dass hier mal wieder (nicht von jedem, von einigen) ein Stellvertreterkrieg geführt wird „Rot gegen Grün“. Und...
  11. JohnDonSinclair

    Cyberpunk 2077: So deutlich verbessert Raytracing die Optik

    Die Implementierungen von RT sind in den den verschiedenen Games recht unterschiedlich. Bei Cyberpunk ist die Implementierung richtig gut und der Unterschied gravierend! Also wenn ich bedingungslosen Realismus als Maßstab für eine Grafiktechnologie ansetze, dann sieht jedes(!) Game übelst aus...
  12. JohnDonSinclair

    Cyberpunk 2077: So deutlich verbessert Raytracing die Optik

    Das hängt wie immer von der ZIelgröße ab, die es zu optimieren gilt. Wenn es (nur) um mehr FPS geht, hast Du definitiv recht.
  13. JohnDonSinclair

    Cyberpunk 2077: So deutlich verbessert Raytracing die Optik

    Ich hoffe, dass dieser Artikel denen die es betrifft aufzeigt, dass Raytracing für Gaming viel mehr ist als ein „Nvidia Marketing Gag“ (sowas habe ich auch schon gelesen), und die, die behaupten „dass man das ja nicht braucht“, zum Nachdenken anregt. Oder „braucht“ man die 100 Grafiktechnologien...
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