Aktueller Inhalt von JanHasenbichler

  1. J

    Upgrade CPU (Phenom II X6 1055T) oder GPU (XFX Radeon HD 6870)

    Jap, das war eh mein Plan. Danke nochmal an alle :)
  2. J

    Upgrade CPU (Phenom II X6 1055T) oder GPU (XFX Radeon HD 6870)

    Gut, wird gemacht Kollegen ^^
  3. J

    Upgrade CPU (Phenom II X6 1055T) oder GPU (XFX Radeon HD 6870)

    Ok, danke gut. Dann schau ich mich nach einem neuen um.
  4. J

    Upgrade CPU (Phenom II X6 1055T) oder GPU (XFX Radeon HD 6870)

    Ich hab mich gleich etwas umgesehen und hätte ein gebrauchtes "Cooler Master Silent Pro Gold 600W" Netzteil um 50€ gefunden. Wäre diese Netzteil akzeptabel? Es hat Gold Zertifizierung, 600W sollten definitiv genügen und der Preis sieht auch gut aus. Was haltet ihr davon?
  5. J

    Upgrade CPU (Phenom II X6 1055T) oder GPU (XFX Radeon HD 6870)

    Ok ok. Passt. Dann werde ich mal, wenn ich wieder zu Hause bin, nachsehen, welches Netzteil ich habe und nochmal nachfragen, ob es wirklich getauscht gehört und mich sonst nach einer der vorgeschlagenen GPUs bzw. neuem Netzteil umsehen. CPU Kühler finde ich sicher einige Vorschläge hier im...
  6. J

    Upgrade CPU (Phenom II X6 1055T) oder GPU (XFX Radeon HD 6870)

    Haha nicht überlesen, aber etwas falsch verstanden ^^ Ok gut, dann werde ich mich nach einer dieser GPUs umsehen. Gibt es irgendwelche Custom Designs, die besser oder empfehlenswert sind? Und gibt es irgendwelche Vorschläge für Netzteile? Und vielleicht auch einen guten CPU Kühler, falls...
  7. J

    Upgrade CPU (Phenom II X6 1055T) oder GPU (XFX Radeon HD 6870)

    Ok, das klingt ja sehr gut. Dann werde ich schauen, ob ich eine relativ günstige GPU bekomme. Das wird dann fürs Erste sicher mal einiges helfen. Und vielleicht lässt sich die CPU ja etwas übertakten. Hättet ihr irgendwelche Vorschläge für GPU und Netzteil, die sich in meinem "Budget" ausgehen...
  8. J

    Upgrade CPU (Phenom II X6 1055T) oder GPU (XFX Radeon HD 6870)

    Wie gesagt, ist es eh meine Idee, dass ich früher oder später alles tausche, aber zuerst wollte ich eben nur mal die GPU tauschen und noch etwas abwarten, was sich so am CPU Markt tut. Aber da ich das neue Netzteil eh für längere Zeit weiterverwenden kann, wäre es eh akzeptabel, dass ich das...
  9. J

    Upgrade CPU (Phenom II X6 1055T) oder GPU (XFX Radeon HD 6870)

    Wegen dem Übertakten der CPU habe ich schon nachgedacht, aber ich war mir nicht sicher, ob das mit meinem jetzigen Mainboard möglich bzw. ratsam ist. Bin erst am Sonntag wieder zu Hause, dass ich die genaue Bezeichnung des Netzteils nachsehen kann. Warum ist der Tausch des Netzteils wichtig...
  10. J

    Upgrade CPU (Phenom II X6 1055T) oder GPU (XFX Radeon HD 6870)

    Hallo alle zusammen, ich bin ein Gelegenheitsspieler und spiele, wenn ich mal spiele, quer durch die Bank alles (von Indie Platformern, Point&Click Adventures, ältere Shooter und RPGs bis hin zu modernen aufwendigeren Spielen (will z.B. das neue Tomb Raider spielen)). Mein derzeitiger Aufbau...
  11. J

    AMD ATI Eyefinity Thread

    AW: [Sammelthread]AMD/ATI Eyefinity Thread Wie auf dem Foto erkennbar ist habe ich genau den Adapter, den ich im vorherigen Link gepostet habe. Das interessante ist nur, dass er auf der Verpackung anders aussieht. Edit: Ich habe gerade gesehen, dass es noch einen weiteren Club3D Adapter auf...
  12. J

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Hallo alle miteinander, ich hätte eine kleine Frage bzgl. 3 Monitoren. Zu Hause habe ich eine XFX6870 Grafikkarte und hatte damit immer 2 Monitore betrieben. Nun habe ich zufällig einen dritten Monitor erhalten und will diesen nun auch an die Graka anschließen. Ich weiß, dass ich zusätzlich zum...
  13. J

    Xeon E3-1240 v3 im Test: Workstation-Haswell-CPU mit Hyperthreading eine Nummer größer

    AW: Xeon E3-1240 v3 im Test: Workstation-Haswell-CPU mit Hyperthreading eine Nummer größer Ich hätte eine kurze Frage. Habe ich bei diesem Test hier irgendetwas übersehen oder wie kann es sein, dass bei Starcraft 2 HotS nur durchschnittliche FPS von 31 erreicht werden? Die GTX 780 Ti wird ja...
  14. J

    Festplatte 3TByte gesucht: extern oder intern?

    @shadie ja die sollte definitiv für meine Bedürfnisse reichen, aber ich habe mich trotzdem für die externe Variante von painleZ entschieden. Ich danke nochmal allen, die mir geholfen haben und wenn es eine Möglichkeit gibt, diesen Beitrag hier als beendet zu schließen, dann bitte ich um...
  15. J

    Festplatte 3TByte gesucht: extern oder intern?

    Internen Datenspeicher benötige ich eigentlich nicht so viel. Wenn ich da meine interne 1.5TByte Festplatte wieder ein wenig leeren kann, dann reicht das alle mal. Und das Budget ist eher flexibel, da ich die Festplatte ja sowieso benötige, aber die Preise, die die zwei vorgeschlagenen...
Oben Unten