Aktueller Inhalt von idontkn0w123

  1. I

    Ryzen 7 5800X - Undervolting - Overclocking

    Also ich habe auch höhere Freuqenz-Werte erreicht, zumindest im HWinFO unter den perf#-Clocks. Aber wie du schon sagtest, sind die Werte nicht konstant zu halten und ausserdem sind die C20 Multi-Benches relativ schlecht dann. Allgemein die Multicore Benchmarks. Beispielsweise im Firestrike...
  2. I

    Ryzen 7 5800X - Undervolting - Overclocking

    Bios ist alles default Ram läuft im XMP Profil, mot 3200MHz, hab auch nur 3200 Ram, kein 3600er oder mehr. Hab manuell mit PBO aus 4.500 Mhz sogar bei 1,1 V erreicht :) Nach unten hin ist meine CPU relativ ok denke ich. Im hohen Frequenzbereich aber nicht. Hab gelesen von welchen die 5.075 auf...
  3. I

    Ryzen 7 5800X - Undervolting - Overclocking

    Bei der ersten Diagnose: Diagnose 2: Vom Bronze zum Goldensample. Sorry aber da ist doch irgendwas faul ...
  4. I

    Ryzen 7 5800X - Undervolting - Overclocking

    Entweder komme ich mit dem Programm nicht klar oder es ist nicht so berauschend. Die mir ausgerechneten Werte sind bei Weitem schlechter als meine eigenen Resultate. Meine Max. Werte im CB20 sind 641 Single und 6261 Multi (Bestwert jeweils andere Einstellungen), mit dem Programm packt mein CB...
  5. I

    Ryzen 7 5800X - Undervolting - Overclocking

    Hab das tool mal heruntergeladen. Komisch finde ich die Werte die er bei ppt/edc/tdc einträgt. TDC beispielsweise ist mit 195A 100A höher als Stock von 95?
  6. I

    Ryzen 7 5800X - Undervolting - Overclocking

    Hallo Leute, da ich hier im Forum kein Thema gefunden habe, das sich ausschliesslich mit Undervolting und/oder Overclocking vom Ryzen 5800X befasst, will ich hiermit mal meine ersten Ergebnisse mitteilen. Dies nur für den Ryzen 5800X, also bitte keine Werte für 5600X oder 5900X/5950X, das...
  7. I

    GTX 1080 Ti Over/Undervolting + Overclocking

    Ja, da liegt eine Temperaturschwelle zwischen 42-45°C, denn bei 0,975V liege ich bei 44-45°C und verliere 1 Booststep. Ab Morgen frei, dann kann ich mal endlich exzessiv meine Karte austesten :) Allerdings ist nach oben hin schnell Ende mit der 250W Karte und selbst bei 120% Powertarget ist...
  8. I

    GTX 1080 Ti Over/Undervolting + Overclocking

    Der Kühler ist top! Mein Profil1 ist schon fertig und läuft sehr gut. Firestrike Ultra Stresstest und alles sonst läuft durch ohne Fehler. 1797mhz bei 0,825V mit +600 auf Speicher. Temperatur geht bei aktuellen Temperaturen auf maximal 40°C. Die 2k hab ich nur kurz angetestet, bei 0,993V hält...
  9. I

    GTX 1080 Ti Over/Undervolting + Overclocking

    Dass die Karte schon bei so "niedrigen" Temperaturen mit Luftkühlung so rumzicken kann, wusste ich nicht. Ich dachte immer, wenns übertaktet stabil läuft, dann läufts bis zum Punkt wo die Karte aus Temperaturgründen runterdrosselt. Karten mit (guten) Luftkühlern hab ich auch ewig nicht mehr...
  10. I

    GTX 1080 Ti Over/Undervolting + Overclocking

    Den Kühler hab ich schon hier liegen (Watercool HEATKILLER(R) IV fur TITAN X (Pascal) - ACETAL Ni | GPU - Komplettkuhler | GPU - Kuhler | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany). Was bis jetzt mit Luftkühlung möglich ist, sind stabil 0,925V und 1924mhz, Temperaturen mit 100% lüfter auf so...
  11. I

    GTX 1080 Ti Over/Undervolting + Overclocking

    Neue Karte ist da (MSI GTX 1080 TI AERO OC) und natürlich wieder ne benutzte... Diesmal ist sie nicht grad so schlecht wie die Inno 3d Ichill X3. Erster Test bei 0,825V packt sie mal 1771mhz. Firestrike Ultra läuft bei 1924mhz und 0,925V durch. Temps bei 60°C mit dem Radiallüfter auf 100%...
  12. I

    GTX 1080 Ti Over/Undervolting + Overclocking

    Hab jetzt die MSI GTX 1080 TI AERO OC für 678€ inkl. Versand bestellt :devil: Die andere geht morgen zurück. Sie ist in manchen Spielen sogar mit Standard-Einstellungen abgestürzt und somit ist das Schwachsinn die zu behalten. Hoffe diesmal wirds eine, die noch nicht ausgepackt war und ein...
  13. I

    GTX 1080 Ti Over/Undervolting + Overclocking

    Ich hab den Support da schon angeschrieben, hoffe auf nen Umtausch. Selbst wenn es beim Umbau auf Wasserkühlung deutlich besser wird, das Risiko ist mir zu groß. Hatte ein ähnliches Problem damals mit meiner ersten 290er... Die hat zwar sehr gut getaktet (1100+ ohne Spannung anzurühren) jedoch...
  14. I

    GTX 1080 Ti Over/Undervolting + Overclocking

    Die Karte wurde ja wahrscheinlich zurückgeschickt, gerade weil sie so mies ist. Alles auf Standard packt sie 1911mhz, und fällt bis auf 1700 runter weil 80°C + volt schwankt zwischen 0,95 und 1,05 und das extrem. Der Wäku-Block kommt Montag/Dienstag und ich will den ehrlich gesagt nicht da...
  15. I

    GTX 1080 Ti Over/Undervolting + Overclocking

    Hab das Problem 0,950 und nur 1873mhz, ich habe dem Händler bereits geschrieben. Meine Karte war bereits benutzt, was ich vom Händler sehr dreist finde, da ich als Neuware gekauft habe. Und voller Fettfinger-Abdrücke war sie auch noch. Nja mal kucken was sich ergibt. Wenn ich ein Teil des...
Oben Unten