• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Hofnaerrchen

  1. Hofnaerrchen

    Windows 10: Neuestes Update macht Ärger mit Mehrkanalton in Spielen

    AW: Windows 10: Neuestes Update macht Ärger mit Mehrkanalton in Spielen An manchen Tagen sehne ich mir die Zeit zurück, als die autoexec.bat noch manuell konfiguriert werden musste. Damals hatte man als Nutzer noch deutlich mehr Einfluss auf das Verhalten seinens Rechners und bekam nicht...
  2. Hofnaerrchen

    Nvidia ohne Eile beim Chiplet-Design für GPUs

    AW: Nvidia ohne Eile beim Chiplet-Design für GPUs Dieser Kommentar ist sowas von Sinn befreit, das geht auf keine Kuhhaut. Für intel gab es bis vor 2 Jahren einfach keinen Grund innovativ zu sein - schließlich stellte AMD bis zum Release von Zen keine nennenswerte Konkurrenz dar - und ein...
  3. Hofnaerrchen

    Ryzen 3000: Boost-Takt in Umfrage ausgewertet - Ergebnisse vernichtend

    Die Umfrage ist wenig aussagekräftig. Eine derartige Auswertung würde nur unter Laborbedingungen Sinn machen. In der "freien Natur" sind die Variablen zu vielschichtig: Der eine verbaut die CPU in einem schlecht belüfteten Gehäuse, der nächste benutzt zu wenig oder zuviel Wärmeleitpaste, ein...
  4. Hofnaerrchen

    Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung

    AW: Ubisoft - nur noch Uplay und Epic Games Store: Aufgrund geschäftlicher Entscheidung Ändert im Prinzip nicht viel, da bisher auch schon bei Bezug über Steam trotzdem UPlay notwendig war. Vermutlich geht es vor allem darum "Verluste" durch Keyseller besser in den Griff zu bekommen - wenn ich...
  5. Hofnaerrchen

    Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte

    AW: Star Citizen: Wie ein Abendessen für 275 US-Dollar eskalierte Wart mal ab... bald kommen noch Butterfahrten auf einem eigens dafür umbenannten Kutter dazu.^^
  6. Hofnaerrchen

    Anthem: Bioware verliert Lead Producer Ben Irving

    Da die Dinge, an denen der gute Herr maßgeblich beteiligt oder sogar dafür verantwortlich war, nicht unbedingt zu den Sternstunden der Spieleentwicklung gehören, könnte man auch sagen: Eine Ratte verlässt das sinkende Schiff.
  7. Hofnaerrchen

    No Man's Sky: Beyond-Update bringt technische Probleme, nicht nur positive User-Wertungen

    NMS wurde automatisch auf Beyond upgedated, kurz angestest, für NICHT gut befunden und daraufhin komplett (inkl. Savegames) deinstalliert. Wenn es nach mir ginge, hätten sie sich den Patch in dieser Form sparen können. Von einem Fortschritt und "besserer" Grafik habe ich nichts gemerkt. Naja...
  8. Hofnaerrchen

    No Man's Sky: Beyond laut Entwicklern mehr ein Sequel anstatt ein Update

    Wäre es doch bloß ein Sequal anstatt ein Patch. Was für ein riesen Mist mit "Features" die sie sich in dieser Form hätten sparen können. NMS 1.0 lässt grüßen.
  9. Hofnaerrchen

    No Man's Sky: Großes Beyond-Update teilweise schon zum Download bereit, kein Server-Wipe

    AW: No Man's Sky: Großes Beyond-Update teilweise schon zum Download bereit, kein Server-Wipe Ein Patch, den sie sich gerne hätten sparen können. Basen zerschossen, ein neues Feature (Energieversorgung) das halb backen wirkt und von wegen bessere Performance mit Vulkan - bei mir sah das Spiel...
  10. Hofnaerrchen

    MechWarrior 5: Präsident von Piranha Games zu Deal mit Epic

    AW: MechWarrior 5: Präsident von Piranha Games zu Deal mit Epic Kompletter BS dieser Kommentar.
  11. Hofnaerrchen

    Recht: Betrug bei Softwarekauf im Amazon Marketplace - Abmahngebühren drohen

    AW: Recht: Betrug bei Softwarekauf im Amazon Marketplace - Abmahngebühren drohen Der Amazon-Marketplace ist unglaublich unseriös. Dort wimmelt es nur so von dubiosen Anbietern, die den weit verbreiteten Geiz aus zu nutzen suchen. Mit etwas - und viel ist dafür wirklich nicht notwendig -...
  12. Hofnaerrchen

    Cyberpunk 2077: Entwickler über Ingame-Vorbestellerboni

    AW: Cyberpunk 2077: Entwickler über Ingame-Vorbestellerboni Hinsichtlich der Qualität habe ich bei CP2077 keine Zweifel und ein Kauf ist fest eingeplant. Allerdings gibt es die Vorbestellerboni selbst noch 1 Minute vor Veröffentlichung, daher besteht für mich absolut kein Druck bereits jetzt zu...
  13. Hofnaerrchen

    Cyberprank 2069: Steam entfernt Billigpersiflage auf Cyberpunk 2077

    Würde Steam damit nicht auch gut Kasse machen wäre das wirklich ein Traum. Keine Ahnung wann ich aufgehört habe Spiele als "interessiert mich einen feuchten Dreck" zu markieren, aber zu diesem Zeitpunkt war der Zähler bereits fünfstellig. Die inflationäre Veröffentlichung "neuer" Titel ist nicht...
  14. Hofnaerrchen

    Mechwarrior 5: Actionspiel kommt verspätet und exklusiv im Epic Games Store

    AW: Mechwarrior 5: Actionspiel kommt verspätet und exklusiv im Epic Games Store Und schon wieder Geld gespart. Auch gut. Die Exklusivscheisse von Epic ist zwar nervig, allerdings auch gut für meinen Geldbeutel - ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gäbe.
Oben Unten