Aktueller Inhalt von I3uschi

  1. I3uschi

    Age of Empires 4 im Technik-Test: Grafikkarten- und Prozessor-Benchmarks nach dem ersten Patch

    Gibt's ne Erklärung, warum der kleine i5 so krass besser ist als der 5950? :wow:
  2. I3uschi

    Cyberpunk 2077: Viele positive Bewertungen durch neue Spieler

    Natürlich weiß ich um all das was um den Release passiert ist bescheid und optimal war da vieles nicht. Trotzdem, ich fand das Spiel eigentlich immer toll und habe es super gerne gespielt. Die Fehler waren auf meinem System eigentlich immer nur Fehlerchen, nix wirklich schlimmes. Am meisten...
  3. I3uschi

    Dying Light 2: Stay Human | PREVIEW | Ein Gaming-Highlight für 2022

    Was die Optik betrifft, bin ich jetzt aber etwas überraschend enttäuscht. Das sieht teilweise sogar sehr "borderländisch" aus... :huh: (cell shading?!) Mimik und Animationen auch etwas off. Ich habe echt gedacht das wird so ein Titel der einen wegbläst, vor allem mit RT. Naja, mal abwarten...
  4. I3uschi

    Freudige Überraschung: Gratis-Update für Hellblade bringt Raytracing, DLSS und FSR

    Ist ja lustig, ich hatte damals auch damit angefangen und nach ca. 1/3 wieder damit aufgehört. Irgendwann später hatte ich, auch auf dringendem Rat eines Freundes, dann doch nochmal neu angefangen und bis zum Ende durchgespielt. Als der Abspann lief dachte ich nur: Oh man bist du blöd damals...
  5. I3uschi

    Nvidia zu hohen Grafikkartenpreisen: "Wir haben keine Wunderwaffen"

    Doch, Corona hat AUCH seinen Anteil daran. Hier ist ein schönes Video dazu, leicht verständlich und gut erklärt:
  6. I3uschi

    Halo Infinite: Ultra-Systemanforderungen benötigen RX 6800 XT oder RTX 3080

    Siehe Ravion. Ich persönlich nenne AMD/Konsolen Raytracing "RT light", keine Ahnung ob es dafür auch eine offizielle Bezeichnung gibt. Aber im Grunde weiß ja jeder was gemeint ist, meistens stark vereinfachtes/abgespecktes RT. --- Auf meiner Mühle läuft der Halo MP auf volle Dröhnung (mit RT...
  7. I3uschi

    Call of Duty: Vanguard verkauft sich deutlich schlechter als Black Ops Cold War

    Ich muss schon das Gefühl haben ein Spiel/die Devs unterstützen zu wollen, damit ich es kaufe. Meine Gründe diesen Teil auszulassen und nicht zu supporten: - Ganz klar: Weltkrieg, geht einfach gar nicht mehr - Kurze Kampagne ohne Raytracing Eigentlich spiele ich eh nur den Multiplayer, aber...
  8. I3uschi

    Battlefield 2042: Voice-Chat nicht zum Release, kommt erst später

    Ist da was in Sicht für den PC? Gehe mal davon aus du spielst auf der Xbox!? Am PC sehe ich nur eine Demo über EA Play.
  9. I3uschi

    New World: Entwickler kündigen Änderungen am Kampfsystem an

    Und bitte DX12. Bei 20 FPS im Krieg kann das Kampfsystem sein wie es will, da merkt man dann eh nix mehr ^^
  10. I3uschi

    Geforce und Radeon: Gerüchte um Daten und Leistung der RTX 4090 und RX 7900XT

    Erstmal sehe ich ganz andere Probleme die bewältigt werden müssen, auch wenn der Fortschritt natürlich weiter gehen soll. Und zwar: Die Gründe für die mangelnde Verfügbarkeit. Es fällt schwer den Blick auf neue GPUs zu werfen, wenn wir solche massiven Probleme mit Halbleitern haben. Auch wenn...
  11. I3uschi

    Forza Horizon 5: So gibt's die Grafikqualität der Xbox Series X auch am PC

    Kann ich dir gar nicht sagen, sorry. Ich benutze immer den RTSS weil der immer besser ist, auch wenn ich manchmal gegenteiliges lese. Aber wenn immer ich da eine Zahl eingebe, dann wird sie auch in absolut sauberer Linie gehalten. Oft nicht so mit ingame Limitern.
  12. I3uschi

    Forza Horizon 5: So gibt's die Grafikqualität der Xbox Series X auch am PC

    Ich spiele volle Pulle (8xMSAA) bei 3440 x 1440p bei ~70FPS und FH5 sieht schon großartig aus. Habe auch mal mit Reduzierungen quasi den 120-140FPS Modus ausprobiert. Aber das brauche ich bei dem Game nicht, inkl. der optischen Einbußen, Controller halt. Und trotzdem schade weil so viel mehr...
  13. I3uschi

    Twitch: NFT-Bild der Streamerin Amouranth erzielt mehr als 100.000 Euro

    Unserer Zockergruppe ist sie auch schon länger bekannt. Da hatte sie noch Zuschauer im maximal 3stelligen Bereich. Man saß da nur, starrte seinen Bildschirm an und dachte sich nur... WARUM? Eine Meme ist sie für uns auch geworden. Aber irgendwie gönne ich ihr den Erfolg mittlerweile. Die...
  14. I3uschi

    Forza Horizon 5 nach Release: Was haben die Spieler zu kritisieren?

    Ich habe krampfhaft versucht dieses Problem nachzuempfinden, aber nix zu machen. ^^ Also der Motorensound ist je nach Kamera da, wo er mMn sein soll. Natürlich ist der Sound bei beiden Heckansichten leiser, als Innenraum oder Motorhaube/Stoßstange. Aber so würde man es doch auch erwarten...
Oben Unten