Aktueller Inhalt von Jawuest

  1. J

    Bios Flash fehlgeschlagen

    Hallo liebe Community, zuerst mal kurz meine Systemdaten: CPU: Ryzen5 1600X Kühler: be quiet Silent Loop Mainboard: Gigabyte GA-AB350 Gaming 3 RAM: Kingston Hyper X HX426C15FBK2/16 (2x8 GB) GPU: MSI GTX 1060 6GB SSD: NVMe Samsung 960 Evo 500 GB HDD: 2TB WD Black Netzteil: 530W ich habe mir...
  2. J

    Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

    AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben! Liebes PCGH Team, zufällig hab ich von eurer "Pimp my PC" Aktion gelesen und dachte sofort daran teilzunehmen. Ich habe mir Anfang des Jahres zum ersten Mal einen Gaming PC selbst zusammengestellt, nachdem ich...
  3. J

    Silentloop + Ryzen 5 Hohe Temperatur im idle

    Vielen Dank für die auführliche Auskunft. Habe nun mal das Bios Update aufgespielt und nun werden im Appcenter von Gigabyte die selben Temperaturen angezeigt wie im Ryzen Master. Konnte jetzt die Lüfterkurve so einstellen, dass die Lüfter erst bei ca. 60° und mehr schneller drehen. Habe mal...
  4. J

    Silentloop + Ryzen 5 Hohe Temperatur im idle

    Ok, hab das schon öfter gelesen, trau mich da aber fast nicht ran, weil ich das noch nie gemacht hab. Ich probiers einfach mal und hoff, dass nichts schiefgeht :) CoreTemp zeigt bei mir 0° an... Und das NT kommt raus sobald ich wieder Geld übrig hab xD Hab ich auch gemacht. Hab jeweils 20 min...
  5. J

    Silentloop + Ryzen 5 Hohe Temperatur im idle

    Ja, die lagen bei der Silent Loop dabei. Ja, mit HWinfo und mit dem Gigabyte Appcenter (System information Viewer) Meinst du den Satz? Blöd formuliert.. ich meinte damit, dass die Lüfter unter vollast laufen, also bei Höchster Drehzahl.
  6. J

    Silentloop + Ryzen 5 Hohe Temperatur im idle

    Hallo zusammen, Ich hab seit einer Woche meinen PC zusammengebaut. Da es mein erster Selbstbau-PC ist bin ich mir an manchen Stellen etwas unsicher und frage daher hier nach. Verbaut sind folgende Komponenten - AMD Ryzen 5 1600x - Gigabyte GA-AB350 Gaming 3 (Bios Version F5) - Be quiet Silent...
  7. J

    Neuer PC kommt nicht mehr ins BIOS

    Ok, seltsam. Ich hab im BIOS den CPU Opt Ausgang auf Full Power und Voltage eingestellt. Eine Einstelllung für DC finde ich nicht. Ist das das gleiche? Die Lüfter vom Radiator sind mit einem Y-Stück am CPU-Fan anschluss. die Pumpe ist am CPU-Opt Anschluss. Dann habe ich noch zwei Lüfter im...
  8. J

    Neuer PC kommt nicht mehr ins BIOS

    Nochmals vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Ich habe es gerade nochmal neu gestartet ohne etwas zu ändern und auf einmal läuft es. Kann es mir aber nicht erklären. Welches Bios das ist weis ich nicht. es sieht aber in etwa so aus: http://tinyurl.com/m47td5f Ich habe die Silent Loop am...
  9. J

    Neuer PC kommt nicht mehr ins BIOS

    Guten Morgen, danke für die schnellen Rückmeldungen. Ich habs gerade mal probiert mit der Batterie. Hab ca 10 min gewartet und habe immer noch das selbe Problem. Habe nun auch mal nur einen einzelnen RAM Riegel eingesetzt. Immer noch das selbe Problem. Ok, das mit dem Netzteil wusste ich nicht...
  10. J

    Neuer PC kommt nicht mehr ins BIOS

    Liebe Forumsnutzer, Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und nach dem Zusammenbau bin ich auch direkt ins BIOS/UEFI gekommen. Hier mal kurz eine Auflistung der Verbauten Komponenten: AMD Ryzen 5 1600x Gigabyte GA-AB350 Gaming 3 Be quiet Silent Loop 240 Corsair Vengance LPX 2x8GB...
Oben Unten