• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von -Jason-

  1. J

    Was sind das für Schrauben?

    Was sind das für Schrauben? Hallo, weiß jemand zufällig was das für Schrauben sind? Waren beim Gehäuse dabei.
  2. J

    Neuer PC muss her

    So, Teile für den PC sind alle schon verbaut, heute geht es ans letzte Einrichten. Will ich mir langsam dennoch Gedanken um die GraKa machen. Hier bin ich wie gesagt nicht anspruchsvoll, zocke nur noch selten. Viel Speicher wäre vorteilhaft für CAD (siehe oben), Auflösung hab ich alles noch in...
  3. J

    Neuer PC muss her

    Ok, aber sieht für meine Rechner Konfig doch eher nach Overkill aus. Und Übertakten hab ich nicht vor. Das hab ich früher gemacht, als ich noch jung war. ;)
  4. J

    Neuer PC muss her

    Ach ja, den Tower-Kühler würd ich noch mit dazu packen, macht schon Sinn, bei dem Funzelkühler, den AMD wohl beilegt. Hatte die letzten Jahre immer Alpenföhn. Die haben aber für AM4 auch soo viele Modelle. Welches wäre für den Ryzen 5 3600 am besten geeignet? Finde den Ben Nevis Advanced...
  5. J

    Wirklich unauffälliges Gehäuse gesucht

    AW: Wirklich unauffälliges Gehäuse gesucht Na dann bin ich wenigstens nicht ganz alleine mit meiner Einstellung, danke. ;) Die Bitfenix Gehäuse sehen gut aus und sind ganz geschlossen. Nehme ich.
  6. J

    Wirklich unauffälliges Gehäuse gesucht

    AW: Wirklich unauffälliges Gehäuse gesucht Aus was bestehen die Dämmmatten denn heute? Immer noch Bitumen oder irgend ein anderer giftiger Dreck, der dann schön ausdünstet? Nee, danke. Ich weiß nicht, ob ich mit deartigen "Gesundheitsbedenken" auf Verständnis stoße, aber da habt ihr den Grund. ;)
  7. J

    Neuer PC muss her

    Beim Laden großer CAD Files. CAD profitiert meiner Erfahrungen nach besonders von schnellen Festplatten, zumindest in meinen Anwendungsfällen.
  8. J

    Neuer PC muss her

    Die Samsung 30% schneller als die Crucial, finde das lohnt den Mehrpreis. Darüberhinaus habe ich mit Samsung nur gute Erfahrungen gemacht (im Bereich Festplatten). Aus diesem Grund habe ich mich auch beim RAM für Kingston entschieden. Jahrezehntelang nie ein einziges Problem mit gehabt. Leider...
  9. J

    Wirklich unauffälliges Gehäuse gesucht

    AW: Wirklich unauffälliges Gehäuse gesucht Schlechte Erfahrungen.
  10. J

    Wirklich unauffälliges Gehäuse gesucht

    AW: Wirklich unauffälliges Gehäuse gesucht Hab ich schon gesehen, gedämmte Gehäuse kommen mir aber nicht ins Haus.
  11. J

    Neuer PC muss her

    Hallo zusammen, leider ist mir vor kurzem das MoBo meines alten PCs "verstorben". Aber nach 8 Jahren Nutzung kann ich direkt auch ein neues System bauen, oder? Allerdings will ich auch nicht zu viel Geld ausgeben und vor allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erwischen. Mein...
  12. J

    Wirklich unauffälliges Gehäuse gesucht

    Wirklich unauffälliges Gehäuse gesucht Hallo zusammen, nach circa 8 Jahren wird bei mir ein neuer PC nötig. Leider nicht, weil die Leistung zu schwach wäre, sondern weil das MoBo das Zeitliche gesegnet hat. Außerdem war das alte Gehäuse eh verbraucht, so funktionierten einige USB-Anschlüsse...
  13. J

    GTX 580: 6+8pin Stromanschlüsse erforderlich?

    AW: GTX 580: 6+8pin Stromanschlüsse erforderlich? Verstehe. Sind denn alle pins Pflicht? Habe nämlich nur einen Molex-zu-6pin-Adapter daheim. Reicht der?
  14. J

    GTX 580: 6+8pin Stromanschlüsse erforderlich?

    GTX 580: 6+8pin Stromanschlüsse erforderlich? Hallo, ich habe von einem Kumpel eine alte Zotac 580 GTX bekommen. Diese soll in einem älteren Zweit-PC zum Einsatz kommen, keine Games. Problem: Nur am PCIe Sockel eingesteckt wird die Karte nicht erkannt. Sind die 6+8pin Stromanschlüsse an der...
  15. J

    Welcher Star Wars Teil gefallen hat euch am besten?

    Es ist wohl wirklich Episode 3. Aber ich mag die Prequels eh.
Oben Unten