Aktueller Inhalt von HowardStark

  1. HowardStark

    Temperaturen nach Upgrade von CPU und GPU zu hoch?

    Habe ich noch nicht geschafft, bin vor kurzen umgezogen und muss leider Prioritäten setzen. :D Ist aber auf dem Zettel. Habe erstmal die einfachsten und wahrscheinlich risikofreiesten Aktivitäten gemacht. Ich muss aber sagen, dass mich die Temps vom CPU nicht beunruhigen. Vorne 2 (1x Silent...
  2. HowardStark

    Temperaturen nach Upgrade von CPU und GPU zu hoch?

    Bequiet hat heute die DX Front geliefert und das Ergebnis ist so für mich ok im gesamten. Wahrscheinlich viel mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber jetzt isses so, dass ich damit leben kann. :) @wuselsurfer Ich danke dir! :)
  3. HowardStark

    Temperaturen nach Upgrade von CPU und GPU zu hoch?

    Ergänzend: Ich habe den 120er Arctic Frontlüfter gegen einen 140er Silent Wings 3 getauscht und habe wieder 2°C beim Videospeicher gewonnen. Morgen kommt die DX Front, dann berichte ich wieder (der Vollständigkeit halber, für die Nachwelt).
  4. HowardStark

    Temperaturen nach Upgrade von CPU und GPU zu hoch?

    Weiß jemand, wie ich herausbekomme, wo die Temperatur auf dem Mainboard gemessen wird? Bei Cinebench erreiche ich logischerweise eine CPU Auslastung von 100%. Mein Mainboard misst bei der Temperatur der CPU 57°C, die CPU selbst an den Cores zwischen 80 und 89,9°C und am höchsten geht der Wert...
  5. HowardStark

    Temperaturen nach Upgrade von CPU und GPU zu hoch?

    Das habe ich mir in der Tat noch nicht angeschaut, weil die CPU Temperaturen erstmal gut aussehen mMn, bis auf den Peak durch in der CCD #0, der aber wirklich nur einmaliger/sehr kurzfristiger Peak ist. Mache ich, nachdem Bequiet die Front geliefert hat. Danke, die Seite kenne ich, deswegen...
  6. HowardStark

    Temperaturen nach Upgrade von CPU und GPU zu hoch?

    Hier ein Bild ohne Blendeffekt (naja, fast). Ich bekomme ja die Tage die neue Front von Bequiet geliefert, mal schauen, was das bringt. Der untere Lüfter in der Front ist ein 120mm Lüfter. Hier könnte ich noch einen 140mm Lüfter einsetzen, der passt dann höher, geht zur Zeit nicht wegen des...
  7. HowardStark

    Temperaturen nach Upgrade von CPU und GPU zu hoch?

    Ich dachte es geht um das Kabelmanagement. Was gäbe es denn hier zu erkennen?
  8. HowardStark

    Temperaturen nach Upgrade von CPU und GPU zu hoch?

    Nach einem halben Tag ACC auf Epic peake ich mit dem GDDR6X bei 98°C. :/
  9. HowardStark

    Temperaturen nach Upgrade von CPU und GPU zu hoch?

    Ich habe heute nochmal etwas rumgespielt mit den Lüfterkurven und komme jetzt auf 94-96°C max Memory Temps. Ich warte jetzt nochmal die neue bequiet Front ab und schaue mal, ob das was bringt, ich vermute aber eher nicht, da ich mit abgenommener Front die selben Werte bei den VRAM Temperaturen...
  10. HowardStark

    Temperaturen nach Upgrade von CPU und GPU zu hoch?

    Habe den Dark Rock 4 Pro heute installiert und habe die Lüfterkurven etwas eingestellt. Dann den immer gleichen Belastungstest ablaufen lassen: Nächster Schritt ist die Front des Pure Base 500 gegen das vom DX500 zu tauschen, das hat erstaunlich gut geklappt mit dem After Sales Service von...
  11. HowardStark

    Temperaturen nach Upgrade von CPU und GPU zu hoch?

    Guten Morgen, Ich habe heute morgen gleich mal die Case Serien-Nummer gesucht, die ich gestern im Bett beim Googlen noch nicht angeben konnte beim BeQuiet Support. Dann habe ich mal die Front-Abdeckung abgemacht und im Bios die Lüfterkurve einstellen wollen. Damit ich sicher bin welche Lüfter...
  12. HowardStark

    Temperaturen nach Upgrade von CPU und GPU zu hoch?

    Erstmal Danke für die vielen Nachrichten, danke sehr! War leider busy den nachmittag und komme jetzt erst zum Antworten. Ich musse ja mein Bios updaten für den Prozessorwechsel, dooferweise hats mir dann auch die Lüfterkurven resettet. und ich hab natürlich kein Profil gespeichert. Könnte das...
  13. HowardStark

    Temperaturen nach Upgrade von CPU und GPU zu hoch?

    Danke, Birdy, für deinen Kommentar. Ich bin mir unsicher welche Art von Testbedingungen du meinst. Die, Testbedingungen die mir einfallen: Raumtemperatur 24°C Last erzeugt durch Assetto Corsa Competizione auf Epic und 1440p, DLSS auf Quality, Rennen mit 20 ~Fahrzeugen auf Spa im Regen...
  14. HowardStark

    Temperaturen nach Upgrade von CPU und GPU zu hoch?

    Hallo zusammen, Ich habe mein System upgegradet und habe jetzt (kommend von nem R5 3600 + RX 5700) sehr hohe Temperaturen. Ich habe zwar schon nachgelesen, dass das bei der GPU vorkommen kann und scheinbar auch bei der CPU normal sein soll, aber ich wollte sicherhaltshalber mal in die Runde...
Oben Unten