Ihr möchtet selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, habt aber noch keine Plattform dafür? Ihr kennt euch mit alter Hardware oder Retro-Spielen gut aus? Ihr möchtet neben Studium oder Job Geld verdienen? Dann solltet ihr euch noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link.
https://extreme.pcgameshardware.de/threads/ihr-moechtet-pcgh-de-mitgestalten.620382/
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, das ist ja schon mal das gleiche. Ich werde morgen nochmal probieren den PC mit igpu zu starten um ggf den GPU Post zu bekommen (soll vor dem richtigen Post laufen laut MSI).
Klingt logisch. Komisch nur, das es jetzt funktioniert. Erst nach der Neuinstallation der Lüfter war das Problem behoben.
Wieso? Keine Ahnung . Bin nur froh, dass es jetzt anscheinend doch alles läuft.
Boot und RAM Problem gelöst!
Ich habe mir die Kingstons mal genauer angeschaut. Es sind von 2133 bis 2666 exakt die gleichen Speicher, bis auf die Jedec und xmp Profile.
Ich bin also ins BIOS gegangen, habe die Timings der 2666 Version eingetragen und MRC fastboot enabled und fullcheck...
Als ich beim Kingston Support angerufen habe, war der Herr am Ende ganz erstaunt und entsetzt, das es nicht so funktioniert, weil es ja nun bei denen auf der Liste steht, das es kompatibel ist. Habe direkt eine Mail bekommen, die ich an den Second-Level von Kingston weiterreichen soll. Ich weiß...
Wie sieht die bootzeit aus? Auch ne Menge nichts am Anfang oder ist direkt der/das Post/Logo da?
Wird denn überhaupt was erkannt im BIOS oder steht da bei dir auch Select a valid gpu?
Normalerweise sollten an der Stelle, Takt, Ramtakt, RAM Größe etc angezeigt werden. Windows erkennt die Karte zwar aber irgendwie nur mit 4Gb vram sowie CPU-Z leitet mich bei "Show" zur ganz normalen 980 ti. Mag aber auch an der Seltenheit der Karte liegen.
Konnte ich rekonstruieren. Ohne...
Hi,
ich habe mich nun endlich entschlossen aufzugeben und mir - falls möglich - helfen zu lassen.
Da der Asus-Support genau so hilfreich ist wie Staub im Lüfter, dachte ich, ich probiere es mal mit kompetenteren Leuten.
Es geht um mein Mainboard. Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob es...