Aktueller Inhalt von IJOJOI

  1. IJOJOI

    AMD Radeon RX 6800 und RX 6800 XT im Test: Die besten Radeon-Grafikkarten aller Zeiten

    nicht ganz so gut wie erwartet, aber ganz ordentlich. Den Test finde ich jedoch nicht zufriedenstellend, was die Benchmarks betrifft. SAM ist eines der "Hautpfeatures", hier hätte man doch zumindest die 3070/80 und die 6800/XT mit ein paar Games extra testen können.
  2. IJOJOI

    Geforce RTX 3090: Nvidia glaubt an 8K-Gaming mit 60 Fps

    Und genau das pisst mich gehörig an! Das ist nichts anderes als irreführendes Marketing. Die neuen Karten werden mit Sicherheit Top Leistung bieten, aber dieses DLSS Leistungsboosting hat in Benchmarks nichts zu suchen! So kann man schnell sagen dass eine 1080Ti kein Land gegen eine 3070 sieht...
  3. IJOJOI

    Ryzen 5 3600 OC

    Ich klinke mich da schnell mal ein: Von "wann" ist deine CPU? Das macht bei Ryzen einen sehr großen Unterschied! Mein 3600 ist vom März 2020 und lässt sich ohne Probleme auf 4,5 Ghz takten. Das mit 1.33V unter Luft bei max 82°C. Damit hab ich jetzt auch die 4000er in R20 Überschritten.
  4. IJOJOI

    Assoziationskette III

    Grabstein
  5. IJOJOI

    [GAME] Drei-Wort-Geschichte

    begann er eifrig
  6. IJOJOI

    Windows 10: Mai-Update lässt sich nicht installieren oder macht Probleme?

    Mit dem Media creation tool 2004 war es auch kein Problem.
  7. IJOJOI

    Direct X 12 Ultimate: AMD und Nvidia veröffentlichen neue Grafikkartentreiber zum Windows 10 Mai 2020 Update

    Ist nicht das genau das Merkmal des neuen Hardware Schedulers in WDDM 2.7? Die restlichen Raytracing und DX12 Neuerungen sind da eigentlich kaum Interessant. Ich spekuliere hier ja genauso wie ihr :D EDIT: Konnte Jetzt den 3D Mark doch ohne Validierung ausführen. Scheint wohl am Treiber zu...
  8. IJOJOI

    Direct X 12 Ultimate: AMD und Nvidia veröffentlichen neue Grafikkartentreiber zum Windows 10 Mai 2020 Update

    Ich habe es auch so verstanden, dass es bereits funktioniert. Bei einzelnen Spielebenchmarks habe ich jetzt etwas bessere Mimiumfps. Leider lässt sich 3DMark bzw andere Benchmarks nicht mit dem 450er Treiber ausführen.
  9. IJOJOI

    Direct X 12 Ultimate: AMD und Nvidia veröffentlichen neue Grafikkartentreiber zum Windows 10 Mai 2020 Update

    Ich habe mal 450.99 mit der 2004 laufen. WDDM steht auf 2.7, mal sehen was die Hardwarebeschleunigung sagt.
  10. IJOJOI

    PCGH-CPU-Benchmarks 2019+: Spiele-Auswahl

    Assetto Corsa Competitione wäre hier wirklich interessant. Das schlägt gut auf die CPU. Insgesamt UE4. Crysis 3 als "älteres" Eisen würde ich auch unterschreiben. Ansonsten gute Auswahl!
  11. IJOJOI

    Ryzen 9 3900X und Ryzen 7 3700X im Test gegen Core i9-9900K: Zen 2 im PCGH-Benchmark-Parcours

    720p Benchmarks "verzerren" die Werte das ist natürlich richtig, aber so sieht man eben auch das absolute Worst Case. Klar in 1080p wird der Abstand um ein paar Punkte kleiner sein, in 1440p fast nicht mehr existieren, aber wir wollen doch wissen welche CPU schneller ist. Ich verstehe deinen...
  12. IJOJOI

    Ryzen 9 3900X und Ryzen 7 3700X im Test gegen Core i9-9900K: Zen 2 im PCGH-Benchmark-Parcours

    Hab GN Video schon gesehen, dir ist schon klar, dass der der "kleine" Ryzen ist? Preis/Leistung?
  13. IJOJOI

    Ryzen 9 3900X und Ryzen 7 3700X im Test gegen Core i9-9900K: Zen 2 im PCGH-Benchmark-Parcours

    Ich sehen hier eher wie du mit allen Mitteln versuchst die Ryzen CPUs als "schlecht" darzustellen. Selbst wenn man PCGHs Zahlen nimmt, bleibt immer noch P/L, wo Intel chancenlos ist. Wie gesagt, PCGHs Zahlen zählen mit zu den "schlechtesten" wenn man sich andere Test ansieht.
  14. IJOJOI

    Ryzen 9 3900X und Ryzen 7 3700X im Test gegen Core i9-9900K: Zen 2 im PCGH-Benchmark-Parcours

    Komisch, in den meisten anderen Publikationen ist Ryzen wesentlich näher in den Spiele Benchmarks. Scheint, als wär euer Bench-Run nicht gerade gnädig.
  15. IJOJOI

    Geforce GTX 1660 Ti im Test: Turing-Effizienz ohne Raytracing und DLSS ab 299 Euro

    Für den Preis eine gute Karte. Meine 1070 wird wohl noch etwas überleben. Dachte nicht, dass Nvidia doch noch einmal etwas preislich attraktives macht.
Oben Unten